Purslane
Erfahrener Benutzer
Zu TH habe ich auch noch eine kleine Geschichte. Als wir für meine Mutter einen neuen Hund gesucht haben, haben wir natürlich erst in den TH hier in der Umgebung geschaut. Ja, schon mit klaren Vorstellungen wir der neue Hausgenosse sein soll.
Wir wohnen hier im eigenen Haus in einem Mehrgenerationenhaushalt. Zwar in getrennten Wohnungen, aber wir teilen das immer so ein, das jemand aus der Familie für die Tiere zu Hause ist. Hund wäre längstens mal 2 Std allein.
Also möglichst ein Hund, der nicht zu groß ist, kein Welpe mehr, Kinderverträglich und möglichst keinen Jagdtrieb hat (ist am Wald und vor allen mit 3 Katzen im Haus sonst schon sehr schlecht) und wenn Terrier, dann ein friedliches Modell.
Also vorher im Internet geschaut, wann hat das TH auf, welche Tiere stehen zur Vermittlung und sich schon mal angemeldet zwecks Probegassi.
Den Vogel "abgeschossen" hat es, weil trotz vorheriger Anfrage die Kandidaten bereits alle vergeben waren, man während der Besuchszeit keine Beratung durchführen konnte und man uns hingestellt hat, als wäre man blöd und dumm und hätte keinerlei Ahnung. Ich finde schon, das man sich Gedanken machen muss, bevor man ein Tier holt - es soll ja dann auch passen. Was bei uns einzieht, soll sich ja wohlfühlen.
Nachdem wir die Jack Russels mit Jagdtrieb abgelehnt hatten, bot man uns einen neu eingetroffenen Hund an. Bedingung für eine erfolgreiche Vermittlung war, dass wir 3 Wochen lang zwischen 14-16 Uhr eine Stunde vorlesen sollen. Gedanke war, dass sich der zu dem Zeitpunkt noch recht ängstliche Hund an uns gewöhnt. Zu diesem TH hatten wir 1 Std. Fahrtzeit, meine Mutter hat keinen Führerschein und das Gesicht von meinem Chef wäre bestimmt sehenswert gewesen.
Versteht mich nicht falsch, ich hätte auch gerne Zeit investiert aber es hätte halt etwas Arbeitsplatzkompatibler sein müssen. Im Nachhinein muss ich fast drüber lachen, wir wurden weggeschickt mit den Worten man könne uns nichts recht machen.
Unseren Hund haben wir dann beim BMT geholt. Auch mit einer Menge Zeitaufwand, da das TH auch ein ordentliches Stück Weg weg ist. und wir zu mehren Probegassiterminen da waren. Wir wurden super nett empfangen, bekamen gute Ratschläge für die ersten Tage und meine Mutter und das Hundetier sind seid 3 Jahren ein Kopf und ein A...
Das ist mir auch im TH passiert...da bietet man seine Hilfe an und will was Gutes tun und was passiert? Man wird plump angemeckert, dass man jetzt keine Zeit hätte und sowieso nicht das Passende dabei wäre....hä??? und das in einem TH wo zig Katzen verzweifelt ein Plätzchen suchen? Eine Frau sah mich von oben bis unten an, rümpfte die Nase und meinte: so so, sie haben sich also für ein TH Tier entschieden, weil Sie so ein großes Herz haben? Da kann ja jeder kommen und sein Sprüchlein aufsagen...
Das hat mich sehr geärgert...nun gut, haben halt andere Tierschutzorganisationen von mir profitiert...