Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Zu TH habe ich auch noch eine kleine Geschichte. Als wir für meine Mutter einen neuen Hund gesucht haben, haben wir natürlich erst in den TH hier in der Umgebung geschaut. Ja, schon mit klaren Vorstellungen wir der neue Hausgenosse sein soll.

Wir wohnen hier im eigenen Haus in einem Mehrgenerationenhaushalt. Zwar in getrennten Wohnungen, aber wir teilen das immer so ein, das jemand aus der Familie für die Tiere zu Hause ist. Hund wäre längstens mal 2 Std allein.

Also möglichst ein Hund, der nicht zu groß ist, kein Welpe mehr, Kinderverträglich und möglichst keinen Jagdtrieb hat (ist am Wald und vor allen mit 3 Katzen im Haus sonst schon sehr schlecht) und wenn Terrier, dann ein friedliches Modell.

Also vorher im Internet geschaut, wann hat das TH auf, welche Tiere stehen zur Vermittlung und sich schon mal angemeldet zwecks Probegassi.

Den Vogel "abgeschossen" hat es, weil trotz vorheriger Anfrage die Kandidaten bereits alle vergeben waren, man während der Besuchszeit keine Beratung durchführen konnte und man uns hingestellt hat, als wäre man blöd und dumm und hätte keinerlei Ahnung. Ich finde schon, das man sich Gedanken machen muss, bevor man ein Tier holt - es soll ja dann auch passen. Was bei uns einzieht, soll sich ja wohlfühlen.

Nachdem wir die Jack Russels mit Jagdtrieb abgelehnt hatten, bot man uns einen neu eingetroffenen Hund an. Bedingung für eine erfolgreiche Vermittlung war, dass wir 3 Wochen lang zwischen 14-16 Uhr eine Stunde vorlesen sollen. Gedanke war, dass sich der zu dem Zeitpunkt noch recht ängstliche Hund an uns gewöhnt. Zu diesem TH hatten wir 1 Std. Fahrtzeit, meine Mutter hat keinen Führerschein und das Gesicht von meinem Chef wäre bestimmt sehenswert gewesen.

Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne Zeit investiert aber es hätte halt etwas Arbeitsplatzkompatibler sein müssen. Im Nachhinein muss ich fast drüber lachen, wir wurden weggeschickt mit den Worten man könne uns nichts recht machen.

Unseren Hund haben wir dann beim BMT geholt. Auch mit einer Menge Zeitaufwand, da das TH auch ein ordentliches Stück Weg weg ist. und wir zu mehren Probegassiterminen da waren. Wir wurden super nett empfangen, bekamen gute Ratschläge für die ersten Tage und meine Mutter und das Hundetier sind seid 3 Jahren ein Kopf und ein A...

Das ist mir auch im TH passiert...da bietet man seine Hilfe an und will was Gutes tun und was passiert? Man wird plump angemeckert, dass man jetzt keine Zeit hätte und sowieso nicht das Passende dabei wäre....hä??? und das in einem TH wo zig Katzen verzweifelt ein Plätzchen suchen? Eine Frau sah mich von oben bis unten an, rümpfte die Nase und meinte: so so, sie haben sich also für ein TH Tier entschieden, weil Sie so ein großes Herz haben? Da kann ja jeder kommen und sein Sprüchlein aufsagen...

Das hat mich sehr geärgert...nun gut, haben halt andere Tierschutzorganisationen von mir profitiert...

A

Werbung

Es ist ja nicht so, dass ich nicht an solche Sprüche gewöhnt wäre. Eigentlich ärgern sie mich auch nicht mehr, ich verdrehe halt die Augen und gut ist. Eigentlich...

"Ihre Katzen werden total verwöhnt. Das liegt daran, dass noch keine Kinder da sind. Sind halt Kinderersatz, das gibt sich wieder."

Wie gesagt, an sich kein Ding. Aber:
Die Person, die das sagt (und dachte, ich höre das nicht 🙄), hält einen Kater und eine Katze, die sich nicht vertragen in reiner Wohnungshaltung, ist die meiste Zeit nicht zu Hause (auch am Wochenende und so - neuer Freund) und füttert ausschließlich Trofu. Sie hatte mich, als beide Katzen Blasenentzündungen bekamen und der Kater auch schon Blasengrieß hat, um Hilfe gebeten, aber keinen einzigen Rat von mir bzw. dem Forum angenommen. Ich habe inzwischen aufgegeben und halte die Klappe.

Aber wenn dann auch noch solche Sprüche kommen, ärgert mich das schon... 😡

Ich war mit meinem Kater an der Leine draußen und wurde von einer Frau angesprochen "Wieso hat die Katz' ne Leine dran? Das ist ja Tierquälerei!", worauf ich antwortete "Der ist körperlich und geistig behindert, der kann nicht alleine raus." Dann war sie erst recht empört und meinte ich solle das "arme Viech" doch einschläfern lassen.
Da war ich echt fassungslos! 😱 Mein Kater geht verhältnismäßig super an der Leine und hat sie von anfang an wunderbar akzeptiert. Sobald er hört, dass ich das Geschirr hole, kommt er angeflitzt und schnurrt mir um die Beine. So viel zum Thema Tierquälerei.... manche Leute....

Ooohhhh....die Sprüche hörten wir auch,bevor wir Kinder hatten! 😱 Kritisiert wurde auch,daß man zuviel für Katzenfutter ausgab. "Was meinst du, wie die anderen dann Probleme kriegen, wenn die nur teureres Futter gewöhnt sind!" - Ähm, welche anderen?? - "Na, die bei denen die Katzen dann landen, wenn ihr mal Kinder habt, oder wenn ihr keine Lust mehr habt auf sie."

😳

"Ihre Katzen werden total verwöhnt. Das liegt daran, dass noch keine Kinder da sind. Sind halt Kinderersatz, das gibt sich wieder."

:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, du, DAS frag ich mich auch: was dann erst für Sprüche kommen, sollte ich jemals schwanger sein. Sollte ich mich dazu entschließen, keine Kinder zu bekommen, bin ich vermutlich auf ewig die Crazy Cat Lady, die halt zufällig verheiratet ist. 🙄

Wie man macht, macht mans verkehrt. 😎

Mein Sohn ist 12, vor 2,5 Jahren holten wir die Katze.. da kam sofort der Kommentar (im Treppenhaus gehört, nicht mir ins Gesicht gesagt):
Jetzt, wo der Sohn selbstständiger wird, braucht man eine Katze als Kindersatz.

Also auch mit Kindern ändert sich nichts an solchen Aussagen^^

Werbung:
"Für das, was du für Katzenfutter so im Jahr ausgibst, könntest Du Sommer UND Winterurlaub machen! Die Katzen brauchen doch nicht so gut fressen, die haben doch früher auch überlebt und bekamen nichts Teures!"

oder

"Am Gesündesten waren die Tiere früher, als noch gar kein Tierfutter gegeben wurde, sondern nur Polentasterz." (Maisgrieß) Lebt wohl keiner mehr, um darüber Zeugnis abzulegen. "Ja, wuff, wuff, superlecker Polentasterz, laß ich jeden Knochen für liegen..." :-/

Unglaublich, die Dummheit gewisser Leute! Ich würde solchen Menschen antworten, sie sollen doch mal ihr eigenes Essverhalten studieren. Oder ernähren die sich etwa nur von Dosen-Ravioli?! (Sterben tun sie daran auch nicht und billiger als "gesunde Ernährung" ist es im Multipack auch...)

Ich höre da oft raus bei den Leuten, daß auf keinen Fall das Tier so gut ernährt werden darf (oder besser!), als der Mensch. Unterschied muß sein. Komische Logik.

Heute wieder so eine Erleuchtung. Eine Bekannte erzählt, daß die alleinstehende Dame im Haus neben ihr wieder mal den Winter in Australien verbringt bei Verwandten, zwei Monate lang wie jedes Jahr. Und da kürzlich etliche Einbrüche in Häusern bekannt wurden, fragte ich eigentlich wegen diesem Thema nach, ob man da Jemanden braucht, der auf das Haus achtet in der Zwischenzeit oder ob man das irgendwie sichern muß.

Sagt sie "das wüßte ich jetzt nicht so genau, aber einmal am Tag kommt eine Freundin von ihr und füttert die Katze."

:hmm: Die Katze??

"Ja, sie hat eine Katze. Einmal am Tag kommt die Futter geben und Klo ausleeren."

Den Rest der Zeit ist sie alleine. Zwei Monate lang. :oha: "Ach,"meinte sie," die kennt das doch schon, das macht der Katze nichts. Ist ja jeden Winter so."

:stumm:

Sicher, sicher. Futter geben, Klo ausleeren. Mehr braucht eine Katze ja nicht. :stumm: Kumpel auch keinen.

Unglaublich, die Dummheit gewisser Leute! Ich würde solchen Menschen antworten, sie sollen doch mal ihr eigenes Essverhalten studieren. Oder ernähren die sich etwa nur von Dosen-Ravioli?! (Sterben tun sie daran auch nicht und billiger als "gesunde Ernährung" ist es im Multipack auch...)

@Brickparachute

Hast du da dann noch mal genauer nachgefragt? Oft wird soetwas ja auch schnell mal falsch wiedergegeben. Evtl ist die Katze schon als älteres Exemplar zu der Dame gekommen und ist auch tatsächlich absolut unverträglich mit Artgenossen. Die Freundin kommt auch mehr als einmal am Tag vorbei...

Dann ist es jetzt auch nicht so schön, aber die 8 Wochen wohl gerade noch vertretbar. Jede Katze ist ja anders und evtl hat sie kein Problem damit die meiste Zeit zu schlafen und nur morgens und abends jeweils ihre 2 Stunden Beschäftigung zu bekommen. So von wegen: Qualität statt Quantität. Wo bei uns die Katze immer mal wieder "nebenbei" beschäftigt wird und auch beim Abwasch etc in der Küche rumwuselt und eben überall dabei sein will, hat diese Katze dann halt diese Stunden, die aber wirklich auch nur ihr gehören. Und wenn die Betreuung nur einmal kommt, dann evtl doch von z.B 15 Uhr an und bleibt dann bis abends 19-20 Uhr. Oder die Betreuung verbringt halt auch mal das Wochenende dort?

Als ich mich um die 2 Katzen einer Freundin gekümmert habe, da habe ich anderen Leuten auch nur erzählt, dass ich morgens und abends dort mal schnell füttern und Klo sauber machen muss. Aber klar war ich immer viel länger da und es wurde auch ohne Ende gekuschelt und gespielt.

Ich hab genau nachgefragt, die Frau kommt definitiv nur einmal am Tag zum Futter nachfüllen und Katzenklo leeren. Auch eine vom Menschen zum Einzeltier gemachte Katze braucht mehr als das, finde ich. Acht Wochen lang.

Werbung:
Ich kann das gar nicht glauben. Da regt man sich über die blöden Sprüche unserer Mitmenschen in diesem Thread auf, aber sein Tier 2 Monate allein zu lassen, das ist ja noch viel schlimmer. :grr: Wie furchtbar, die arme Katze. Wie gefühlskalt kann man gegenüber seinem Tier eigentlich sein...

Zuletzt bearbeitet:
Weihnachten hatte ich mich mit dem Sohn und Schwiegertochter meiner Freundin über Katzenfutter unterhalten. Dabei erwähnte ich das ich noch ganz viel Futter zu Hause habe, das Blacky nicht mehr fressen darf. Beide meinten dann sie würden mir das Futter abkaufen.
Gestern habe ich dann das Futter mit zu meiner Freundin genommen. Ich sagte den Beiden das ich ihnen die etwas über 4 kg und die 16 Dosen a 400 gr für 40 € lassen würde. Da meinte meine Freundin ganz entsetzt:" Ist ja schon übertrieben das ihr solche Unsummen für Futter ausgebt, aber das du die Beiden jetzt auch noch auf diesen Trip bringst, finde ich unmöglich! Mein Kater hat damals auch nur billiges Trofu bekommen und war damit glücklich. Und die Mausi hat auch nur das Futter von Aldi gefressen."
Ich hab sie angesehen und dann gesagt:" Klar, und der arme Micky ist dann an seinen Nierenproblemen elend krepiert, oder? Und das was das wirklich hochwertige Futter mehr kostet spart man auf der anderen Seite wieder ein. Die Katzen werden schneller satt daher braucht man weniger, es ist gesünder weil pures Fleisch und man erspart sich und den Tieren Folgeerkrankungen. Das meiner diese Krankheit hat hatte nie etwas mit schlechtem Futter zu tun."
Sie hat darauf nichts mehr gesagt. Aber die Beiden haben die ganze Zeit genickt und meinten dann, es von dieser Seite noch nie gesehen zu haben. Sie würden aber auch kein Billigscheiß kaufen. Mein Futter gern nehmen und ausprobieren und vielleicht auch weiter füttern.
Meine Freundin hat nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Egal dafür 2 von den Vorteilen guten Futters überzeugt!

Ehrlich gesagt, 2,5 € für eine 400 g Dose finde ich auch extrem teueres Futter, das ich nicht kaufen würde.

Ehrlich gesagt, 2,5 € für eine 400 g Dose finde ich auch extrem teueres Futter, das ich nicht kaufen würde.

Habe ich mir auch erst gedacht. Aber ich glaube da sind noch 4kg Trofu eingerechnet. Wobei ich da von den Preisen keine Ahnung habe. Gibts hier nur als Leckerchen.

Ja, du, DAS frag ich mich auch: was dann erst für Sprüche kommen, sollte ich jemals schwanger sein. Sollte ich mich dazu entschließen, keine Kinder zu bekommen, bin ich vermutlich auf ewig die Crazy Cat Lady, die halt zufällig verheiratet ist. 🙄

Wie man macht, macht mans verkehrt. 😎

Nach einem bösen gespräch mit meiner Mutter vorhin, ich bin verreist,,sie sollte sich u.a. um meinen Kater kümmern, und sie Entscheidungen gefällt hat, ohne mich zu fragen und ich deswegen sauer wurde und ich ihr sagte, dass wenn ich Kinder hätte sie auch nie einfach so über meinen kopf Sachen entscheiden könnte,weil sie gerade Babysittert, meinte sie:
"schaff dir erst mal Kinder an!"

Das hat mich so verletzt und sie hat auch gar nicht geschnallt worum es mir geht... 🙁 :grr:

Thema häßliche katzen

Also den Ausspruch "was ist das ja ne häßliche Katze ,sowas hätt ich mir nie geholt" kenn ich auch .Topolina ist eine Schildplatt Feld und Wiesenkatze :pink-heart: . Irgentwann wurden mir die Sprüche zu doof und ich hab dann mal geantwortet "wieso topo ist eine Reinrassige Schildplatt black Torty ,normalerweise kosten die ne Menge Geld " Na da sind die Gesichter aber runter geklappt .Komischerweise war sie dann gar nicht mehr häßlich :omg::grin:

Anhänge

• DSCI1154.jpg
    DSCI1154.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 143
  • IMG_0797.jpg
    IMG_0797.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 164
Werbung:
Ich war mit meinem Kater an der Leine draußen und wurde von einer Frau angesprochen "Wieso hat die Katz' ne Leine dran? Das ist ja Tierquälerei!", worauf ich antwortete "Der ist körperlich und geistig behindert, der kann nicht alleine raus." Dann war sie erst recht empört und meinte ich solle das "arme Viech" doch einschläfern lassen.
Da war ich echt fassungslos! 😱 Mein Kater geht verhältnismäßig super an der Leine und hat sie von anfang an wunderbar akzeptiert. Sobald er hört, dass ich das Geschirr hole, kommt er angeflitzt und schnurrt mir um die Beine. So viel zum Thema Tierquälerei.... manche Leute....

Ich finde es ganz toll, dass du deinem Schatz diese Möglichkeit bietest :pink-heart: nicht jeder würde so viel Zeit und Geduld (evtl. Gewöhnung an die Leine) in sein Tier investieren.
Es gibt ja auch einen Kater, der mit seinem Herrchen auf Reisen geht und das super findet! Wenn deine Miez Gefallen dran hat, ist doch alles super? Es sind halt nicht alle Katzen gleich. Ich hätte dich, ehrlich gesagt, auch gefragt oder mich gewundert, aber NIE so angegangen 😱

@jeanny1: Ich find schildpatt auch nicht grad schön, aber deshalb würde ich deine Mieze doch nicht hässlich nennen! Die Antwort ist genial 😉
Manchen Menschen ist gar nicht bewusst, wie verletzend es sein kann, den allergrößten Schatz so zu beleidigen. Wenn mir eine frischgebackene Mama ein Foto von ihrem Baby zeigt und das arme Ding ein Gesicht hat, das wirklich nur eine Mutter lieben kann, kann ich das auch für mich behalten (auch wenn es mir tierisch auf die Nerven geht, wenn dieses Gesicht dann alle zwei Stunden bei Facebook auftaucht und als wunderschön betitelt wird). Ich bin wirklich ne Axt im Wald, aber bei ein paar Sachen ist es für mich einfach ne Selbstverständlichkeit, mal still zu sein und mir meinen Teil nur zu denken 😡

😕 Habe ich mich so ungeschickt ausgedrückt? Dann sorry! Gemeint sind natürlich auch die über 4 kg Trockenfutter. Das ist auch nicht preiswert, das weiß ich. Aber es besteht nur aus Erbsen und Lachs, sonst nichts. Da man es nur im Netz bestellen kann habe ich immer mehr genommen, auch wenn es nur immer als Belohnung gegeben wurde.
So viel würde ich nicht zahlen sagt sich so leicht. Ich zahle jetzt so viel für eine 400 gr Dose. Wenn die Gesundheit der Katze es erfordert dann zahle ich das! Die Dosen bekomme ich auch nur über ein Rezept vom TA geliefert. Ich kann doch nicht sagen: Da du kaum noch etwas vertragen kannst hast du Pech gehabt, denn das was du verträgst zahle ich nicht. Solche Dinge können passieren und die muß ich vor der Anschaffung eines Tieres mit einkalkulieren.

So viel würde ich nicht zahlen sagt sich so leicht. Ich zahle jetzt so viel für eine 400 gr Dose. Wenn die Gesundheit der Katze es erfordert dann zahle ich das! Die Dosen bekomme ich auch nur über ein Rezept vom TA geliefert. Ich kann doch nicht sagen: Da du kaum noch etwas vertragen kannst hast du Pech gehabt, denn das was du verträgst zahle ich nicht. Solche Dinge können passieren und die muß ich vor der Anschaffung eines Tieres mit einkalkulieren.

Ich glaube, niemand hat an dein krankes Katerchen dabei gedacht, sondern eher daran, keine 2,50 für 400g zu zahlen, wenn es auch gutes Futter für weniger gibt.
Wäre es notwendig, würde/müsste ich das auch zahlen, hole ja grad Putenbrust um die beiden Kleinis vom Durchfall wegzukriegen. Aber für eine rundum gesunde Katze würde ich auch auf den Preis schauen, so ehrlich muss ich sein. Alles, was ich Ende des Monats über habe, geht in meine Katzenkasse und wenn ich da grad nix brauche, in meine Haushaltskasse (leiser Staubsauger steht da z.B. auf der Liste).

Mir persönlich kam es auch komisch vor, aber nach deiner Erläuterung macht es Sinn. Es gibt hier meiner ganz persönlichen Meinung nach auch einfach Leute, die haben solche Premium-Jobs, dass sie in ihrem Penthouse massiv goldene KBs stehen haben und das Selbe unterschwellig von anderen Usern erwarten. Der Pets Nature KB Thread z.B. liest sich ein bisschen so, als wäre jeder preisgünstige Kratzbaum total minderwertig und Leute, die ihre Tiere lieben, kaufen Kristen oder Pets Nature Bäume. Dabei finde ich persönlich die Teile kackhässlich und stell mir die nur in die Bude, wenn ich Geld dafür kriege.
So kam es beim Lesen deines Textes auch für mich rüber, da du am Ende ja auch geschrieben hast, du hättest wieder zwei von guter Fütterung überzeugt. Als wäre 2,50 Standard. Habe dabei überhaupt nicht an Blacky gedacht. Aber nu weiß ich beischeid und hoffe mal, du kriegst irgendwann Stammkundenrabatt 🙂

Also den Ausspruch "was ist das ja ne häßliche Katze ,sowas hätt ich mir nie geholt" kenn ich auch .Topolina ist eine Schildplatt Feld und Wiesenkatze :pink-heart: . Irgentwann wurden mir die Sprüche zu doof und ich hab dann mal geantwortet "wieso topo ist eine Reinrassige Schildplatt black Torty ,normalerweise kosten die ne Menge Geld " Na da sind die Gesichter aber runter geklappt .Komischerweise war sie dann gar nicht mehr häßlich :omg::grin:

Topolina ist doch super hübsch! :pink-heart:

Unsere Pepsi war auch eine Schildpatt-Mietz und viele meinten nur "ööhh, die sieht ja aus, als wäre schmutzig! Ganz schwarz wäre viel schöner".
Nichts gegen schwarze Katzen (meine Nouri ist auch schwarz und wunderschön!), aber ich fand Pepsi total hübsch und niedlich!!! :pink-heart:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben