Die dämlichsten Sprüche der lieben Mitmenschen

• Themenstarter Themenstarter littlesun
  • Beginndatum Beginndatum
Zur Abwechslung mal was liebes?:
Zu Fixis und Foxis Geburtstag im Juli kam ein Brief, adressiert an Fixi und Foxi...
(Briefträger hat sich bestimmt gewundert).
Im Brief befanden sich 20 Euro und ein Brief.:
Liebe Fixi, lieber Foxi,
Gratuliere usw.usw. die Euros sind für Katzenfutter und Leckerlis.
Eure Katzenoma

Süß, oder?

A

Werbung

Zu Fixis und Foxis Geburtstag im Juli kam ein Brief, adressiert an Fixi und Foxi...
Liebe Fixi, lieber Foxi,
Eure Katzenoma

Süß, oder?

Allerdings. Katzengroßeltern sind was tolles! 🙂

Ich habe Keile, die ins gekippte Fenster gesetzt werden können. Dann kann nichts passieren. Die liegen immer auf dem Fensterbrett. Man könnte sie mit einem verdammten Handgriff einsetzen. Man müsste nur die Notwendigkeit einsehen und es tun.

Wenn Du keine mitdenkenden Menschen bei Dir wohnen hast, musst Du die Fenster so sichern, dass KEIN Handgriff für die anderen mehr nötig ist.
"Hättest Du mal" hilft im konkreten Fall nicht weiter.
Kippfenster sind saugefährlich - bei mir sind alle prophylaktisch gesichert, genau aus dem Grund, weil es immer mal sein kann, dass Besuch es besonders gut meint... und dann muss ich auch nichts diskutieren.

Liebe Fixi, lieber Foxi,
Eure Katzenoma

Süß, oder?

Oh das wässert es mir ja fast die Augen. Ist das lieb!

So, ich hab auch was beizutragen:

Mein Arbeitskollege, als ich ihm erzählt hab, dass ich jetzt zwei Kitten habe (wohlgemerkt, sie waren beide totkrank und erst 8 Wochen alt):

"Du musst denen gleich von Anfang an deine Essensreste füttern, mit Katzenfutter verwöhnst du die ja nur, das ist nicht gesund" 😕😕😕

Dazu hab ich dann nicht viel gesagt.

Bekannte getroffen an der Fleischtheke. Sie weiß, daß wir kein Fleisch essen,darum war die Frage vorprogrammiert, wieso ich Rind kaufe. Ob wir denn doch "zur Vernunft gekommen" wären.

Nein, sag ich, das ist für die Katzen. Einmal in der Woche ist Rohfleischtag. Guckt sie ganz entsetzt und fragt mich, ob ich denn nicht wüßte, daß Katzen von rohem Fleisch Würmer bekommen würden. Wo kommt das denn her? Kennt ihr den Spruch in der Form?

Werbung:
Den Spruch kenne ich auch. Kann man nur 🙄🙄.

völlig normal 😀

meine antwort inzwischen auf solch dämliche frage: "ja klar, rohes fleisch überträgt grundsätzlich würmer, deswegen entwurme ich mich auch immer, wenn es mettbrötchen oder sushi gab. du etwa nicht?? 😱😱 "

:yeah: Das ist auch eine gute Antwort! Da entgleisen wohl die Gesichtszüge des Gegenübers und man kann die Zahnräder formlich klacken hören. "Oh Gott, und ich hatte gestern erst Sushi! Sofort in die Apotheke und eine Packung Pantelmin in die Runde schmeißen!" :omg:

völlig normal 😀

meine antwort inzwischen auf solch dämliche frage: "ja klar, rohes fleisch überträgt grundsätzlich würmer, deswegen entwurme ich mich auch immer, wenn es mettbrötchen oder sushi gab. du etwa nicht?? 😱😱 "

...Da entgleisen wohl die Gesichtszüge des Gegenübers und man kann die Zahnräder formlich klacken hören. "Oh Gott, und ich hatte gestern erst Sushi! Sofort in die Apotheke und eine Packung Pantelmin in die Runde schmeißen!" :omg:

😀😀 genau so isses! und keiner redet mehr darüber, ob du deine katzen mit rohfleisch gerade umbringen willst 😉 jede diskussion im keim erstickt *harhar*

Werbung:
Und es hat noch einen zweiten Vorteil: Die Person geht in die Apotheke und fragt "ich hab was Rohes gegessen und jetzt brauch ich was gegen Würmer" und werden somit vom glaubwürdigen Fachpersonal aufgeklärt, daß das Quark ist. Und schon ist wieder einer weniger, der das Ammenmärchen verbreitet....Du bist ja clever! 😀

😀😀 genau so isses! und keiner redet mehr darüber, ob du deine katzen mit rohfleisch gerade umbringen willst 😉 jede diskussion im keim erstickt *harhar*

Grad fragte mich ein Arbeitskollege, ob ich noch ne Katze haben will. Eine Bekannte von ihm will ihre Katze loswerden, weil die Katze das Baby ermorden will :stumm: Die Katze scheint schrecklich eifersüchtig auf das Baby zu sein, so dass sie es anfällt, richtig aggro und so.
Ich sagte ihm, dass das kein Wunder sei, hat man sich doch da eine nun verhaltensauffällige Einzelhaltungskatze herangezogen 🙄🙁

Fang an zu leben!

Gestern musste ich mir das von meiner Kollegin anhören.
Hintergrund: Ich habe von einem ganz tollen veganen Restaurant erzählt, das wir besuchen wollen. Ich bin ja Vegetarierin, keine Veganerin, aber immer für gutes Essen zu haben.
Da sagt die Kollegin "Wat jibt et denn da zu essen? Die haben doch nix! Sitzte da dann vor nem Salatblatt uff nem sonst leeren Teller? Iss mal Fleisch, Mädschen. FANG AN ZU LEBEN!" :dead:

Ich: "ich lasse lieber leben..."

Oh solche Sprüche kenne ich zu gut. 🙄

Mein Mausi hat seid ende Mai die Diagnose Diabetes.

Als ich das einer bekannten erzählt habe kam nur:

Sie: wie du spritzt deiner Katze 2x täglich Insulin und misst Blutzucker?
Ich: ja klar, muss ein mensch mit Diabetes ja auch machen. 🙄
Sie: aber das ist doch tierquälerei!
Ich: ne du die findet das sogar klasse, gibt doch für alles ein leckerchen. 😀 Sie kommt sogar immer freiwillig und wartet schon darauf. 😎 *mein braves baby lobe* außerdem wäre es tierquälerei sie nicht zu behandeln.
Sie: naja mir wäre das zu aufwändig, wenn es ein Hund wäre würde ich es verstehen, aber ist doch nur eine Katze. Hol dir doch einfach eine neue. Gibt doch genug zu verschenken. 😡😱

Sie meint aber auch Katzen wären dumm, launisch und hätten keinen Charakter. 🙄

Werbung:
Kein Spruch, aber dafür ein blödes Verhalten. 😡

Mein bester Freund wohnt in einer 1-Zimmer-Wohnung auf einem großen Bauernhof. Auf diesem Grundstück stehen noch zwei weitere Häuser in einer Grünanlage, wirklich sehr romantisch und verwinkelt und dicht bewachsen. Sehr hübsch.
Seine Vermieter haben sich nun ein Kitten geholt, den 10 Wochen alten Moritz - Einzelhaltung. 😡 Der arme Kater muss in einem Schuppen leben, bis er mit 10 Monaten in den Freigang darf. Gestern, als wir zu Besuch waren, hatten die Vermieter den kleinen Moritz mit in den Hof genommen. Dort durfte er mit der 3-jährigen Tochter spielen. Er jagte sie. Klar, jetzt ist es noch total lustig. Wenn er das als ausgewachsener Kater macht wird rumgeplärrt, dass der Kater aggressiv wäre. 😡
Sollen mal ihr Hirn einschalten, diese Idioten.

Schöner Thread, da kann ich gleich was beitragen, was ich mir jedes Mal anhören darf wenn meine Mutter bei uns zu Besuch ist:

Sie hat selbst eine Katzendame, Freigängerin, irgendein Persagemisch, sehr ruhige Katze. Teilweise seltsam passives Verhalten.
Und IMMER wenn sie zu Besuch kommt und meine Katzen
- auf dem Tisch sitzen
- durch die Wohnung rennen (spielen)
- mir hinterher laufen weil sie auf Futter oder Spielen hoffen
- neben dem Klo ein bisschen Katzenstreu verteilt liegt weil wieder irgendwer irgendwen überrascht hat
- die große Katze die kleine Katze jagt
- oder sonst irgendendwas vollkommen normales passiert
darf ich mir den Satz "Du hast deine Katzen total verzogen, die würden mir nicht so auf der Nase rumtanzen" anhören. Es NERVT. Wenns nach ihr ginge hätte ich mir Stofftiere holen müssen.

Riesen Lieferung von ZP ( Tonnen von Vogelfutter, 10 Meisenknödel à 500 g, 60 kleine Meisenknödel, Knödel mit Insekten, Erbsflocken, geschälte Erdnüsse, Katzenfutter, Leckerchen, etc. ) ... Mutter gerade auf Besuch.

Ma: "WAS ist DAS denn alles ? 😱"
KC: "Ähm, wat soll' n dass ein ? 🙄, siehste doch ... Futter für die Tiere."
Ma: "Soooooo viel ?"
KC: "Ja, was dachtest du denn ? Die Kleinen haben doch auch Hunger."
MA: "Was interessieren dich die Vögel ? Guck mal, wie dein Balkon aussieht. Alles vollgesaut."
KC: "Na und. Denkst du nicht, dass auch die Vögel ein Anrecht auf Futter haben ?"
Ma: "Du gibst dein ganzes Geld für die Viecher aus ... ich versteh es nicht."
KC: "DAS ist mir klar :stumm:."

Nach dem Einschläfern der Diva.
Meine SchwieMutter.
"Jetzt kannst du endlich richtig putzen. Blöde Drecksviecher."

"1. Die Bücherregale gehören deinem Sohn. Der ist schon groß und kann die selbst entstauben. Schließlich arbeite ich auch Vollzeit.
2. Irgendwann kommt hier wieder ein 'Drecksviech' in Not hin, damit ich auch in Zukunft immer ne Ausrede habe."😎

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben