DIOXIN Skandal

• Themenstarter Themenstarter ELIA
  • Beginndatum Beginndatum
ELIA

ELIA

Forenprofi
Hallo,
was sagt Ihr dazu,Dioxin in Tierfutter?
In der Firma Petrotec,die Biodiesel herstellt sind offensichtlich Chemische Öle,sprich Erdöl beigemischt worden.Die Reste sind, bzw.die Abfälle aus dieser Produktion sind dann wohl von der Firma Harles&Jentzsch weiterverarbeitet worden und so ins Tierfutter gekommen.Firmen die Biodiesel herstellen werden mit Millionen Steuergeldern subventioniert das ist das 1. was mich auf die Palme bringt.2.Ich kann mir nicht vorstellen,daß dieses Öl nur zu Nutztierfutter verarbeitet worden ist,sondern auch im Hunde und Katzenfutter zu finden sein könnte.Ich muß sagen,da überkommt einen wirklich das kalte Grausen😡
Gruss Elia

A

Werbung

Gruselig! Mal wieder ein Futtermittelskandal🙁.

Die Firma Harles&Jentzsch ist direkt bei mir "um die Ecke"😱...

Die Firma "Harles&Jentzsch" hat nicht gepanscht,die wurden von der FA.Pertotec beliefert.Soweit ich weiss hat erst genannte FA das zur Anzeige gebracht.
Mich würde aber schon interessieren welche Herstellerfirmen mit den Fetten beliefert worden sind

ich finde das auch eine riesen schweinerei... Aber machen kann man ja sowieso nichts... die Firmen sind nur auf Gewinn aus und dadurch leidet dann alles drunter... Sie versuchen immer wieder wie man besser reste verwerten kann um damit die nutztiere groß zu bekommen...

ich finde das auch eine riesen schweinerei... Aber machen kann man ja sowieso nichts... die Firmen sind nur auf Gewinn aus und dadurch leidet dann alles drunter... Sie versuchen immer wieder wie man besser reste verwerten kann um damit die nutztiere groß zu bekommen...

ich fürchte halt, nicht nur die nutztiere; bei haustieren/deren futter, die üblicherweise nicht in der menschlichen nahrungskette landen, wird es wahrscheinlich eher schlechter als besser aussehen.

nix zu kaufen, was unklar deklarierte "öle und fette" enthält - weder für mensch noch für tier - wäre bestimmt nicht unvernünftig. ich versuche es jedenfalls schon lange zu vermeiden. Obacht Fertignahrung für Menschen!

lg
marion

Elende Verbrecher! Frachtpapiere, auf denen irgendwann wichtige Hinweise fehlten, Lieferanten und Empfänger schieben sich gegenseitig den Schwarzen Peter zu, keiner wills gewusst haben und Agrarbetriebe, die den billigsten Mansch aufkaufen. Wie gehabt. Aber bitteschön keine Panik... "Wer mal ein verseuchtes Ei isst, bekommt nicht direkt Krebs." 😡 Dabei ging das unsaubere Geschacher scheinbar schon Ewigkeiten!

Werbung:
Aber leider sind Öle und Fette" meistens unklar deklariert

ja, leider. ich bin inzwischen mit lesebrille unterwegs und ein ziemlich puristischer esser geworden.....kartoffeln mit butter und spaghetti mit tomatensoße und dergleichen halt. möglichst bio. katzenfutter entsprechend.
aber was nützt mir das schönste reine hühnerfett, wenn es doch verseucht ist....*argh*

lg
marion

ja, weil sie sich sonst ins eigene Fleisch schneiden würden wenn es genau deklariert sein würde.... Folge wäre dann nämlich: Das der Schrott dann nicht mehr verkauft wird... Aber die Wirtschaft macht eben was sie wollen... Vlt ist es auch nur mal wieder Ablenkung des Staates damit sie ungestört weitere Schweinerein einführen können ohne das die Menschen was mitbekommen davon

🙂Ich bin auch immer mit Lesebrille unterwegs,hab mir überlegt eine Lupe mitzunehmen.Wir werden von der Wirtschaft regiret ,für mich sind die Politiker nur noch willfährige Statisten

Hi,

mir macht das auch zu schaffen, bei uns Menschen achten wir ja öfter drauf was in den Einkaufswagen kommt, für meine beiden Katzen ist es noch schwieriger, da bestimmtes Katzenfutter einfach nicht gefressen wird, was im Trockenfutter alles so drin ist weiß man auch nicht genau.

Grüße

Chrissi

Werbung:
am besten wir spielen alle wieder selbstversorger^^ nem paar hühner aufm hof ein schwein eine kuh und man hat alles was man braucht^^ dann weiß man auch was sie zu fressen bekommen 🙂

Was mich nervt ist das nur davon geredet wird das der arme Mensch die Eier isst. Was ist mit den Tieren die den Sch... gegessen haben?
Ist der Dioxingehalt im Blut zu hoch werden sie getötet.
Und warum? Weil irgendwelche tollen Firmen sagen " Ja wir waren zu leichtgläubig und haben gedacht das ist nicht schlimm" ???
Hallo? Gehts noch?

Tiere sind in unserer Gesellschaft nichts wert. Es wird nicht von einem Tier als Lebewesen gesprochen sonder das Tier als Ware/STück/Gebrauchgut mehr nicht🙄

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben