Notfellchen Bikini
Wieder einmal müssen wir über ein Notfellchen berichten, das nicht auf Andros behandelt werden konnte, sondern eine Versorgung in der Athener Tierklinik benötigte.
Ihr erinnert Euch vielleicht an Loukoumitsa, die erst im Mai 2025 kastriert wurde und bei unseren Freundinnen H. & I. lebt. Im Februar brachte sie unter anderem ein Katerchen zur Welt, dass H. & I. Bikini nannten.
Ende Mai schrieben unsere Freundinnen: "Er sieht sehr schlecht aus und weigert sich zu essen. Sein Zustand scheint kritisch zu sein, und wir glauben nicht, dass wir das stemmen können. Wir würden ihn gerne nach Athen senden. Ist das in Ordnung?"
Wir stimmten zu und Bikini wurde noch am selben Tag auf die Reise geschickt.
Es war gut, dass Bikini sofort nach Athen kam, denn schon am nächsten Tag schrieb uns die Tierärztin: "Dieses kleine Kätzchen hat wahrscheinlich Panleukopenie, aber wir versuchen unser Bestes."
Knapp zwei Wochen später erreichte uns die gute Nachricht: "Ihm geht es wirklich gut! Er frisst ständig und ist sehr verspielt! Allerdings hat er immer noch etwas Durchfall und die weißen Blutkörperchen sind erhöht. Er wird weiterhin mit Medikamenten und Spezialfutter behandelt. Doch ich glaube, dass Bikini in einer Woche wieder nach Andros zurückkehren kann."
So kam es dann auch, und praktischerweise war H. zu jenem Zeitpunkt selbst in Athen und konnte Bikini mit nach Hause nehmen!
Die Tierärztin ließ uns zusammenfassend einen kurzen Befundbericht zukommen: "Bikini litt unter Durchfall, Appetitlosigkeit und allgemeiner Schwäche. Die Blutuntersuchungen ergaben, dass er an der Felinen Panleukopenie (FPV) litt. Nach einer intensiven Behandlung mit Antibiotika, Durchfallmitteln, Antiparasitika und Infusionen ging es ihm besser. Nach 22 Tagen Behandlung konnte er endlich nach Hause."
Mit dem Befundbericht erhielten wir natürlich auch die Rechnung.
Inzwischen geht es Bikini wieder richtig gut, und vielleicht mögt Ihr uns für ein vollständiges Happy End bei der Rechnung ein wenig unter die Arme greifen?
Unterstützen könnt Ihr uns mit einer Spende auf unser Bank- oder PayPal-Konto. Die Kontodaten findet Ihr hier:
unsere Kontodaten.