BlackCats
Forenprofi
Ich habe so lange gehofft, dieses Thema nicht anschneiden zu müßen. Doch seit gestern ist die Situation eskaliert.
Es geht um meinen Rufus.
Er ist inzwischen drei Jahre alt und verstand sich anfangs richtig gut mit den anderen.
Dann begann es mit Sunny. Er hat sich immer auf sie gestürzt, bis sie sich nicht mehr rausgetraut hat. Das ganze hatte ich jetzt in annehmbare Bahnen gelenkt.
Doch gestern muß etwas passiert sein, während ich auf Arbeit war.
Zwischen Henry und Rufus herrscht regelrechter Krieg.
Sobald sie sich sehen wird gefaucht. Henry schläft nur noch im Badezimmer oder auf dem Kleiderschrank im Kinderzimmer.
Er hat richtig Angst vor Rufus, der auch ohne weiteres auf Mann geht. Er sieht eine der beiden und stürzt sich drauf. 🙁
Und es ist keine Endlösung für mich, meine Wohnung jetzt in drei Abschnitte zu teilen, damit die Katzen sich nicht an die Gurgel gehen.
Es fällt mir schwer, diesen Gedanken überhaupt auszusprechen. Aber ich befürchte Rufus braucht ein neues zu Hause.
Denn Freigang kann ich ihm hier auch nicht bieten. 🙁
Mein Bruder sucht für seinen Kater, selbes Alter, eine Zweitkatze.
Rein charakterlich würde es passen.
Was meint ihr, wäre das eine Lösung?
Zu versuchen, die beiden Kater zu vergesellschaften?
Dabei wäre natürlich noch er egoistische Aspekt, da ich Rufus in der Nähe weiß und sicher bin, das er gut versorgt wird.
Ach, ich weiß nicht was ich tun soll.
Rufus ist der einzige Kater den ich schon als Baby hatte und er ist mein Schatten. Ich glaube, ich fang gleich an mit heulen...
Es geht um meinen Rufus.
Er ist inzwischen drei Jahre alt und verstand sich anfangs richtig gut mit den anderen.
Dann begann es mit Sunny. Er hat sich immer auf sie gestürzt, bis sie sich nicht mehr rausgetraut hat. Das ganze hatte ich jetzt in annehmbare Bahnen gelenkt.
Doch gestern muß etwas passiert sein, während ich auf Arbeit war.
Zwischen Henry und Rufus herrscht regelrechter Krieg.
Sobald sie sich sehen wird gefaucht. Henry schläft nur noch im Badezimmer oder auf dem Kleiderschrank im Kinderzimmer.
Er hat richtig Angst vor Rufus, der auch ohne weiteres auf Mann geht. Er sieht eine der beiden und stürzt sich drauf. 🙁
Und es ist keine Endlösung für mich, meine Wohnung jetzt in drei Abschnitte zu teilen, damit die Katzen sich nicht an die Gurgel gehen.
Es fällt mir schwer, diesen Gedanken überhaupt auszusprechen. Aber ich befürchte Rufus braucht ein neues zu Hause.
Denn Freigang kann ich ihm hier auch nicht bieten. 🙁
Mein Bruder sucht für seinen Kater, selbes Alter, eine Zweitkatze.
Rein charakterlich würde es passen.
Was meint ihr, wäre das eine Lösung?
Zu versuchen, die beiden Kater zu vergesellschaften?
Dabei wäre natürlich noch er egoistische Aspekt, da ich Rufus in der Nähe weiß und sicher bin, das er gut versorgt wird.
Ach, ich weiß nicht was ich tun soll.
Rufus ist der einzige Kater den ich schon als Baby hatte und er ist mein Schatten. Ich glaube, ich fang gleich an mit heulen...