Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

  • Themenstarter littlesun
  • Beginndatum
  • #5.941
Weisst Du Razielle, für mich ist einer der dämlichsten Sprüche die es überhaupt gibt: "Was fällt Dir ein mich belehren zu wollen!"

Wir sind doch alle keine Kinder mehr und aus der Schule schon lange raus.

Eben ! 😉
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
A

Werbung

  • #5.943
Ich hab früher mal bei dummen Anmachsprüchen probiert zu sagen, dass ich auf Frauen stehe. Das hats eher noch schlimmer gemacht. Weil die dann überzeugt waren, dass sie mich bekehren könnten und ich meine Meinung ändere, wenn ich sie mal ranlassen täte.

Die Kinderfrage war schlimmer, als ich so um die 20 war. Mit 19 meinte meine Tante mal zu mir, dass sie in meinem Alter ja schon schwanger war. Ich hab mir verkniffen zu sagen, dass ihre Tochter nicht mehr mit ihr zu tun haben will. Tja. Damals kam die Kinderfrage erschreckend oft von alleinerziehenden Frauen.

Als ich mal sagte: "Ich will keine Kinder, nur Katzen." wurde ich gefragt, warum ich keinen Hund will. 😅 Vielleicht schreib ich irgendwann mal ein Buch über Dinge, die ich will und warum und knall denen das einfach hin.

Achso, das ist schon ein paar Seiten her, aber zum Thema, was denn "normal" ist. Ich hab mal ein tolles Video über eine Mutter mit (glaub) 4 Kindern gesehen, die hat von Sprüchen geredet, die sie und andere Frauen so zu hören bekommen:

Frau mit 1 Kind: "Du willst doch nicht, dass dein Kind alleine aufwachsen muss."
Frau mit 2 Kindern: "Hast du nicht genug Kinder?"
Frau mit 2 Söhnen: "Du willst doch bestimmt noch ein Mädchen"
Frau mit 2 Töchtern: "Willst du nicht noch einen Sohn?"

Und so weiter und so fort.

Übrigens, wenn Mütter mich fragen, warum ich keine Kinder will, sag ich, dass ich die anderen Mütter, mit denen ich konfrontiert werde nicht ertragen könnte. Dafür habe ich bisher immer am meisten Verständnis bekommen. 😅
 
  • Love
Reaktionen: Nicht registriert
  • #5.944
Als ich mal sagte: "Ich will keine Kinder, nur Katzen." wurde ich gefragt, warum ich keinen Hund will. 😅 Vielleicht schreib ich irgendwann mal ein Buch über Dinge, die ich will und warum und knall denen das einfach hin.
Entschuldige, ich musste grad so lachen. So ne Art FAQ für die gängigsten Fragen zur eigenen Person. Können sie sich erstmal durchlesen und wenn Fragen kommen wird auf die Seite verwiesen. :ROFLMAO:


Ja, scheint so als könne man es einfach keinem recht machen. Wer sich übers Lebensmodell anderer auslassen will findet wohl immer etwas. Zu viel Kinder, zu wenig Kinder, nicht gemischtgeschlechtlich genug, generell das falsche Geschlecht oder was weiß ich. Wenn das nicht stört dann die Farbe des Stramplers oder die Neigung des Kinderwagengriffs. Letzteres sind natürlich alles so Dinge die kann man bei kinderlosen nicht ankreiden, da brauchts halt dann andere Kritikpunkte.
 
  • #5.945
Dafür musst du dich nicht entschuldigen. :grin:
Warum ich keine Kinder will? Seite 34-38. Reicht als Antwort oder soll ich dir ein Hörbuch sprechen? 😂

Mütter unter sich können SO anstrengend sein. Was mir meine Freundin schon an Stories aus dem Spielplatz erzählt hat. Wahnsinn.
Da war ich z.B. in einem Forenchat und Mutter1 erzählte, dass sie ihrer Tochter nun einen Lernbecher gekauft hat und Mutter2 sagte dazu, dass sie von diesen Bechern nichts hält. Mutter1 ist ausgetickt, meinte, dass sie die Nase voll von den Sprüchen hat und ist abgerauscht und sie sehr lange daraufhin ignoriert.
Hat der Rest von uns gar nicht kapiert. Null!
 
  • #5.946
Es ist jetzt sehr OT, aber ja, der Mütter-Kosmos wäre ein triftiger Grund gegen eigene Kinder :rolleyes:
Mich hat es ja nun nicht davon abgehalten;), aber das war an der ganzen Kleinkindzeit absolut das anstrengendste und frustrierendste. Ständig wird man be- und verurteilt...

Allerdings haben Tierhalter unter sich oft eine ganz ähnliche Dynamik...Als Hundehalter kann ich mich dem nicht ganz entziehen, weil ich ja draußen zwangsläufig anderen begegne.
Mit allen anderen Haustieren kann man es sich zum Glück meist frei aussuchen, ob und wie weit man sich mit anderen Tierhaltern auseinander setzt.
 
  • #5.947
Einer meiner "liebsten" Sprüche :
Das haben wir aber/halt immer schon so gemacht..
🙄🤮🥴🧐🤨😐
 
Werbung:
  • #5.948
Eng gefolgt von: der/dem geht's doch gut...
 
  • #5.949
"DREI Katzen?! Ihr habt DREI KATZEN?!?!?"

Erklärung, dass wir erst 2 hatten, aber dann war die Konstellation nicht ganz so ideal -

"Und dann habt ihr einfach noch eine gekauft, oder was?!"

(Edit: das Ding muss viel größer -> ) 🥴
 
  • Like
Reaktionen: Sae
  • #5.950
"Wieso trägst Du immer noch eine (FFP2)-Maske?

Du bist doch geimpft!?!?
 
  • Sad
Reaktionen: Okami und GeoMio
  • #5.951
"DREI Katzen?! Ihr habt DREI KATZEN?!?!?"

Erklärung, dass wir erst 2 hatten, aber dann war die Konstellation nicht ganz so ideal -

"Und dann habt ihr einfach noch eine gekauft, oder was?!"

(Edit: das Ding muss viel größer -> ) 🥴

Ich hab dazu einem Freund, der mit Freundin mit zwei nicht kleinen Hunden lebt (ein Aussi, ein Labrador) gesagt, dass vier Katzen gerade mal das Gegengewicht zur Aussidame darstellen. Er also mal gaaanz leise sein muss ;)

Zack, Ruhe.
 
  • Like
Reaktionen: Wasabikitten
  • #5.952
@GeoMio
Mir ist das wurscht und es stört mich auch nicht.

Ich werde in bestimmten Situationen - Arztbesuch, Öffentliche Verkehrsmittel, Einkäufe aller Art - die Maske sowieso aufbehalten.

Und so, wie es derzeit in Österreich ausschaut, ist ohnehin die vierte Welle da. Salzburg liegt - wieder einmal - an der Spitze der Neuinfektionen und ist Schlusslicht bei den Impfungen. Ich schäme mich für die Dummheit meiner Mitbürger.

Und eine meiner Mitbewohnerinnen im Haus leugnet nach wie vor, dass es Corona gibt. Mit der bin ich heute ordentlich aneinander geraten. Mir tut jetzt noch der Mund weh vom Keppeln 😆
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Okami, cakehole und eine weitere Person
  • #5.953
Warum hast du das Pferd noch?

Ja, Herr Pony ist 29.
Nein, den kann man nicht mehr reiten.
Ja, der kostet jeden Monat.
Nein, ich behalte den.

Er hat Arthrose und ist mindestens so grau wie ich. Aber solange der mit seinem Kumpel auf der Wiese glücklich ist...

20210911_223953.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, Glubbschtier, Minivieh und 28 weitere
  • #5.954
Ich mag Herrn Pony, unbekannterweise. :)

Da merke ich erst wieder, was für ein Glück ich mit dem größten Teil meines Umfelds habe. Die finden das nicht fragens- oder bemerkenswert, dass mein Partner und ich nach 8 Jahren Beziehung noch immer keine Lust auf heiraten oder Kinder haben.

Blöde Sprüche der Mitmenschen? Sie war 2 Tage auf Intensiv mit massiven Schnittverletzungen und gequetschter Lunge, hängt jetzt am Sauerstoff: "Ich bekomm gut Luft" 🤦‍♀️
Wo ist die Wand gegen die ich meinen Kopf schlagen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Sae
Werbung:
  • #5.955
Der ist ja herzallerliebst :love:
Ich habe Pferdehalter, die ihre angeblich geliebten Pferde aussortieren, sobald sie nicht mehr reitbar sind noch nie verstanden.
 
  • Love
  • Crying
Reaktionen: Sae und Brummi_
  • #5.956
Bei mir hat das Ansehen zweier Bekannter gestern einen dezenten Knacks bekommen. Wir - mein Mann und ich - erzählten, dass Fienchen heute zur Zahnsanierung musste und das Thema kam auf Tierkrankenversicherungen zu sprechen. Großes Erstaunen allerseits, dass es sowas überhaupt gibt. Besagtes Pärchen meinten nur abfällig "Ach, heute gibt es für alles eine Versicherung". Die sind aber auch keine Tierhalter, da fehlt dann ja mitunter ein gewisses Verständnis. Die anderen Katzenbesitzer am Tisch wirkten immerhin etwas nachdenklich, als ich meinte, dass so OP-Kosten gern mal schnell im vierstelligen Bereich landen und ich froh bin, dass meine Tiere versichert sind, weil ich nicht vor der Situation stehen möchte, aus finanziellen Gründen entscheiden zu müssen, ob ich ein Tier behandeln lasse oder nicht. Wobei es ja leider auch noch viele Menschen gibt, die es überflüssig finden, ein gebrochenes Bein bei einem Hund oder einer Katze behandeln zu lassen ... :(

Ich bin mal gespannt, ob sich die Katzenbesitzer jetzt mal weiter informieren. Hab in dem Zusammenhang auch gleich mal FORL angesprochen.
 
  • Sad
  • Like
Reaktionen: cakehole, Quilla, Sae und eine weitere Person
  • #5.957
Gestern zu hören bekommen: "Corona vorbei, was willst du?" ich könnte echt manchmal.... :grummel:
 
  • Sad
  • Wow
Reaktionen: Nicht registriert und cakehole
  • #5.958
42187047zo.jpg


Wien von seiner morbiden Seite, von meiner Hausärztin gabs ein sattes Grinsen
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze, MitMaske&Sombrero, Feli02 und 5 weitere
  • #5.959
"Zwei Katzen?! Ist das nicht zu viel für Sie? Wolln se nicht lieber erstmal eine?"

Meine Vermieterin als ich nach Katzenhaltung gefragt hatte.
(Hat dann aber wenigstens auf mich gehört als ich erklärt hab warum es zwei werden sollen)
 
  • #5.960

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben