Deutschland Dreibeinchen CARLITO (m/*2013) berührt die Herzen und sucht dringend ! - Frankfurt

  • Themenstarter Little_Paws
  • Beginndatum
Little_Paws

Little_Paws

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2015
Beiträge
9.540
Alter
31
Ort
NRW
27661002mv.jpg


Name: Carlitos
Alter: *2013
Geschlecht: Männlich
Kastriert: Ja
Optik: Kurzhaar-Mix
Kennzeichnung: Chip

Impfstatus/welche Impfungen: Ja (Schnupfen, Seuche, Leukose und Tollwut)

FIV / FeLV („Leukose“)-Test: Beides negativ

Krankengeschichte: Drei Beine

Vorerkrankungen / chronische Krankheiten bekannt? -
besonderer Pflegebedarf / müssen Medikamente gegeben werden o.ä.? -

bisherige Haltung: Wohnung

Sozialverträglichkeit: Verträglich mit Katzen und Hunden

Vorgeschichte:
Er muss fürchterliches durchgemacht haben, der 2013 geborene Tigerkater Carlitos.
Als aufmerksame Passanten ihn in Spanien unter einem Auto liegend fanden, war er abgemagert bis auf die Knochen, sein schwer verletztes Bein zog er nur noch hinter sich her, soweit er überhaupt noch fähig war zu laufen.
Ein Bild des Jammers und als wir das erste Video von ihm sahen waren wir uns gar nicht sicher ob er es überhaupt schaffen wird.

Eine Pflegemama in Spanien hatte Mitleid mit ihm und nahm sich seiner an, denn im Shelter hätte er zwar ein Dach über dem Kopf gehabt, doch eine adäquate Behandlung wäre nicht möglich gewesen.
Wir haben tagelang um ihn gebangt, doch zeigte er von Anfang an einen enormen Überlebenswillen und hat ziemlich schnell das ihm angebotene Futter angenommen.

Sein Beinchen konnte leider nicht gerettet werden, zu schwer und zu lange unbehandelt war die Verletzung.

Nun hoppelt Carlitos auf drei Beinen bei der Pflegemama durch die Wohnung, versteht sich mit den anderen Katzen gut, doch ist ihm das Gewusel dort oft zu viel und er ist leicht zu verängstigen

Er braucht dringend eine ruhige und erfahrene Pflegestelle oder noch besser ein Zuhause, in dem man sich zutraut so einem Seelchen von Kater zu zeigen, was Vertrauen und Liebe ist.

Auch braucht Carlitos zwingend einen sozialen Freund oder Freundin im neuen Zuhause.
In Spanien weicht die süße Cambridge nicht von seiner Seite und er genießt das sichtlich.

Abgabebedingungen: Die Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr (140,00 €). Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein.

Aufenthaltsort: 60311 Frankfurt

Homepage: Katzenherzen e.V.

Weiter Bilder von Carlito:

27661003au.jpg


27661004up.jpg



Video:

https://www.youtube.com/watch?v=eZUEYH_Lo5I&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ach je....:(

Ich drücke feste die Daumen für den süßen Mann!
 
Danke, die Daumen braucht er wirklich. :(
 
Ach Mensch, was für ein armes Muckelchen.
Ich wünsche ihm von herzen ein Weihnachtswunder, bei dem er zusammen mit seiner fürsorglichen Freundin in ein ganz wunderbares Zuhause ziehen darf.
 
Das wäre echt ein Weihnachtswunder, seine kleine Freundin Cambridge wartet nämlich auch schon so lange. :(
 
Ich drücke auch fest die Daumen.

Wenn er erstmal ein sicheres und liebevolles Zuhause hat, taut er bestimmt ganz schnell auf.

Ich habe auch ein Dreibeinchen und man merkt ihm sein Handycap gar nicht an.
Er ist hier der Chef und hat alle unter Kontrolle ;-)

Und da er ein Streuner von Korfu ist und es nicht anders kennt und einfordert, darf er auch hier raus.
Ich hatte die erste Zeit, als feststand, dass er zu uns kommt, etwas Bedenken, aber er hat sie in nullkommanix zunichte gemacht.....

Also, keine Scheu vor dem Handicap.
 
Ich wünsche Carlito von ganzem Herzen, dass 2017 sein Glücksjahr wird und er ein ganz wunderbares Zuhause findet.
 
Werbung:
Carlitos hat das große Los gezogen und befindet sich jetzt auf Pflegestelle in der Nähe von 60311 Frankfurt ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist prima.
Von da aus, hat er es bestimmt viel einfacher, sein Für-immer-Zuhause zu finden.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben