Doku über Freigängerkatzen in der Mediathek

  • Themenstarter Sini333
  • Beginndatum
S

Sini333

Gast
Das geheime Leben der Katzen
Wissenschaftler statteten 50 Freigänger-Katzen mit GPS-Sendern und Cat-Cams aus, um zu erforschen, wo sich die Fellnasen herumtreiben und was sie tun, wenn sie das gemütliche Zuhause verlassen. Dabei kam es zu Überraschungen.

http://www.sat1gold.de/tv/tierisch-...eo/13-das-geheime-leben-der-katze-ganze-folge

Tagebuch einer Katze
Unter den Katzen aus Shamley Green, die per GPS und Cat-Cam überwacht wurden, gibt es einige besondere Exemplare: Beispielsweise den Kater, der plötzlich im Dorf auftaucht und offenbar kein Zuhause hat. Oder den Jäger, der frisch gefangene Beute jedem Katzenfutter vorzieht. Nicht zu vergessen die Katze, die sich auf eigene Faust neue Besitzer sucht, weil ihr das alte Zuhause nicht gefiel. Die Geschichten dieser außergeöhnlichen Tiere werden in dieser Dokumentation erzählt.

http://www.sat1gold.de/tv/tierisch-...ort/video/14-tagebuch-einer-katze-ganze-folge
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Sehr interessant, danke :) Werde mir jetzt ein Eis holen und es mir gemütlich machen :D
 
das klingt sehr interessant! ich schnapp mir jetzt den lappi und mach es mir damit im bett gemütlich :D
 
Danke dir, das hab ich schon ewig gesucht. Den ersten kenne ich, der ist klasse
 
Danke für den Link Sini.
Den ersten Teil habe ich mir schon angeschaut.
Wirklich äußerst interessant und man gerät fast in Versuchung, seine Freigänger auch mal für eine Woche mit GPS und Kamera auszustatten:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben