Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Manche Menschen sollte man einfach aussortieren. Ich könnt das auch gar nicht vergessen, ehrlich gesagt.
Unbeholfen sein ist das eine, so ne Aussage das Andere.

Man muss halt überlegen, ob man lieber solche Leute um sich hat als sehr wenige/evtl irgendwann keine, oder ob man drüber wegsieht und das trennen kann. Ich kanns nicht.

Mein bester Freund hat auch einen guten Freund, mit dem er viel macht. Der ist auch nett und immer für ihn da. Auch für mich war er oft da und wir verstehen uns. ICH verstehe trotzdem nicht, wie er die Freundschaft zu dem halten kann, vor allem nicht, wie sie so oft was miteinander machen wie ein Bier trinken, quatschen etc. So als "Festival/Konzert Kumpel", okay.
Liegt einfach daran, dass er politisch mittlerweile sehr bescheidene Ansichten hat UND nicht mal weiß, wann er bei wem die Klappe darüber halten soll. Und er dabei auch noch meint, er hat die Weisheit mit dem Löffel gefressen und jedes logische Argument einfach ignoriert. Ich könnte mit so jemanden, der teils solche Sachen raushaut, keine enge Freundschaft pflegen. Würde er wenigstens merken: ok, bei den Leuten halt ich da meine Klappe und denks mir.. aber ne. Mein bester Freund ist da anders, der macht sich extrem drüber lustig (sonst mag er ihn natürlich auch). Find ich unfassbar merkwürdig, aber muss jeder selbst wissen.

Vielleicht end ich auch einsam und allein. 😂

Ah, ich hab damals mit meinem ersten Freund nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil ich am Ende war, als mein fast 19 jähriger Kater starb, der mein Leben lang bei mir war und er nach ein paar Tagen Distanzierung und Trauer am Telefon meinte, es wäre jetzt auch mal gut, der Kater sei mir ja wichtiger als er.

Ich bejahte das an der Stelle dann, machte Schluss, legte auf und bin nie wieder ran gegangen. Es hatte aber eh mehr als gekriselt und er war super toxisch. Das hat das Fass zum Überlaufen gebracht.

• Like
Reaktionen: Tabea88, paperhearts und Gremlin01
A

Werbung

Ah, ich hab damals mit meinem ersten Freund nach 2 Jahren Beziehung Schluss gemacht, weil ich am Ende war, als mein fast 19 jähriger Kater starb, der mein Leben lang bei mir war und er nach ein paar Tagen Distanzierung und Trauer am Telefon meinte, es wäre jetzt auch mal gut, der Kater sei mir ja wichtiger als er.

Ich bejahte das an der Stelle dann, machte Schluss, legte auf und bin nie wieder ran gegangen. Es hatte aber eh mehr als gekriselt und er war super toxisch. Das hat das Fass zum Überlaufen gegebracht.
Das hätte ich auch so gemacht.
Wer für so etwas kein Verständnis aufbringen kann, kann mir gestohlen bleiben.

• Like
Reaktionen: SusaBerlin, Enovi, paperhearts und 3 weitere
Hm, dein Ex scheint auch mein Ex gewesen zu sein 😆
Hab mir geschworen, dass ich nie wieder etwas mit einem Kerl anfange, der meine tierliebe nicht teilt. Dann lieber crazy old catlady

• Like
Reaktionen: Kulli2015, Monika82, paperhearts und eine weitere Person
Hm, dein Ex scheint auch mein Ex gewesen zu sein 😆
Hab mir geschworen, dass ich nie wieder etwas mit einem Kerl anfange, der meine tierliebe nicht teilt. Dann lieber crazy old catlady

Same..
Also ich hab voll Verständnis dafür, wenn jemand eben nicht so eng mit Tieren aufgewachsen ist und irgendwann mal mit den Nerven am Ende ist... . Mein Freund (sind jetzt auch seit 2019 zusammen, wohnen seit.. ähm.. 2020? zusammen) hatte in der Phase mit meinem kranken Kater (Krampfanfälle, nächtliche Notdienst Fahrten, mein 100000 Gedankenkreisen mit Sorgen und Panik über Monate), irgendwann auch "zu viel" von dem Thema und die Empathie kam ins Stolpern. Aber NIEMALS auf eine eklige Art, er hat trotzdem alles für uns getan.. es hat ihm nur verständlicherweise nervlich auch zu schaffen gemacht. Nicht ein Mal hat er mir aber einen dummen Kommentar gedrückt, sofort ist er Nachts mit mir zum Notdienst unter der Woche etc.

Alles andere würde ich auch vor die Tür setzen. Es ist für mich zwar bei Weitem nicht selbstverständlich, aber es gehört eben dazu und sonst ist dieser Mensch bei mir falsch. Da wär ich auch lieber die Crazy Cat Lady, jap.

• Like
Reaktionen: Dove und Kulli2015

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben