Die Suche nach der perfekten Transportbox

  • Themenstarter Gelfling
  • Beginndatum
  • Stichworte
    transportbox
  • #21
also ich hab diese hier.

mein "dickerchen" mit seinen knapp 7 kg (winterspeck ;)) hat da locker platz drin :D für wie viele kg die allerdings ausgelegt ist, weiß ich nicht.
 
A

Werbung

  • #22
wir haben diese in S und XS: https://www.fressnapf.de/p/anione-transportbox-top-door#blauxs

allerdings in rot und dazu hab ich noch die passende unterlagen gekauft, falls mal ein längerer transport ansteht.

ich bin sehr zufrieden, mir war wichtig von oben zu öffnen und vorallem hell und das gitter aus metall.

weil irgendwie Kunstgitter für mich nicht vertrauenswürdig sind.
 
  • #23
also ich hab diese hier.

mein "dickerchen" mit seinen knapp 7 kg (winterspeck ;)) hat da locker platz drin :D für wie viele kg die allerdings ausgelegt ist, weiß ich nicht.

Die haben wir auch in Nutzung, allerdings ist die nur für Elmo gut. Bei Fluff wird es schon mächtig eng und drehen muss Katz sich in der Box ja auch noch können. Ich glaub der Kater ist auch ein wenig lang geraden. ;)
 
  • #24
Ich habe eine Atlas Ferplast-Box und weitere Capri III-Boxen von Trixie. Mit beiden habe ich 7+kg Kater transportiert und kann beide empfehlen. Sie sind wirklich stabil. Bei beiden Systemen muss man jedoch das Oberteil abnehmen, wenn man von oben ran möchte. Das ist halt der Preis für Stabilität.

Was ich nicht empfehlen kann, sind Boxen, an denen der Tragegriff an einer Drahtklappe befestigt ist. Das bedeutet, das das ganze Gewicht der Box + Inhalt an den kleinen Plastikriegeln der Klappe hängen. Da würde ich nie meine Katzen darauf verwetten, dass das bei der Gewichtsklasse hält.
 
  • #25
Ich bin auch auf der Suche nach einer neuen Box. Die ich jetzt habe, kann man auch oben öffnen. Im Laufe der Zeit vertraue ich dem Griff und der Sicherung am Deckel immer weniger. Allerdings hätte ich wieder gerne eine Box, die man von oben öffnen kann.

Keine meiner Katzen geht freiwillig in die Box. Als ich noch keine Box mit einer oberen Öffnung hatte, stellte ich die Box hochkant und ließ die Katze dann nach unten plumpsen. Jetzt benutze ich meistens die obere Öffnung. Zweiteilungen kommen dabei nicht in Frage. Ich packe die Katzen normalerweise alleine ein und bräuchte da schon manchmal eine dritte Hand um den Deckel draufzumachen. Zweigeteilte Öffnungen könnte ich nicht händeln ohne daß die Katze wieder rausspringt.

Ich habe mir mal einige der Boxen vorgemerkt, aber es ist jetzt keine dabei, die mich sofort überzeugt hätte. Vielleicht sehe ich mir die auch mal in natura an.
 
  • #26
Werbung:
  • #29
Ich nehme als Unterlage immer ein Petfun-Bettchen mit dickem Rand. Das wirkt bei der TA manchmal wie eine Schublade. Vorne aufmachen und dann die Katze samt dem Bettchen rausziehen.
 
  • #30
Ich nehme als Unterlage immer ein Petfun-Bettchen mit dickem Rand. Das wirkt bei der TA manchmal wie eine Schublade. Vorne aufmachen und dann die Katze samt dem Bettchen rausziehen.

Super Idee, kann ich mir auch mit unseren Herren sehr genau vorstellen. Der böse fremde 2Beiner der immer viel zu dicht an einem dran ist und so unhöflich genau schaut.
 
  • #31
Findet man die Unterlagen im Internet?

Nachdem ich etwas älter bin hab ich die boxen im laden gekauft und daneben lagen die passenden Unterlagen...Sie werden zur Zeit als Schlafgelegenheit genutzt.

Die Unterlagen sind die toll und waschbar...War mir wichtig wegen evtl Unfälle oder flöhen..

Und die S-box ist riesig ...Unser Pepsi kann sich da ganz bequem hinlegen und umdrehen...
 
  • #32
Ich habe zwei Dolce Pet.
Den Shop, aus dem ich sie habe, gibt es inzwischen nicht mehr.

Vom Prinzip her sind sie aber so wie diese:

http://www.ebay.de/itm/Gebrauchte-F...739811?hash=item33c9aab463:g:DF0AAOSwKOJYGx0X

Das sind für mich die besten Boxen überhaupt. Alles geht freiwillig hinein, zum Teil wird auch drin gepennt. In der S-Box hat mein 8 Kilo-Kater bequem Platz, bei den anderen reicht auch XS. Sie sind erheblich stabiler, als man glaubt und von vorn, seitlich und oben zu öffnen.
Ich würde sie gegen keine andere Box tauschen. Sie sind schon jahrelang im Einsatz, bei Nichtgebrauch platzsparend zu falten.

Einziger Nachteil:
Sie sind recht unhandlich.
 
  • #33
Nachdem ich etwas älter bin hab ich die boxen im laden gekauft und daneben lagen die passenden Unterlagen...Sie werden zur Zeit als Schlafgelegenheit genutzt.

Die Unterlagen sind die toll und waschbar...War mir wichtig wegen evtl Unfälle oder flöhen..

Und die S-box ist riesig ...Unser Pepsi kann sich da ganz bequem hinlegen und umdrehen...

Ja, waschbar ist immer gut :)
Luna hat die XS-S-Box von Ani One :)

Bella hat die hier http://m.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/45535
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben