Der parfümierte Kater

  • Themenstarter Pistazia
  • Beginndatum
Pistazia

Pistazia

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Dezember 2013
Beiträge
479
Ort
Im Pott
Mahlzeit,
ich habe bisher Premiere Excellent benutzt und vor einigen Tagen in einem der Klos auf Golden Grey Masters gewechselt.Ist ja ein wenig günstiger uns ich bestelle eh bei Zooplusa/Bitiba regelmäig,daher der Plan zu wechseln.
Meine Jungs sind aus dem Tierheim das parfümierte Streu gewöhnt und bevorzugen ein solches auch eindeutig.
Die Herren konnten mit dem Testpieseln eeeeben noch warten bis ich die Hand rausgezogen hatte, es klumpt super und dämpft die Gerüche auch zuverlässig.
Aber: Die Kater riechen extrem nach dem Streu!
Das kann doch für die arme Katzennase nicht gut sein.Mal abgesehen davon dass meine Panther jetzt übelst nach Omahandtasche müffeln wenn sie kuscheln kommen..
Habe ich nur eine etwas zu dolle beduftete Charge erwischt oder riecht das Zeugs immer so heftig?
 
A

Werbung

Ob deine jetzt besonders schlimm ist kann ich nicht beurteilen, aber wenn man es frisch einfüllt riecht es schon etwas intensiver. Allerdings verfliegt das mit der Zeit. Ich fülle ja die Streu meist nur auf und da ist es mit dem Geruch nicht mehr so schlimm und die Katzen riechen auch nicht mehr danach.

Persönlich finde ich den anfänglichen Eigengeruch aber auch weitaus weniger intensiv als beim weißen Lidl-Streu oder Premiere White Sensation.
 
Hmm die Katzen scheint es bisher nicht zu stören.Ich finde es halt bedenklich wenn der Geruch so arg im Fell hängen bleibt, auch in Hinsicht auf mögliche
Schleimhautreizungen o.ä.
Geruchsprobe posten wird auch schwierig :p
Mal schaun ob es weniger intensiv wird bzw der 2. Sack nicht so schlimm ist.
Das White Sensation kenne ich nicht ,aber danke für den Hinweis- dabei wird es wohl dann auch bleiben!
 
Wir benutzen das Streu auch hin und wieder. Ja es riecht am Anfang recht intensiv (wobei ich das nie als schlimm empfunden habe, und die Katzen stört es scheinbar auch nicht). Aber das verfliegt und nach ca. 2 Tagen rieche ich von dem Streu nichts mehr. Ich würde daher einfach mal abwarten.
 
Also das GGM hat hier immer sehr stark nach Babypuder gerochen.
Irgendwann wurde mir regelrecht schlecht davon.:oops:
Habe dann gewechselt.
 
Ich finde es riecht leider nicht nach Babypuder sondern nach Muff :oops:
Ich wünsche mir bitte Katzenstreu mit Yankee Candle Geruch Fluffy Towels,
da würd sogar ich ins Klöchen gehen...
Naja bis dahin warte ich wohl mal ab wie sich das so geruchstechnisch entwickelt.
 
Ja, mir stank das am Ende auch so, dass ich 'nen Würgereiz bekam.:oops:

Habe dann auf das Premiere White Sensation gewechselt. Riecht nach Waschmittel. Ist dadurch auch viel weniger penetrant.

Vlt suchst du dir auch mal eine andere "Duftnote"?:D
 
Werbung:
Ui Waschmittelgeruch finde ich sooo super,das werd ich echt beim nächsten Streuwechsel mal testen,dankeschön!
Öhm sofern die Kater da mitspielen..
 
HA!
Vielleicht rochen meine Katzen nach Katzenstreu, als ich sie bekommen habe :oops:

Ich hab sie gewaschen, kurz, nachdem sie eingezogen sind :oops: seitdem ist es weg, aber wenn du die Streu auf Dauer benutzen willst, ist das natürlich keine Lösung...
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
439
Scherasade
S

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben