Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
  • Grin
Reaktionen: Weidenkatze und Hiyanha
A

Werbung

Das ist leider nur zum Würmchen-fangen.
Mopsi-Ethan ist ja auf Leckerlientzug... 🥺

😀 Das gibt's bei Amazon.
Ist aber eher nichts für sehr schreckhafte Katzen, weil es doch nicht ganz geräuschlos ist.
Aber hier leben ja keine schreckhaften Katzen. 🤣
Danke dir😁

• Like
Reaktionen: Hiyanha
So langsam steigt hier die Anspannung. Morgen ist Luigis "großer Tag". 🫣
Ich würde echt gerne darauf verzichten, aber mein Bauchgefühl sagt, dass wir das durchziehen sollten. Da stimmt was nicht, in Luigis Mäulchen, sagt mein Bauch. 😕

Weiches Mousse-Lutsch-Futter steht für alle Fälle schon bereit und ich habe auch jede Menge Flüssigsnacks und Malz-/Käse-Leberwurstpasten zum Unterjubeln von Antibiotika und/oder Metacam am Start.

Wir wissen ja noch nicht, was morgen schlussendlich bei der ganzen Geschichte herumkommt. Da möchte ich gerne vorbereitet sein.
Es wäre schön wenn ich mich irren würde und Luigi direkt nach dem Dentalröntgen ohne weitere erforderliche Behandlung abholen könnte.

Wir werden sehen.
Morgen um diese Zeit sitzen wir bereits im Auto...

• Like
Reaktionen: Brummi_, Brigitte Lara, Hesto und 2 weitere
Ich drücke euch die Daumen, hauptsächlich dass er sich danach gut erholt und unkompliziert ist.
Meist stimmt bei sowas ja das Bauchgefühl.. Ich denk an euch 🫶

• Love
Reaktionen: Brigitte Lara und Hiyanha
Danke Dir. 🤗

Mit am schlimmsten finde ich ja das nüchtern-bleiben-müssen vorher. 😕
Dieser absolut fassungslose Blick der Fellnasen, wenn du den Futternapf wegnimmst und auch nicht wieder hinstellst. 🥺
"Haaaallo? Hast du da nicht gerade was vergessen?! 😳 "

Ätzend (aber leider notwendig 🤷‍♀️).

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Liesah
Oh ja da sagst du was. Das war grauenvoll für mich. Ich hab natürlich beiden nichts mehr gegeben und sie haben dann die ganze Nacht versucht mit allem was Katzen halt können mich auf den Missstand aufmerksam zu machen..
Dann bin ich los und habe quasi kodi vor die Tür gestellt und schnell Oto einen vorbereiten Napf hingeschoben.
Als ich wiederkam hatte Oto natürlich gespuckt..
Nächstes mal werde ich erstens die Zeit nochmal besprechen. Vllt geht ja doch ein paar Stunden weniger nüchtern und mir für beide magenschutz oder was auch immer sonst gegen Übelkeit geben.
Ich glaube nämlich dass 12 Stunden auch bei Kodi eher für Übelkeit sorgen, was ja eigentlich noch schlimmer ist, oder?

Jedenfalls hast du es hoffentlich bald geschafft und ihn hingebracht? Ab dem Moment wurde es einfacher 😅 das nicht füttern vorher war für uns alle definitiv am schlimmsten..

• Danke
  • Love
Werbung:
Für Luigi drücke ich fest die Daumen. Mach Dir keine Sorgen. Der ist so tough, der steckt weg, egal, was gemacht werden muss. Und nach ein bisschen Hungern wird Dosi noch mal mehr dafür geschätzt, dass sonst immer Futter bereitsteht. 😉 (Ja, ich weiß, ich kann gut scherzen und setze jetzt noch einen drauf: Ich bin froh, dass ich nicht die Einzige bin, die sich fast mehr aufregt als der fellige Patient und vor Mitgefühl fast zerfließt.) 😎

• Like
  • Love
  • Grin
Reaktionen: Brummi_, Liesah, Hiyanha und 2 weitere
Daumen für Luigi sind fest gedrückt. 🐞🍀

• Love
  • Like
Reaktionen: Hiyanha und Metallerina
Vielen Dank, Ihr Lieben. 🫂

Nun ist Luigi in der Praxis und wird wohl bald schlafen gelegt.
Wahnsinn, wie sehr der kleine Mann hier schon fehlt, wenn er nicht da ist. 🥹 Dabei ist er doch erst seit kurz vor Ostern bei uns.
Er hat sich so unglaublich schnell in unser Herz geschlichen. 😍

Jetzt heisst es hier: Warten auf den Anruf aus der Praxis...

• Like
  • Love
Reaktionen: Catslove1, Weidenkatze, Youtah und 5 weitere
Drück euch die Daumen! Vorallem dass er schnell wieder fit wird und euch wie gewohnt bereichert 🫶

• Like
  • Love
Reaktionen: Brigitte Lara, Hiyanha und Metallerina
  • Like
  • Love
Werbung:
Auch von hier gedrückte Daumen 🍀🍀🍀

• Love
Vielen Dank, Ihr Lieben. 😍

Gerade kam bereits ein Anruf aus der Praxis. Da ist mir echt das Herz in die Hose gerutscht, denn so frühe Anrufe bedeuten ja meistens nichts Gutes. 😨

Aber es ging "nur" um das Abstimmen der weiteren Vorgehensweise.
Die Röntgenbilder haben eine Entzündung des Kieferknochens gezeigt, aber kein FORL.
Ein paar Frontzähnchen waren bereits locker und wurden gezogen, aber die anderen Zähne sind an sich völlig in Ordnung - bis auf die Entzündung des Kieferknochens eben.

Die TA hat vorgeschlagen, dass Luigi nun eine fette Antibiose bekommt und dass wir damit jetzt gezielt gegen die Entzündung vorgehen.
Wenn wir die Entzündung stoppen können (wovon die TA ausgeht, sonst hätte sie diese Vorgehensweise nicht vorgeschlagen) ist alles okay.

Wenn nicht, müssen alle Zähne (sie sagte tatsächlich "Alle" 😳 ) raus.

Okay.
Es ist zwar kein FORL, aber Schmerzen muss Luigi trotzdem gehabt haben. 🥺
Da hat mich mein Gefühl also doch nicht getäuscht.

Die Praxis ruft nochmal an, wenn ich den kleinen Mann abholen kann.

• Like
  • Sad
Reaktionen: Weidenkatze, Youtah, Brummi_ und 5 weitere
Klingt zwar erstmal schlimm, aber die sofortige selbstbewusste Info über den Plan klingt gut.
Ich hoffe ihr kriegt die Entzündung raus.
Ansonsten, wenn das mit „alles raus“ auch zu erledigen wäre, naja.. wenn sowas sein muss, dann am liebsten wenn er jung und fit ist ✊
Ihr macht das schon!

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Metallerina
Etwas erschrocken bin ich jetzt schon. Dafür dass Luigi wirklich Schmerzen gehabt haben muss, wie Du ja die ganze Zeit über vermutet hast, war und ist er erstaunlich munter und unternehmungslustig. Das tröstet doch, oder? Ich wünsche ihm und Dir, dass die Antibiose schnell Wirkung zeigt.

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Hiyanha
Etwas erschrocken bin ich jetzt schon.
Ich auch, das kannst Du mir glauben. 😳
Als um halb zehn schon das Telefon klingelte, habe ich direkt gedacht: "Oh mein Gott, das muss was ganz schlimmes sein!" 😱
Denn so früh rufen die eigentlich nie an.
Da kriegt man sofort einen gewaltigen Adreanalinschub.

Dafür dass Luigi wirklich Schmerzen gehabt haben muss, wie Du ja die ganze Zeit über vermutet hast, war und ist er erstaunlich munter und unternehmungslustig.
Wahnsinn, oder?
Es erstaunt mich immer wieder, was Katzen so alles wegstecken.

Und das erschreckt mich auch immer wieder. 😕
Das Zusammenleben mit Katzen wäre bedeutend einfacher, wenn die Fellkröten da ein bisschen anders gestrickt wären und sich ihren Dosenöffnern ein bisschen früher offenbaren würden, wenn sie Schmerzen haben. 😕

Dass mit Luigis Mäulchen irgendwas nicht stimmt, habe ich nur an seinem Maulgeruch gemerkt und weil ich mir eingebildet habe, dass Luigi bevorzugt nur auf einer Seite kaut.
Das waren ganz subtielle Anzeichen. Hätte ich nicht wegen seines Mundgeruches mit Argusaugen Luigis Fressverhalten beobachtet, wäre mir das gar nicht aufgefallen.

Wenn ich anfange darüber nachzudenken wie viele Katzen irgendwo mit Schmerzen herumlaufen, die man als Mensch einfach nicht wahrnehmen kann, wird mir Angst und Bange. 🥺

Wenn man ihnen doch nur beibringen könnte, dass sie so etwas ihren Menschen gegenüber zeigen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
  • Love
Reaktionen: Liesah, Quartett, Brummi_ und eine weitere Person
Werbung:
Das sehe ich genauso wie Du. Als Mensch muss man ganz schön oft rätseln: Haben sie Schmerzen? Ist ihnen schlecht? Sind sie erschöpft und deshalb essunlustig? Meine TÄ sagte bzgl. Noxy: "Es gibt auch Couchpotatoes." Wirklich beruhigend finde ich das nicht. Aber mehr als ausprobieren, ob sie sich mit Schmerzmitteln mehr bewegt, kann ich nicht. (Geröntgt wurde sie schon.)

Doch zurück zu Luigi: Kam der Geruch von dem entzündeten Kiefer? Wann darfst Du ihn abholen? Berichte bitte, wie es ihm (und Dir) geht.

• Like
Wenn man ihnen doch nur beibringen könnte, dass sie so etwas ihren Menschen gegenüber zeigen...
Du sagst es
Das hab ich mir auch immer gewünscht 🙃
Aber dafür haben die Katzis aufmerksame Menschen adoptiert….
Alles Gute für Luigi 👋

• Like
Reaktionen: Hiyanha und Brigitte Lara
Wir sitzen im Wartezimmer und warten auf das Nachgespräch.
Dann geht es heim.
1000086481.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Catslove1, Brummi_, Quartett und 7 weitere
Tapferer Luigi Schatz 🫶
Bis wann weiß man ob die AB gewirkt hat?

• Like

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben