Doserieung KMR und Verstopfung 7 Tage alte Flashenkätzchen

  • Themenstarter Lilienbecker
  • Beginndatum
  • #21
Odin;404 @Kath hat gesagt.:
was heißt für dich von jetzt auf gleich?
Also dsa war innerhalb 12 Stunden von munter bis tot..
 
A

Werbung

  • #22
Es kann verdammt schnell gehen. Letztes Jahr die kleine Berta, alles bestens, super Zunahme, die kräftigste von allen. Plötzlich angefangen zu piepsen, drei Stunden später war sie tot. Warum? Keine Ahnung, Darmverschlingung irgendsowas. Die anderen vier sind aber große geworden, hatten aber auch eine Krise, die waren aber dann schon 14 tage alt als das war.
Das diesjährige Tigerle lag wohl zwei Tage unversorgt im Blumenkasten. Ich denke, Freitag geboren, Samstag und Sonntag gelegen, Sonntag abend TK, zweites Tigerle gestorben, erstes Futter, Montag nachmittag zu mir, Temperatur war alles normal, getrunken, Kot abgesetzt. Dienstag dann Krise.

Anja, gibst Du auch bei ganz ganz kleinen 5 Tage?
 
  • #23
@Kath,

12 Stunden ist für mich "von jetzt auf gleich".Au man,innerhalb eines halben Tages?Hatte ja schon viele Minis aber das kenne ich nicht.Das ist echt heftig!

@Lilienbecker,

der Kleinste war bisher 2 Wochen alt.
Hatte 59g Gewicht als er zu mir kam,erst gut zugelegt und dann auf ein mal nix mehr zu machen.Wollte einfach nicht trinken.Chloro geben und es dauerte noch keine 2 Tage und alles war gut.Habe aber 5 Tage gegeben.

LG
Anja
 
  • #24
Ach, ich freue mich so zu lesen, dass andere auch schon mit Chloro Erfolg hatten.

Wow, zwei Wochen und 59 g, das sind die Chancen ja fast Null. Aber dennoch, Du hast das geschafft. Hättest Du aber nichts gegeben, wäre die Chance absolut Null gewesen. Hier sagen die TÄ und auch die TK, das ist Natur, kann man nichts machen bla bla bla.

Nun weiß ich, man muss es IMMER versuchen.
 
  • #25
Sorry!Der Kleene hatte 59g als er kam,da war er ca.1 Tag alt.
Mit 2 Wochen wollte er dann nicht mehr so richtig trinken.

LG
Anja
 
  • #26
Ich gebe auch. Chloro, wenn die minis über mehr als zwei wiegungen ( alle12 std) nicht zu- oder gar abnehmen...
Und rate besonders bei unseren TS- Miezen immer dazu, wenn die Mamas nicht ganz fit sind oder ein totes kitten im Wurf war bzw aus unklaren gründen bald nach der Geburt verstirbt..

Zum teil eben auch bei neugeborenen

Ich gebe immer 1o bis 11 einzeldosen; alle12 stunden... am ersten tag bei bedarf auch alle 8 std
Und in all den jahren, in denen ich jetzt mit chloro arbeite ist mir erst din kitten trotz chloro verstorben...

Allerdings ist das,was dick hickmann schreibt wegen der gefahr der reststenzenbildung medizinisch grenzwertig...
Man sollte bei deren 'Ratschlägen' immer bedenken, dass die dame keinerlei medizinische. Hintergrund hat, sondern bei nem Discounter an der Kasse sitzt.
( oder es zumindest getan hat, als sie ihren seltsamen ' Leitfaden' verfasst hat...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Qitta
Antworten
73
Aufrufe
21K
Antje.
Antje.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben