Dreibeiniger Mephisto sucht geduldige Dosenöffner und Freunde zum spielen * ca 04/2024 PLZ 01***

• Themenstarter Themenstarter Rana
  • Beginndatum Beginndatum
Rana

Rana

Erfahrener Benutzer
Mephisto

geb: 04/2024
Geschl.: männlich.
Gesundheit: geimpft, gechippt, kastriert, FeLV/FIV neg, nur 3 Beine (siehe Text)

Mephisto war in seinem alten zu Hause Freigänger und hatte dort einen Unfall, dabei wurde sein Sprunggelenk verletzt. Die Verletzung wurde über Monate hinweg nicht versorgt und ist schief zusammen gewachsen, er schliff mit dem Knöchel über den Boden und hat sich dort immer wieder aufgerieben, daher die Entscheidung das Bein abzunehmen. Er kommt auf 3 Beinen gut zurecht, spielt, rennt und springt auch.
Menschen gegenüber ist er aufgrund seiner Vorgeschichte sehr skeptisch, wenn er Vertrauen fasst mag er streicheln und Leckerlis (va Schleckis) sehr gern. Zur Zeit versteckt er sich aber leider tagsüber und kommt nur Nachts raus.
Mit den anderen Katzen spielt er va fange, er jagt Bällchen und Spielmäuse, beim raufen mit den anderen Katern hab ich ihn über die Kamera noch nicht erwischt, es scheint eher so als geht er solchen Spielversuchen auch eher aus dem Weg.
Wenn er am Tag in seinem Versteck ist, liegt auch immer mal eine andere Katze dabei, zur Zeit am häufigsten Eddy.

Mephisto sollte aufgrund seiner Einschränkungen nicht in den ungesicherten Freigang, dh eine Vermittlung erfolgt nur in Wohnungshaltung, bevorzugt mit Balkon oder gesichertem Freigang, wobei er aktuell keinen Drang nach draußen zeigt.

Die Bilder sind von kurz vor und kurz nach der OP

49535525hw.jpg

49535526hk.jpg

49535527rf.jpg

Bei Interesse gern PN an mich.

• Love
Reaktionen: Micrita, Susi Sorglos, Quilla und 5 weitere
A

Werbung

Oh, was für ein Schatz 😍

Aber ich suche doch eigentlich erst ab Herbst… oh oh, sollte hier noch nicht rein schauen. Ich drücke die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet 🥹

• Like
  • Love
Reaktionen: Liesah und Echolot
Oh, was für ein Schatz 😍

Aber ich suche doch eigentlich erst ab Herbst… oh oh, sollte hier noch nicht rein schauen. Ich drücke die Daumen, dass er ein tolles Zuhause findet 🥹

Eigentlich 😅😏
In Richtung Norden muss ich irgendwann sowieso in den nächsten Wochen mit einem Pflegi 😏🤫

• Like
  • Grin
Reaktionen: Kittycorn, miss.erfolg und lokiyoshi
Oh Gott - so ein schöner Kerl ❣️

Ich liebe Schwärzlinge; hatte zwei Damen 🥰

Im Prinzip wäre ich tatsächlich sehr interessiert 🙈 aber denke das passt vom
Timing leider nicht 🥺 möchte erstmal, dass meine beiden sich gut in der neuen Wohnung einleben. Und die Rücklagen nach Umzug wieder auffüllen… Aber falls sich bis September niemand finden sollte…. Hach.

• Like
Reaktionen: Rana
Timing leider nicht 🥺 möchte erstmal, dass meine beiden sich gut in der neuen Wohnung einleben. Und die Rücklagen nach Umzug wieder auffüllen… Aber falls sich bis September niemand finden sollte…. Hach.
Meld dich einfach, wenn es soweit ist 🙂

• Like
Reaktionen: lokiyoshi
Werbung:

Kurz OT: Es ist eigentlich sogar besser, wenn du die dritte Katze mit Einzug in die neue Wohnung aufnimmst. So ist für alle das Revier neu und Revierstreitigkeiten fallen schon mal aus.

• Like
Reaktionen: Echolot, Phillis, Rana und eine weitere Person
Kurz OT: Es ist eigentlich sogar besser, wenn du die dritte Katze mit Einzug in die neue Wohnung aufnimmst. So ist für alle das Revier neu und Revierstreitigkeiten fallen schon mal aus.

Der Gedanke kam mir auch, aber das wäre jetzt zuuuu kurzfristig 😂

• Grin
  • Like
Reaktionen: Echolot, lokiyoshi und Rana
  • Grin
Reaktionen: miss.erfolg und lokiyoshi
reserviert 🙂

• Love
  • Like
Reaktionen: Oskar_Alfons, Liesah, tulipcat27 und 4 weitere
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben