Die Familie wird komplett!

  • Themenstarter Rion84
  • Beginndatum
Rion84

Rion84

Forenprofi
Mitglied seit
9. Februar 2015
Beiträge
2.278
Ort
Lünen
Hallo zusammen!

Wer hier im Forum den Thread http://www.katzen-forum.net/die-anfaenger/190641-vogelspinne-und-katz.html verfolgt hat, wird sich wahrscheinlich wundern, uns hier wieder zu finden.

Wir konnten bei dieser Anzeige http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/189873-taton-und-mini-katerpaar-10j-ps-bei-rheine.html einfach nicht wiederstehen :pink-heart: und mussten die PS / den Verein anschreiben (keine Angst, finanziell sieht es bombe aus :D).

Jetzt haben wir diese Woche Samstag die Vorkontrolle und ich bin sowas von aufgeregt und nervös! Kaffee ist erstmal gestrichen sonst komm ich gar nicht mehr runter :grin:

Was genau wird da eigentlich kontrolliert?
(Nebenbei: Zeitgleich kommt zu 99,99% unsere XXL - Bestellung von zooplus an! Hoffentlich hält die uns nicht für Aso, wenn die ganzen Kartons da stehen :massaker::omg:)
 
A

Werbung

Das sind aber zwei ganz Süße! :)
Mini sieht meinem verstorbenen Mogli total ähnlich, bin gleich richtig erschrocken :stumm:

Es freut mich, dass die beiden zusammenbleiben dürfen :)

Hab zwar damals in deinem Thread mitgelesen, bin aber nach der ganzen Vogelspinnen-Sache irgendwann ausgestiegen :D


Eine VK ist meist ein nettes Gespräch wo eben geschaut wird ob alles passt. Da geht es weniger darum, dass schon Katzensachen rumstehen, sondern eher um Sicherheit (Balkonsicherung, Umgebung bei Freigang) und ob die gemachten Angaben richtig sind. (Wohnungsgröße, etc.)
Ich bin fast die Wände hoch gegangen vor meinen beiden VKs... und letztlich waren beide sehr nett und die Angst total unbegründet :)
 
Die Dame, mit der ich vorhin telefoniert habe, war kurz angebunden :verstummt:
Da war ich erstmal so auf "uff, dass kann ja was werden" aber ich glaube, die redet nicht um den heißen Brei rum und sagt klipp und klar was los ist. Ist mir lieber als "hey, alles supi" und dann doch ne Absage.
Hoffentlich findet sie die Vogelspinnen nicht schlimm :D Hatte eigentlich das dem Verein/PS mitgeteilt, aber sie sprach auch davon, dass wir ja nur EINE Katze adoptieren wollen. :rolleyes:
Bleibt also spannend.

Katzennetz ist leider erst am 17.6. dran. Kann aber vorzeigen, dass wir das in Auftrag gegeben haben. Vielleicht reicht das ja erstmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das erste Paket ist schon da. Ein für Dosis optisch schönes Katzenklo :omg: Die Klappe kann man ab machen. Und wenn den beiden die offene Variante mehr zu sagt, wird aus der Haube eine Höhle gebastetl. :D
 

Anhänge

  • IMG_1453.jpg
    IMG_1453.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 180
  • IMG_1454.jpg
    IMG_1454.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 150
Schön, dass jetzt alles seinen Weg geht :)

Bei der VK geht es darum, dass alle notwendigen Sicherheitsmaßnahmen vorgenommen wurden, z.b. Kippfensterschutz (gerade bei Jungkatzen), Balkonnetz, sowie ein Gespräch, wie sich der Alltag gestalten wird, ob für Urlaub und Krankheitsfall vorgesorgt wurde etc.

In Eurem Fall ist es zusätzlich wichtig, dass die Vogelspinnen gut gesichert im Terrarium bleiben.

Meine Daumen werden für Euch gedrückt :)
 
So, Vorkontrolle überstanden. :yeah:
Und es sieht wohl richtig gut aus. Die Dame meinte beim rausgehen, wir können die gerne jetzt abholen :eek:

Freu mich grad tierisch :grin:

Am Donnerstag kam auch die zooplus Bestellung. Haben es geschafft alles noch vorher schnell aufzubauen und richtig hinzustellen. :cool:
War die Dame auch begeistert davon. Da vielen Worte wie "Katzenhotel" etc. :oha::omg:
 
Da habt ihr euch zwei richtig tolle ausgesucht! :pink-heart:
Und die beiden hätten ohne euch wahrscheinlich noch eine Weile warten müssen. Die etwas älteren Katzen haben es ja meist nicht leicht, ein neues Heim zu finden.

Wann holt ihr sie denn zu euch? :)
 
Werbung:
Freut mich sehr, dass die VK positiv verlaufen ist:)

Dann steht der Familienzusammenführung ja nix mehr im Wege:D
 
Hallo Anna,

jetzt habe ich es auch in Euren Thread geschafft!!

Freut mich total, daß die VK so gut geklappt hat. Das Katzenklo sieht auch schon mal klasse aus!! *hihi*

Wie geht es jetzt weiter? Habt Ihr die beiden schon in Rheine besucht und persönlich kennen gelernt?
 
  • #10
Wann holt ihr sie denn zu euch? :)

Falls alles klappt Anfang Juni so ab dem 04.06.! Freuen uns schon sehr :pink-heart:

Die Dame von der VK meinte, die würde den Verein über die VK informieren. Ich denke mal, dass die Claudia vom Verein sich dann bei mir melden wird.
Das persönliche Kennenlernen findet leider wohl erst am WE 16.05. oder 17.05. statt. Aber Vorfreude ist die schönste Freude :grin:

Mal ein paar kleine Bilderchen von den Kratzbäumen, die die beiden erwartet :D
Den großen Kratzbaum im Wohnzimmer muss ich nochmal in schön fotografieren :rolleyes:

Im Waschbeckenunterschrank ist das Katzenklo "versteckt". Hier gibt es auch die Möglichkeit, die Türen einfach abzuschrauben, falls die beiden damit nicht klar kommen.(Offenes) Klo Nummer 3 steht im Flur (hat die größe einer Babybadewanne aber egal :p).

Das Katzengras fängt auch schon schön an zu wachsen und Spielzeug ist platziert.

Jetzt fängt das Tage zählen an :D
 

Anhänge

  • DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 186
  • DSC00201.jpg
    DSC00201.jpg
    84 KB · Aufrufe: 179
  • DSC00210.jpg
    DSC00210.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 178
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
So eine kleine Aktualisierung.
Die Claudia vom Verein hat sich gemeldet und schon mal die Schutzverträge rübergemailt. Hier nochmal vielen Dank für die tolle Aufklärung bzgl. der tierärtzlichen Unterlagen, die man so mitbekommt.
Ist ja schon interessant, was man beim Einführen von Katzen beachten/vorlegen muss :wow:

Am WE ist Besuch bei der Pflegestelle. Vorfreude ist wirklich groß! Schlaf schon ganz unruhig. :D:oops:
 
  • #12
Oh ich freu mich, dass du dich für die Beiden süßen entschieden hast. :oops:
Bist sicher schon ganz hibbelig! Bis zum 04.06 ist es ja nicht mehr soooo lang.

LG :)
 
  • #13
Jup ganz viel! :yeah:

Hoffe, die Chemie passt auch. Man hat sich ja doch doll in die beiden verschossen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir haben ja ab dem 18.05. 2 Wochen Urlaub, wo wir ja nur unterwegs sind. Ich glaube, ich habe mir bisher noch nie gewünscht, dass der Urlaub schnell rum geht :muhaha:
 
  • #14
Jup ganz viel! :yeah:

Hoffe, die Chemie passt auch. Man hat sich ja doch doll in die beiden verschossen! :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Wir haben ja ab dem 18.05. 2 Wochen Urlaub, wo wir ja nur unterwegs sind. Ich glaube, ich habe mir bisher noch nie gewünscht, dass der Urlaub schnell rum geht :muhaha:

Ich musste zwei Wochen auf Vicky warten bis sie zu uns kam... für mich kam es wie eine Ewigkeit vor.

Versuch trotzdem deinen Urlaub zu genießen, sonst war es ja für umsonst. :D
Wohin geht es?

Ach es wird schon alles gut gehen zwischen euch. :)
 
Werbung:
  • #15
Wir sind die 2 Wochen an unterschiedlichen Orten.
Sind für 2 Tage mal im Heide Park (mit Übernachtung), dann ein paar deutsche Städte erkunden (Malle kann ja jeder :D), dann kommen mal wieder Freunde und Verwandte an unterschiedlichen Tagen vorbei usw.
Also keine großen Reisen sondern viele kleine Erlebnistouren :D
Wird auch schön anstrengend :aetschbaetsch1:
 
  • #16
Jetzt habe ich mal eine andere Frage.
Wie sieht es denn mit Reinigungsmittel für Laminat aus? Habe schon teilweise gelesen, dass normales Wasser mit Waschnüssen (oder so ;) ) reicht oder nur Wasser. Aber NUR Wasser kann ich mir nicht so wirklich vorstellen. :confused:
Habe aber auch keine Lust diesen überteuerten Swiffer-Mist zu holen. Für Staubwissen schon super das Teil (Staubwischen ist so ein graus :mad:), aber dann auch noch für den Boden?!
Könnt ihr da was empfehlen? Am WE ist wieder Wischtag! Würde das dann ausprobieren wollen. :)
 
  • #17
Ich nehme Wasser mit einem kleinen Schuss Reiniger von "Frosch" - das ist eigentlich ausreichend :)
 
  • #18
So, heute haben wir die beiden auf der PS besucht.
Vielen Dank nochmal an Beate für die nette Begrüßung, Versorgung und dem super tollen Gespräch.
Die beiden sind echt ein kleiner Traum :pink-heart:
Als Mini sich dann einmal auf meinen Schoß gelegt hat, wars ganz vorbei :)
Haben sich wohl von der besten Seite gezeigt laut Beate. Wenn die dann hier sind wird die Bude aufgeräumt :omg:

Freuen uns jetzt noch mehr auf den 04.06. :grin:
Werden lange 2 1/2 Wochen.

@CookieCo
Den Froschreiniger habe ich geholt und wird morgen mal ausprobiert.
Danke für den Tipp.
 
  • #19
Aaach, die gehen nun Ruck zuck vorbei - ganz sicher :p
*weiter mithibbel*
 
  • #20
So, Urlaub schon vorbei! Aber jetzt sind es knapp nur noch 1 Woche und ein paar kaputte Tage *hihi

Gestern musste ich mir glatt ein Tränchen verkneifen. Waren bei meinen Eltern und auf einmal kam meine Mama mit Katzenleckerlies an :oha::grin::pink-heart:
Man muss wissen, meine Mama ist Hundetrainerin - hat mit Katzen so gar nichts am Hut. Die hatte den ganzen Arm voll!
"Weiß nicht genau was für Katzen gut ist...Habe einfach mal alles genommen! Neue Familienmitglieder muss man ja willkommen heißen!"
:pink-heart: Die gute Mutti :grin: Konnte gar nichts darauf antworten so baff war ich.
Sie hat noch erzählt, dass sie ab und an mal zu Fressnapf für die Hunde mal gucken geht. Nie ist da einer, der sie kennt. Kaum geht sie in die Katzenabteilung, kommt ein etwas verwirrt schauender Schüler von ihr um die Ecke und fragt, ob sie sich nicht im Regal vertan hat :muhaha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben