Die internationale 3er WG

• Themenstarter Themenstarter Hiyanha
  • Beginndatum Beginndatum
Hallo Tibby! Magst Du 'n bisschen raufen? Ich würde dir auch vorher die Ohren putzen, damit die schön sauber sind, wenn ich dann reinbeiße...
1000083847.jpg

Nicht? 🥺
Okay, dann schaue ich mal nach, ob ich noch ein paar olle TroFu-Krümel von gestern aus dem Fummelbrett angeln kann. Vielleicht habt ihr Fressbacken ja ein paar übersehen...
1000084304.jpg

Zum Dessert gibt es ein paar Vitamine 🥗
1000084240.jpg

Und danach ein ordentliches Verdauungsschläfchen. Ist schließlich echt anstrengend, so ein Katerleben. 😴
1000084305.jpg

Hoffentlich ist bald Wochenende. Dieser elende Stress hier... 🥱

Zuletzt bearbeitet:
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Brummi_, Youtah, Snowy01 und 11 weitere
A

Werbung

Das ist so niedlich :pink-heart:

• Love
Reaktionen: Hiyanha
:pink-heart: :pink-heart::pink-heart:

• Love
Traumkater 🥰

• Love
  • Like
Reaktionen: Snowy01 und Hiyanha
Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch Allen. 😊

Uns stehen nun zwei relativ ungemütliche Wochen ins Haus, aber wir schauen mal, wie es so wird und lassen es auf uns zukommen:

Am kommenden Mittwoch geht Luigi um 17.30 Uhr zum prä-OP-Check [die Zahn-OP (oder auch nicht OP, das weiß man ja vor dem Röntgen noch nicht] selbst erfolgt dann in der Woche danach) und am Freitag Vormittag ist der erste T4-Check seit dem Behandlungsbeginn mit Thyronorm bei Tibby fällig.

Beide Termine zusammenzulegen war leider von den Zeiten her nicht möglich, da Luigi möglichst nüchtern sein soll (da ist die Zeit vor der Abendfütterung am besten) und bei Tibby soll die Blutabnahme ja etwa 4 - 6 Stunden nach der Thyronormgabe erfolgen.
Also wurden zwei separate Termine daraus. 🤷‍♀️

Hachja, Tierarzttermine sind etwa so angenehm wie ein Kropf oder ein Furunkel, aber es hilft ja nüscht. 🤷‍♀️

• Like
  • Cool
Reaktionen: Brummi_, Youtah, Weidenkatze und 2 weitere
Ins Auto mache ich zwar nicht auf dem Weg zur TÄ, aber ich bin immer mindestens so aufgeregt wie Noxy. Sie wurde am Mittwoch geimpft, und ich habe mich total gefreut, weil sie zum ersten Mal (scheinbar) entspannt im Kennel lag. Doch als wir uns der Praxis näherten, kam da ein gewisses Düftchen ... Arme Maus.
Ich hoffe, für Deine Kater ist es nicht ganz so schlimm. Ich drücke die Daumen, dass nächste Woche alles gut und einigermaßen stressfrei abläuft.
Darf ich fragen, weshalb Röntgen und Zahn-OP nicht zusammen erfolgen (eine Narkose gespart)?

• Sad
Werbung:
Doch als wir uns der Praxis näherten, kam da ein gewisses Düftchen ... Arme Maus.
Ja, Tibby neigt leider auch zu sowas. 🥺
Wenn man den Fellnasen doch nur irgendwie vermitteln könnte, dass man nicht mit ihnen zum TA fährt um sie zu ärgern, sondern damit es ihnen möglichst lange gut geht... 🤷‍♀️

Ich bin froh wenn wir die übernächste Woche und Luigis Zahngeschichte hinter uns haben. 🙏

• Like
Reaktionen: Brummi_, Hesto, Youtah und eine weitere Person
Darf ich fragen, weshalb Röntgen und Zahn-OP nicht zusammen erfolgen (eine Narkose gespart)?
Röntgen und Zahn-Op erfolgen zusammen in einer Sitzung.
Aber vorher steht ja noch der prä-OP-Check an. Da wird die narkosefähigkeit überprüft (incl. großem Blutbild).

Das ist der Termin am kommenden Mittwoch.

Dentalröntgen und ggf. OP ist dann eine Woche später dran.

Ah, okay, ich hatte mich schon gewundert, wobei hier im Forum letztens jemand berichtete, der TA hätte darauf bestanden, Röntgen und die eigentliche Zahnbehandlung getrennt voneinander durchzuführen, weil er befürchtete, es würde sonst womöglich mehr Zeit als nötig für die OP eingeplant. Solch ein Arzt sähe mich nicht wieder. Zum Glück habe ich hier eine gewisse Auswahl, müsste nur evtl. etwas weiter fahren.

• Like
Reaktionen: Brummi_
Ja, das war ein anderer Faden.
Daran kann ich mich auch erinnern, denn das fand ich auch recht ungewöhnlich und wenig patientenorientiert. 👎

• Like
Reaktionen: Brummi_ und Brigitte Lara
Luigi macht schon mal Boxentraining für morgen..

1000085454.jpg

😇

• Love
  • Grin
  • Smile
Reaktionen: Youtah, Weidenkatze, Liesah und 4 weitere
Werbung:
TA-Termin überstanden.
Luigi hat zwar lautstark kundgetan dass er so absolut überhaupt gar keine Lust auf alles hatte, war aber sofort wieder zufrieden als er hinterher ein paar Dreamies knuspern durfte. 😉

Die Ergebnisse des Blutbildes gibt es morgen. 🙂

• Like
Reaktionen: Weidenkatze, Metallerina, Hesto und 4 weitere
Das schaut immer so gruselig aus. 🫤
Wie gut, dass Luigi noch nicht weiß, was ihn am kommenden Mittwoch erwartet... 🫣

Aua.jpg

Auch beim Blutbild gab es leider den ein oder anderen Ausreißer, aber die TA hat mir versichert, dass das nicht Wildes und auch nicht Behandlungsbedürftiges ist. Da diese TA-Praxis immer ziemlich korrekt unterwegs ist, was Blutbilder betrifft, möchten sie immer gerne dass die Tiere vorher nüchtern sind.
Also hat Luigi 8 Std. vorher nichts mehr gefressen. Und da er hier ausschließlich NaFu bekommt, trinkt er nicht (ich habe ihn hier jedenfalls noch nie trinken sehen, obwohl hier zwei Brunnen stehen und er bereits mehrmals mit den Füßen im Wasser stand... 🤪).
Weil es gestern dann auch noch so furchtbar warm war, hat die TA gesagt, dass es durchaus sein könnte, dass Luigis Blut wegen nüchtern & nix trinken einfach ein kleines bisschen "angedickt" war. Daher kämen dann auch die aus der Reihe tanzenden Werte.
Das wäre nichts, was mir Sorgen bereiten müsse.

Hm. 🫤
Luigi ist gerade einmal zwei Jahre alt. Sollten in diesem Alter nicht die Blutwerte etwas weniger "aus der Reihe tanzen"? 🤔
Könnte sich das vielleicht mal wer anschauen, der mehr Ahnung hat, als ich? @Quartett vielleicht?
Vielen Dank schonmal im voraus. 🫂

bb1.JPG

bb2.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Weidenkatze
Erythrozyten, Hämatokrit und Hämoglobin leicht erhöht kommt schnell bei Dehydratation vor.
Da würde ich der Täin erst einmal recht geben.

• Like
Reaktionen: Weidenkatze und Hiyanha
Erythrozyten, Hämatokrit und Hämoglobin leicht erhöht kommt schnell bei Dehydration vor.

Okay, danke Dir.
Dann kommt die Erklärung der TA also hin. Denn wer seine Flüssigkeit ausschließlich übers Futter deckt und dann 8 Stunden nichts frisst, kann ja recht fix dehydrieren.
Danke nochmal. 🫂

Ich werde jetzt einen großen Schwapps Katzensuppe über Luigis Abendessen gießen.

• Like
  • Smile
Reaktionen: Weidenkatze, Annenymus87, Brummi_ und 5 weitere
Heute waren wir zur T4 Kontrolle mit Tibby.
Der Wert ist immerhin schon mal von 11 (vor 4 Wochen) auf 5,2 runtergegangen. 🥳
Jetzt tasten wir uns vorsichtig weiter und kontrollieren in etwa drei Wochen nochmal.

bb.JPG

Am kommenden Mittwoch steht dann die Zahnsanierung von Luigi an.
Und allerspästestens danach haben wir auch allesamt erstmal genug vom Tierarzt. Eigentlich reicht es auch jetzt schon. Tibby hockt unterm Bett und brummelt alles und jeden an, der sich nähert... 😕

• Like
Reaktionen: Brummi_, Youtah, Metallerina und eine weitere Person
Werbung:
Und weil es im Moment so viele blöde Tierarzt-Termine gibt, habe ich den Weihnachtsmann schon mal mit einem kleinen Goodie herbestellt... 😆

• Giggle
  • Grin
  • Love
Reaktionen: Weidenkatze, lokilinchen, Hesto und 3 weitere
Ist das nur zum Spielen, oder fällt da auch mal ein Leckerchen raus?

• Grin
Und weil es im Moment so viele blöde Tierarzt-Termine gibt, habe ich den Weihnachtsmann schon mal mit einem kleinen Goodie herbestellt... 😆

Das ist ja ein cooles Teil. Wo gibt’s das denn zu kaufen.

• Grin
Ist das nur zum Spielen, oder fällt da auch mal ein Leckerchen raus?
Das ist leider nur zum Würmchen-fangen.
Mopsi-Ethan ist ja auf Leckerlientzug... 🥺

Das ist ja ein cooles Teil. Wo gibt’s das denn zu kaufen.
😀 Das gibt's bei Amazon.
Ist aber eher nichts für sehr schreckhafte Katzen, weil es doch nicht ganz geräuschlos ist.
Aber hier leben ja keine schreckhaften Katzen. 🤣

• Wow
Reaktionen: Brigitte Lara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben