Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Kinder sind mittlerweile auch in meinem Freundes- und Bekanntenkreis ein Thema. 🙄

Zur Zeit bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in diese Welt keine Kinder gebären möchte und das ist für viele ein Weltuntergang.
Ständig wird nach dem Grund gefragt, ich muss mich immer rechtfertigen.
Meine Standardantwort ist mittlerweile: " Stell dir vor eines meiner Kinder entwickelt eine Katzenallergie! Was mach ich dann damit?!
Wer will schon ein Kind haben, wegen dem er keine Katzen mehr halten kann?"

Die Reaktion sind lustig bis zum kotzen, weil man alles zu ernst nehmen muss.

Bei mir hat das ja auch gesundheitliche Gründe, grundsätzlich ist es aber so, dass es nicht DEN einen Grund gibt, sondern es mehr so ein Zusammenspiel auf vielen verschiedenen Faktoren ist.
Erschreckend finde ich z.B. dass viele Eltern die ich kenne sagen, wenn sie sich nochmal entscheiden könnten würden sie sich gegen Kinder entscheiden.

A

Werbung

Bei mir sind es auch einige Gründe.
Gesundheit, Gesellschaft und Zweifel, dass ich das vernünftig packe😳 .

Bei mir sind es auch einige Gründe.
Gesundheit, Gesellschaft und Zweifel, dass ich das vernünftig packe😳 .

Ist bei mir genauso. Verständnis der anderen gleich null. Es ist ja nicht so, daß ich keine Kinder mag.
Ich liebe es, mich mit meinen Nichten zu beschäftigen. Lustig ist auch immer das Argument: Du bist eine Frau, es ist deine biologische Pflicht Kinder zu bekommen.

Der Hauptgrund ist bei mir die Gesellschaft. Mich stören einfach viele Dinge. Die Gleichgültigkeit der Natur und anderen Lebewesen gegenüber. Irgendwie bekomme ich den Eindruck, der Mensch lebt gegen die Natur und nicht mehr mit.
Mal ganz abgesehen davon, gibt es viel zu viele Menschen auf der Erde. Da muss ich nicht auch noch dazu beitragen.

So geht es mir auch.
Ich komme wunderbar mit Kindern klar und habe auch Spaß daran mich mit ihnen zu beschäftigen.

Genau die selben Gründe, die du aufgezählt hast, habe ich auch + ich möchte weder das mein Kind ein Mobber wird, noch ein Mobbingopfer.
Es kotzt mich an wie Menschen und auch schon Kinder miteinander umgehen, das ist einfach nur scheiße. 😡

So geht es mir auch.
Ich komme wunderbar mit Kindern klar und habe auch Spaß daran mich mit ihnen zu beschäftigen.

Genau die selben Gründe, die du aufgezählt hast, habe ich auch + ich möchte weder das mein Kind ein Mobber wird, noch ein Mobbingopfer.
Es kotzt mich an wie Menschen und auch schon Kinder miteinander umgehen, das ist einfach nur scheiße. 😡

Kinder hält man am besten auch zu Zweit oder Dritt, dann lernen sie teilen 🙄
Zusätzlich darf man als Dosi nicht immer dazwischen gehen, wenn sie mal zoffen, sie müssen schließlich lernen es unter sich zu regeln, vorrausgesetzt es wird nicht zu arg

Ich hatte in meiner Nachbarschaft eine Familie (6 Kinder), die Eltern haben sich mit den Kindern nie beschäftigt, stattdessen haben sie sie Terrorisiert (Der ältesten Tochter hat die Mutter ein Messer in den Fuß gerammt, weil diese das Geschirr noch nicht zu ende gespült hatte, als sie heim kam (von Freunden nicht von der Arbeit) die Tochter wr glaube 15 oder etwas jünger). Kein Kind konnte diese Kinder leiden. Sie waren lügner, schläger und hinterhältig. Z.B. Haben die jüngeren alles beleidigt und wenn man sich gewehrt hat, wurde man von den Älteren verprügelt. Hat man diese Prügelei gewonnen sind sie zu Ihren Eltern, diese kamen dann zu unseren und uns wurde nicht geglaubt. Z.B. wurde ich mal von meinen eltern gerufen, weil ich den Sohn 'Schwuchtel' genannt hätte. Ich kannte das Wort vorher nicht einmal. Der Sohn hatte mich aber 'Hure' genannt und weil er sich sicher war, dass ich es meinen Eltern 'petzen' würde ist er mir zuvor gekommen.
Solche Eltern produzieren nunmal solche Kinder und diese Geben das Verhalten halt weiter. Manchen müsste man echt verbieten sich zu produzieren. Es ist für mich aber kein Grund keine Kinder mir irgenwann zu wünschen, denn ich muss dem Beispiel solcher Leute nicht folgen, stattdessen kann ich versuchen ihnen bessere Werte beizubringen und meine Kinder eine bessere Welt gestalten lassen

Sind das deine eigenen Katzen? - Nein, die sind adoptiert. Mein Mann und ich können keine eigene Katzen bekommen.

You made my day! :omg: :omg: :omg:

Zur Zeit bin ich mir ziemlich sicher, dass ich in diese Welt keine Kinder gebären möchte und das ist für viele ein Weltuntergang.
Ständig wird nach dem Grund gefragt, ich muss mich immer rechtfertigen.
Meine Standardantwort ist mittlerweile: " Stell dir vor eines meiner Kinder entwickelt eine Katzenallergie! Was mach ich dann damit?!
Wer will schon ein Kind haben, wegen dem er keine Katzen mehr halten kann?"

Ich bin zu folgendem Spruch übergegangen: "Klar will ich lieber Katzen als Kinder - die kann ich ohne Probleme im Wald aussetzen, wenn sie mir auf die Nerven gehen."

Die Gesichter sind unbezahlbar! :grin:

Werbung:
Aber dadurch, dass deine Kinder besser erzogen sind, könnten sie die Mobbingopfer von solchen unerzogenen Kindern werden. 🙁
Das kann sehr belastend und gefährlich werden, da hilft unter Umständen auch keine Stärkung des Selbstbewusstseins.

Meine Familie ist ja ganz froh dass ich noch keine Kinder haben, dabei ist mein Kinderwunsch schon recht groß. Seit meine Schwester so 4 wurde glaube ich und meine Katzen sind bestimmt auch irgendwo Kinderersatz? Ich habe halt einfach das Bedürfnis mich zu kümmern, jemanden aufwachsen zu sehen und und und.
Ich habe aus Vernunftsgründen noch keine Kinder (Studium noch nicht abgeschlossen etc.) und seit ich in der Kita arbeite ist es auch schon besser geworden 😀
Ich denke meine Verwandtschaft ist ganz froh, dass wir jetzt Katzen haben um die ich mich kümmern kann haha (auch wenn diese gar nicht bei mir leben)

Ich bin zu folgendem Spruch übergegangen: "Klar will ich lieber Katzen als Kinder - die kann ich ohne Probleme im Wald aussetzen, wenn sie mir auf die Nerven gehen."

Die Gesichter sind unbezahlbar! :grin:

Der ist auch gut. :omg:

Ich sage auch gerne mal: " Ich finde Kinder nur gut solange ich sie wieder zurück geben kann."

Ja, so ähnlich sage ich das auch immer.
Kinder tag und Nacht um sich zu haben ist auch für die Partnerschaft eine große Belastung. Da ist man ganz schnell nur noch Mama und Papa und nicht mehr Mann und Frau. Meine größte Angst wäre es, dass wir Kinder bekämen, unsere Beziehung daran zerbricht und ich dann als alleinerziehende Mutter dastehe. Das ist echt eine Horrorvorstellung für mich.

Ja, so ähnlich sage ich das auch immer.
Kinder tag und Nacht um sich zu haben ist auch für die Partnerschaft eine große Belastung. Da ist man ganz schnell nur noch Mama und Papa und nicht mehr Mann und Frau. Meine größte Angst wäre es, dass wir Kinder bekämen, unsere Beziehung daran zerbricht und ich dann als alleinerziehende Mutter dastehe. Das ist echt eine Horrorvorstellung für mich.

Genau das denke ich auch immer. :sad:

Werbung:
In unseren Familien kommen die Sprüche von wegen Katzen=Kinder immer spaßig rüber.
Schwiemu kam Samstag zu Besuch und hat die Katers zum ersten Mal gesehen und mit den Worten "Hier ist Omi!" begrüßt :omg:
Leider hat sie zum wiederholten Male Whiskas-Nassfutterbeutel gekauft, "Ist teuer, muss gut sein" :dead:, da lässt sie auch nicht wirklich mit sich diskutieren.

Wirklich enttäuscht hat mich aber vor kurzem ein sehr guter Kumpel. Er hat leider eine extreme Allergie gegen Katzen, also wirklich übel. Aus dem Grund hat er leider eine etwas negative Haltung Katzen gegenüber entwickelt, aber unsere sind ja trotzdem total süß, laut ihm.
Nun hat er mir aber ein Video aus dem Netz geschickt, indem eine Katze im Lampenschirm einer Stehlampe hängen bleibt und panisch kreischt, echt schrecklich. Sein Kommentar: "Ich fands witzig!" :grr:
Ich kann das bis heute nicht verstehen, dass er da so denkt.
(Ich bin da auch leider "vorgeschädigt, als damals eine Katze von uns im Fenster hing, weil sie panisch kreischend reinwollte, da ein Mähdrescher bei meinen Eltern das Feld gemäht hat...)

Zuletzt bearbeitet:
Ich reihe mich ein - wir haben keine Kinder und so soll es auch bleiben.

Dazu muss ich sagen, dass ich Kinder nicht besonders mag und mit ihnen einfach nichts anfangen kann.

Unsere Katzen sind kein Kinderersatz, sie sind Familienmitglieder die natürlich in bestimmten Bereichen auf uns angewiesen und uns einschränken aber eben nicht so sehr wie Kinder.

Ich glaube, dass Menschen die sich bewusst gegen Kinder entscheiden sich mit der Thematik oft viel ausführlicher beschäftigt haben als Menschen die Kinder kriegen.
In unserem Bekanntenkreis sind viele bei denen das "einfach dazu gehört".
Ob da wirklich immer der innige und sehnliche Wunsch besteht mag ich bezweifeln.

Oder der Wunsch war da, aber man hat sich das nur schön geredet statt sich auch mal mit den "unangenehmen" Seiten auseinander zu setzen. Und Hinterher heißt es dann "Das habe ich mir nicht so hart vorgestellt".

Ich bin halt gnadenloser rational denkender Realist. Wenn Leute immer sagen "Ja, Kinder sind anstrengend, aber sie geben einem auch so viel", dann frage ich mich immer "Ja? was geben sie dir denn?". Also mir ergibt allein der Gedanke an Kinder nichts außer Nachteile.

Zuletzt bearbeitet:
Dazu muss ich sagen, dass ich Kinder nicht besonders mag und mit ihnen einfach nichts anfangen kann.

In unserem Bekanntenkreis sind viele bei denen das "einfach dazu gehört".
Ob da wirklich immer der innige und sehnliche Wunsch besteht mag ich bezweifeln.

Ich mag Kinder auch nicht unbedingt, vor allem, nachdem ich hier so einige erlebt habe, die Steine nach Hunden schmeißen usw.

Ich hatte früher einmal eine Arbeitskollegin, die auch eher dagegen war, Kinder zu bekommen. Als sie verheiratet und kuze Zeit später schwnger war, meinte sie auch, das gehört ja dazu. Das kam aber von ihr so freudlos, das war bestimmt auch nicht ihr sehnlichster Wunsch.
Nur, weil es dazu gehört, würde ich doch kein Kind in die Welt setzen, ich muss das schon selbst wollen.

Ich mag Kinder auch nicht unbedingt, vor allem, nachdem ich hier so einige erlebt habe, die Steine nach Hunden schmeißen usw.

Ich hatte früher einmal eine Arbeitskollegin, die auch eher dagegen war, Kinder zu bekommen. Als sie verheiratet und kuze Zeit später schwnger war, meinte sie auch, das gehört ja dazu. Das kam aber von ihr so freudlos, das war bestimmt auch nicht ihr sehnlichster Wunsch.
Nur, weil es dazu gehört, würde ich doch kein Kind in die Welt setzen, ich muss das schon selbst wollen.

Oder nach ohnehin schon kopfscheuen Pferden schlagen 🙄

Eine gute Bekannte meinte auch sie mag eigentlich keine Kinder bekommen, aber ihre Familie und ihr Freund wünschen sich so unbedingt Kinder, dass sie wohl nicht drum herum kommt. Alle Versuche ihr zu erklären, dass ihr das egal sein sollte was die wollen, weil es ihr Leben und ihr Körper ist die sie sich damit verpfuscht waren natürlich fruchtlos :dead:

Werbung:
Oder nach ohnehin schon kopfscheuen Pferden schlagen 🙄

Eine gute Bekannte meinte auch sie mag eigentlich keine Kinder bekommen, aber ihre Familie und ihr Freund wünschen sich so unbedingt Kinder, dass sie wohl nicht drum herum kommt. Alle Versuche ihr zu erklären, dass ihr das egal sein sollte was die wollen, weil es ihr Leben und ihr Körper ist die sie sich damit verpfuscht waren natürlich fruchtlos :dead:

Schlimm sowas, das wär für mich das allerletzte gewesen, Kinder zu bekommen, weil die Familie das so will. Wenn man dann noch einen Freund hat, der unbedingt welche will, wirds wirklich schwierig.
Ich habe in meiner Verwandtschaft jemanden, der hat sich deshalb von seiner Frau getrennt. Es war aber so, dass die Frau auf normalem Wege nicht schwanger werden konnte. Eingriffe, die zu einer zu einer Schwangerschaft verhelfen, hat sie aber abgelehnt und gesagt, wenn es auf natürlichen Wege nicht geht, dann ist es eben so. Kann ich auch verstehen.

Schlimm sowas, das wär für mich das allerletzte gewesen, Kinder zu bekommen, weil die Familie das so will. Wenn man dann noch einen Freund hat, der unbedingt welche will, wirds wirklich schwierig.
Ich habe in meiner Verwandtschaft jemanden, der hat sich deshalb von seiner Frau getrennt. Es war aber so, dass die Frau auf normalem Wege nicht schwanger werden konnte. Eingriffe, die zu einer zu einer Schwangerschaft verhelfen, hat sie aber abgelehnt und gesagt, wenn es auf natürlichen Wege nicht geht, dann ist es eben so. Kann ich auch verstehen.

das kann ich dann auch verstehen. was ich nicht verstehe kann ist wenn man sich von seiner Frau trennt die halt wirklich unfruchtbar ist die vielleicht keine Adoption möchte (sowas gibt es ja und das sollte auch respektiert werden finde ich, nicht jeder kann ein Kind aufziehen, dass nicht sein leibliches ist) und dann deswegen von ihrem Mann verlassen wird.

Im von dir genannten Fall tippe ich eher darauf, dass sie vielleicht doch gar nicht sooo unbedingt Kinder wollte. Hätte man wirklich Kinderwunsch würde man doch nicht sagen "Och, scheint ja nicht Gottgewollt zu sein, dann lassen wir es halt" (jetzt mal übertrieben dargestellt).

Ich find's total legitim, sich von seinem Partner zu trennen, wenn man einseitigen Kinderwunsch hat.

Gerade der Kinderwunsch kann ein Wunsch sein, der einen verzehrt. Da passiert es schnell, dass man mit 50 dann da hockt und seinem Partner Vorhaltungen wegen des kinderlosen Lebens macht. Das ist doch auch nicht schön für irgendwen.

Dann lieber einen sauberen Schnitt und jeder sucht sich den Partner, der die gleichen/ähnlichen Lebensvorstellungen hat.
Gerade der Wunsch nach Kindern ist so wichtig in einer Beziehung (also nicht das Vorhanden sein als solches, sondern dass man sich darüber einig ist).

Genausowenig wie sich jemand dazu zwingen lassen sollte ohne Kinderwunsch Kinder zu kriegen, sollte sich auch niemand dazu zwingen, ohne Kinder leben zu müssen obwohl dieser Wunsch da ist.

Oder der Wunsch war da, aber man hat sich das nur schön geredet statt sich auch mal mit den "unangenehmen" Seiten auseinander zu setzen. Und Hinterher heißt es dann "Das habe ich mir nicht so hart vorgestellt".

Ich bin halt gnadenloser rational denkender Realist. Wenn Leute immer sagen "Ja, Kinder sind anstrengend, aber sie geben einem auch so viel", dann frage ich mich immer "Ja? was geben sie dir denn?". Also mir ergibt allein der Gedanke an Kinder nichts außer Nachteile.

Na ja, aber das ist dann aber auch nicht die richtige Entscheidungsgrundlage, welche Vorteile bringen Kinder für mich und welche Nachteile. Da steht das eigene ICH aber ganz schön im Mittelpunkt. Vorteile bringen Kinder absolut nicht, jedenfalls nicht mehr, seit sie auf dem Acker oder im Stall nicht mehr gebraucht werden. Aber das soltle auch nicht darüber entscheiden, ob man welche hat oder nicht. Katzen bringen dir schließlich auch keine Vorteile, machen nur Dreck und kosten Geld.

Ich bin auch gnadenloser Realist, aber ich sehe das aus einem anderen Blickwinkel. Früher hat man Kinder bekommen mit der Hoffnung, dass sie ein besseres Leben, eine bessere Zukunft haben würden als man selber. Dafür tun Eltern auch einfach alles. Aber heute ist es anders. Würde ich heute ein Kind in die Welt setzen, müsste ich sehr naiv sein, um zu glauben, dass es ihm besser gehen würde als mir. Es würde es auf dem Arbeitsmarkt noch schwerer haben als ich. Es würde noch mehr finanzielle Einbußen hinnehmen müssen als ich. Es würde in eine noch zerstörtere Umwelt geboren werden als ich. Die politischen Entwicklungen lassen nichts Gutes ahnen. Wenn es erwachsen wäre, würde sich die Bevölkerung Afrikas verdoppelt haben. Die Welt wird nicht mehr so sein, wie wir sie heute kennen, was zwar normal ist, aber es wäre ganz bestimmt keine bessere Welt.

Es mag gut sein, dass nicht alle so denken wie ich. Aber das Erbe, dass ich meinem Kind hinterlassen würde, wäre eine Last, die ich ihm nicht aufbürden möchte.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben