Der Kugelblitz hat ausgepackt...

• Themenstarter Themenstarter Raupenmama
  • Beginndatum Beginndatum
Abgesehen davon...Die Mama ist ja wohl ein wahnsinnig schönes Tier!!!! Diese Zeichnung, die roten Linien im Fell...ich bin baff!

:pink-heart::pink-heart:
Deshalb heisst sie Electra... der Name stand bereits unmittelbar nach dem "Schlüpfen" fest 😉

A

Werbung

Achduliebezeit; sind die putzig.
Und auf sinnvolle schöne Namen steh ich sowieso...

Ich bin reif für Enkelkinder, eindeutig^^

Gibt's neue Bilder von den Kleinen? Besonders meine kleine Konstanze interessiert mich natürlich 😀

Wollt ihr Bilder????

ganz frische, von heute...?

ja???

Fütterung der Raubtiere

leider nciht alle scharf🙁

4_DSC09975_1.jpg

4_DSC09976_1.jpg

4_DSC09978_1.jpg

4_DSC09981_1.jpg

4_DSC09983_1.jpg

4_DSC09985_1.jpg

4_DSC09982_1.jpg

mal ein Überblick über das Geschehen
4_DSC09986_1.jpg

4_DSC09987_1.jpg

4_DSC09993_1.jpg

Werbung:
Ist das schon alles??? 😀

wie???
Willst etwa Nachschub?
😱😱😱😱😱😱

wie goooooldig! :pink-heart:

4_DSC09998_1.jpg

das Teritorium wurde hart umkämpft

4_DSC09999_1.jpg

http://katzenecke.plusboard.de/userpix/katzenecke/4_DSC0000
6_1.jpg

4_DSC00007_1.jpg

aber schliessli9ch wurden sich Monty und Konny einig

4_DSC00008_1.jpg

es ist doch Platz genug für zwei auf Tom 🙂

4_DSC00041_1.jpg

4_DSC00042_1.jpg

4_DSC00094_1.jpg

Hab' heute zum ersten Mal den Thread entdeckt und bin ganz hin und weg. Liebe Raupenmama, die Kleinen sind Dir und der Mama aber wirklich gut gelungen!!!
lachen18.gif
Und jetzt habe ich mal eine Frage (bitte nicht dafür schlachten, aber ich bin doch so wahnsinnig neugierig): Ich dachte immer, Türkisch Angora wären weiß. Zumindest habe ich bei dem Rassenamen immer sofort eine weiße Katze vor Augen - und nun entdecke ich, daß Du so viele wunderbare Farben dabei hast. War das Weiß denn nur mal eine Modeerscheinung?

Werbung:
Hab' heute zum ersten Mal den Thread entdeckt und bin ganz hin und weg. Liebe Raupenmama, die Kleinen sind Dir und der Mama aber wirklich gut gelungen!!!

und sie sind Imke wie ausm Gesicht geschnitten!! 😀😀

War das Weiß denn nur mal eine Modeerscheinung?

Jein... Eine Weisse katze ist ja genetisch eije Bunte katze ,die ein weißes "Mäntelchen" trägt,das ihre eigentlich Farbe überdeckt.
Dies bedeutet,dasses die TUA schon immer in allen möglichen Farben (ausser Point) gegeben hat.
Als die TUA nach dem 2ten Weltkrieg vom Aussterben bedroht war,begann die Türkische Regierung mit exessiver Weisszucht... Leider erwies sich recht bald, dass Weisse Tiere häufig taub oder /und blind waren. Ihre farbigen Nachkommen haben diese- an das weiß-Gen gekoppelten- Probleme nicht

Einige Tiere wurden Anfang der 60er Jahre in die USA verkauft, wo die weisse TUA seit 1973 und die farbige TUA seit 1978 von der CFA anerkannt gezüchtet wird.
Die FIFE erkennt die weisse TUA seit 1988 und die farbige seit 1994 an.

Die amerikanischen Tiere wurden leider sehr orientalisch gezüchtet- haben optisch nicht mehr soviel mit der ursprünglichen, europäischen TUA , die noch im zu Ankara zu finden ist (und dort auch noch gezüchtet wird) zu tun.

Seit einigen Jahren dürfen keine TUA mehr aus der Türkei exportiert werden.

Danke für die prompte Antwort! Ich kann verstehen, daß Du dieser Rassen "verfallen" bist. Ihr Fell ist bestimmt wie Seide, oder? Und diese aufmerksamen Gesichter...
Ich glaube, ich bin schon ein bißchen mit dem Angora-Virus infiziert...😀

Danke für den "Nachschlag"! Konny ist ein wirklich goldiges Fellchen!!! 😀

Wo Du Monty hinbringen mußt weißt Du ja 🙄 ...

Werbung:
Du weisst schon,dass das Nalas Neffe ist?

durch die Flegelphase muss der aber erstmal durch... und mit der Zucht gestalltet sich das ohne Uterus eh etwas komplizierter

durch die Flegelphase muss der aber erstmal durch... und mit der Zucht gestalltet sich das ohne Uterus eh etwas komplizierter

Der Laserpointer ist verbannt :hmm: , der war nicht ganz unschuldig an Nalas extremer "Flegelphase".

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben