Doofes Missgeschick - und nu hat er Angst vor mir??!

• Themenstarter Themenstarter Babyboubou
  • Beginndatum Beginndatum
B

Babyboubou

Forenprofi
Mir ist grad was total Doofes passiert:

Komme ausm Bad, steh vorm Spiegel im Flur, dreh mich um ins Wohnzimmer zu gehen... dabei tapse ich auf irgendeinen Körperteil (vermutlich Pfote) von Luniz, der sich heimlich, still und leise an mir vorbei drängeln wollte. War nicht fest oder lang (er hat auch nicht geschrien oder gequieckt oder so), er hat sich allerdings so sehr erschreckt, dass er mit wild aufgebauschtem Schwanz abehauen ist (in einem Affenzahn) und Jamie (der im Wäschekorb nebendran lag) vor lauter Aufregung gleich mit ihm.

Beide gesträubten Fells ab ins Wohnzimmer, Luniz hat sich sofort unter die Couch verzogen. Ich in meiner Aufregung zu den Leckerchen und biete ihnen was ein. Keiner will. Hab dann Luniz 2 Stück unter die Couch gewürfelt, die er auch gefuttert hat. Jetzt ist er zwar aus seinem Versteck rausgekommen, allerdings meidet er mich total.

Er ist grad (als ich aufm Weg ins Schlafzimmer war), als er mich in Bewegung gesehen hat, direkt unters Bett geflüchtet. Oh Mann :sad:

So was kenn ich gar nicht von den Mäusen...
Von Anfang an (sie sind jetzt 10 Monate alt) haben sie völlig ohne Angst in der ganzen Wohnung gepennt, auch wenn Besuch da war. Versteckt haben sie sich noch nie.
Was mach ich denn jetzt? Gibt sich das wieder? 😕
Glaub nicht, dass es ihm sehr weh getan hat oder er jetzt Schmerzen hat...

A

Werbung

Hallo,
mach Dich nicht wuschig.
Uns allen ist so etwas schon passiert und sie vergessen es wieder!! Ganz sicher.😉

Nicht bedauern oder bemitleiden. Einfach ganz normal Deinen Tag leben.
Und immer schön nach unten sehen!!:smile::smile:

LG

Das ist bald wieder vergessen😉Der Schreck ist noch da, aber auch der geht in ein paar Stunden wieder weg🙂

Hallo,
mach Dich nicht wuschig.
Uns allen ist so etwas schon passiert und sie vergessen es wieder!! Ganz sicher.😉

Nicht bedauern oder bemitleiden. Einfach ganz normal Deinen Tag leben.
Und immer schön nach unten sehen!!:smile::smile:

LG

Hast wohl recht. Nach unten sehen, haha. Du sagst es. Die Viehcher sind echt so verdammt leise :

Er hat gefressen aber läuft immer noch einen riiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeesigen Bogen um mich :dead:

Erstmal, schnapp ihn dir trotzdem mal und prüfe obs nicht doch was schlimmeres ist. Einfach mal auf den Ballen leicht drücken, als ob du dir die Krallen ansiehst. Dann merkst du ja obs schmerzt. Aber fass bitte erst mal vorsichtig an. Humpelt er denn?

Wenn nix kaputt ist, ist das jetzt einfach der Schock. Lass ihn nach der Untersuchung einfach etwas in Ruhe. Er weiß ja sicher, dass sonst noch nie was vorgefallen ist. Zwei Kätzchen können sich auch gut untereinander anstacheln. Aber ich denke mal bis zur nächsten Fütterung ist alles wieder gut 🙄. Bloß kein Drama jetzt drauß machen, das merken die Kätzchen.

lg Anna

Erstmal, schnapp ihn dir trotzdem mal und prüfe obs nicht doch was schlimmeres ist. Einfach mal auf den Ballen leicht drücken, als ob du dir die Krallen ansiehst. Dann merkst du ja obs schmerzt. Aber fass bitte erst mal vorsichtig an. Humpelt er denn?

Wenn nix kaputt ist, ist das jetzt einfach der Schock. Lass ihn nach der Untersuchung einfach etwas in Ruhe. Er weiß ja sicher, dass sonst noch nie was vorgefallen ist. Zwei Kätzchen können sich auch gut untereinander anstacheln. Aber ich denke mal bis zur nächsten Fütterung ist alles wieder gut 🙄. Bloß kein Drama jetzt drauß machen, das merken die Kätzchen.

lg Anna

Hab ihn "untersucht", wohl alles ok. Bin bafuß auf ihn zu, dann gings. Jetzt liegt er aufm Balkon und döst :pink-heart:

Werbung:
Das wird schon wieder. Vor 10 Minuten bin ich meinem Katerchen, das sich wieder mal lautlos angeschlichen hatte, auf den Schwanz gelatscht 🙁 . Er ist auch gleich unters Bett geflüchtet und jetzt in diesem Augenblick liegt er neben mir auf dem selben und lässt sich den Rücken kraulen. :pink-heart:

Die Viehcher sind echt so verdammt leise :

Gar nicht wahr ...

Ich bin sicher, die können teleportieren :grin: ... oder haben einen Taschenbeamer in irgendeiner Felltasche ...

Mach Dir keine Gedanken, leb ganz normal weiter, die Tieren müssen sich auch erst an Dich anpassen ...