Dosine muss auch gepflegt werden...

• Themenstarter Themenstarter bunteriro
  • Beginndatum Beginndatum
bunteriro

bunteriro

Forenprofi
Seit etwa einer Woche werde ich regelmäßig durch Kimi geweckt,
der mitten in der Nacht anfängt mich am Kopf (also Gesicht, Haare
und Ohren, einfach alles) abzulecken. Ich bin dann natürlich hellwach,
wenn eine Katzennase sich stubsenderweise in meiner Ohrmuschel ist 😱

Schimpfen geht nicht, da das alles nur lieb gemeint ist.
Ich kann ja schlecht böse werden, wenn er sich so um mich bemüht.🙄

Aber ich möchte auch gerne schlafen können.
Sanftes Wegschieben hilft nicht, Kimi ist da sehr hartnäckig.
Irgendeinen Mittelweg muss es doch geben.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar.

(wenn keiner eine Idee hat, muss ich eben nächtlich katzengewaschen werden😳)

A

Werbung

hello

nunja... 😉
ich denke, wenn du wirklich schlafen willst, dann solltest du dir schon ein etwas härteres ignorieren und möglicherweise gewisse formen negativen feedbacks angewöhnen, sodass deine liebe katze merkt, dass du besser schlafen möchtest. notfalls tür zu.

also: ohrstöpsel rein, ignorieren, gerne mal deutlich mitteilen, dass ruhe ist. denn: sie bemüht sich lediglich darum, dass du bitte aufstehst. 😉
sonst: müde sein kann auch schön sein. von alleine hört das nicht auf.

liebe grüsse

Mir gehts so ähnlich 😉

Meine Bella kommt nachts laut schnurrend an mein Bett und legt sich auf meinen Bauch und manchmal niest sie mir dann auch ins Gesicht oder drückt ihre kalte nasse Nase an meine 🙂.
Aber ich denke du wirst das über dich ergehen lassen, ich finde das sollte man nicht bestrafen. 😀
Du bist nicht so sauber wie du denkst 😉

Ich versteck mich unter der Bettdecke, wenn LuLu das zweite oder dritte Mal in der Nacht meint, er MUSS JETZT bekuschelt werden ... wäre nicht tragisch, wenns zwei drei Minuten sind - aber neiiiiiiiiin - das reicht nicht 🙄

Und das klappt dann auch ... erstmal umdrehen, manchmal reicht das - und wenn nicht, ab unter die Bettdecke mitm Kopf😀 ...

Danke für eure Antworten.
Also zieh ich in nächter Zeit den Kopf ein.
Kimi ist kein großartiger Unter-die-Bettdecke-Kriecher, also könnte
das wirklich schon das ganze Hexenwerk sein.
Umdrehen allein würde nichts bringen, weil der gute Herr sich
von langen Haaren im Mäulchen nicht abschrecken lässt🙄

Meine Freundin nimmt dann ihre Bailey in den Arm und flüstert ihr zu, dass jetzt noch geschlafen wird.😀 Das funktioniert.

Werbung:
Da hilft meiner Erfahrung nach nur ignorieren - und zwar absolut konsequentes, also wirklich totstellen.
Lass es ein paar mal über dich ergehen...
müde sein kann auch schön sein.
😀 😀 😀

...und lass sie erfahren, dass sich auf soetwas einfach rein gar nichts tut.

Einfach dulden das ganze irgendwann wird es denen zu bund und die hören von alleine auf :yeah:
Naja machmal klapp es auch oder auch nicht.
Ist aber echt süß von meinen beiden wenn sie das machen NUR nicht um 03:00 früh wenn ich eine Std. später aufstehen muß oder am WE um 06:00 wo ich mal auschlafen kann :grummel:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben