Der Giardien-Paranoia-Thread - für Giardiengeplagte

• Themenstarter Themenstarter FeLuMaCo
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    darmsanierung giardien hygiene panacur schnelltest spartix

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Loui ist gerade durch das eingesprühte bad gerannt und hat sich einmal schön darin gesuhlt. 🙁

A

Werbung

Ich hab ohne Maske geputzt nurgelüftet und die Monster ausgesperrt. Einwirkzeit, da ich alles Wische, selbst den Teppich, nur halt Sofa, Fensterbretter etc. einsprühe, halt solange wies trocken war. Die Dame am Telefon sagte es wirkt schon ab 2 Sekunden, besser ist natürlich länger. 20 Minuten denk ich aber beim Boden nicht, der trocknet schneller. Aber das Zeug ist ja trotzdem noch da. Mir sind sie aber auch schon durchgelaufen, die Pfoten riechen auch dezent danach und bei den Socken find ich stinkts extrem, ich mein immer ich hab Käsefüsse 😛

Ich hab inzwischen auch schon 30 Tabs und über die Hälfte von dem 1 Kg Pulver versrpüht ... Giardien sind echt ein teuerer Spass :reallysad:

Also so hör ich das Gluckern im Bauch nicht, nur wenn ich den Kopf auf den Bauch lege dann kann ich es hören, hatten sie aber schon immer, wobei nicht sicher ist ob sie die Giardien nicht schon mitgebracht haben. Dann hätten sie sie schon ewig. ... Heute sind sie 1 Jahr alt :pink-heart:

Loui ist gerade durch das eingesprühte bad gerannt und hat sich einmal schön darin gesuhlt. 🙁

Das ist "normal" 😉 Coco ging da immer ab wie mit Katzenminze 😀 wenn ich das Spielzeug eingesprüht hat, wars für sie die reinste Party 😀 Felix und Maja hats nicht interessiert...

Ich hab die Katzen in einen Raum gesperrt, alle anderen das desinfiziert, gelüftet, Katzen raus und dann den Raum noch behandelt. Nachgewicht und so hab ich auch nichts...

@lily
Ach menno, das ist echt doof 🙁
Sprühst du die Dielen ein? Ich würd da nichts drüber legen, sondern den Fußboden so mitbehandeln.
Ich kenne Spartrix nur in dem Schema 2-7-1 aber es kann ja nun nicht dran gelegen haben, das du zu viel gegeben hast 🙄

Ich hab immer mit einer 2% Lösung gesprüht und eben tgl. Weiß grad nicht mehr, wie die Dosierung der Tabs war 😳

Wenn du dieses Probiotikum hast, schau mal auf die Inhaltsstoffe. Online find ichs nur für Hunde😕 in den normalen Darmaufbaumitteln wie Symbiopet, Bactisel etc. ist immer Inulin mit drin. Evtl. Würde ich sonst eher dazu neigen, zeitgleich das Immunsystem mit Propolis zu unterstützen.

@Silvier
Süße Fellis hast du und herzlichen Glückwunsch!
Bei Coco hats auch sehr doll'im Bauch gegluckert. Sie war ja auch extrem unsauber bei den Giardien, zudem hatten wir noch E-Colis.
Bei uns legte es sich während der Behandluhng minimal, nach dem Darmaufbau und in den Monaten danach wars iurgendwann weg. Bei ihr hörte man es auch schon aus Entfernung...

Zuletzt bearbeitet:
... Giardien sind echt ein teuerer Spass :reallysad:

Ja davon kann ich auch ein Lied singen. Alles in allem inkl. TA-Kosten, habe ich sicherlich auch ca. 300 Euro ausgegeben. 😡

Und ich habe nicht so viel Geld zur Verfügung und kann z. Zt. auch nicht arbeiten, weil ich eigentlich meine Abschlussarbeit schreiben sollte. Aber das schaffe ich z. Zt. auch nur sporadisch. Das ist wirklich schlimm für mich, denn es geht ja um meine Zukunft. 🙁

@FeLu: ich sprühe die Dielen ein, ja. Die normale Lösung ist 1 Tab pro 500 ml, da hat man dann 0,5 % Disifin Lösung. Also ich müsste 4 Tabs pro 500 ml benutzen für eine 2% Lösung 😱 Holla die Waldfee, das ist ja irre teuer... Bisher habe ich mit 2 Tabs pro 500 ml gearbeitet.

Eben, das ist das, was mich sehr betrübt - dass es eigentlich nicht daran liegen kann, dass ich zu wenig Spartrix gegeben habe...

Ich kriege alles (Panacur Tabletten und dieses Probiotikum - als Pulver) am Dienstag Nachmittag, werde mir dann die Inhaltsstoffe anschauen. Das Probiotikum wurde von der IDEXX-Spezialistin empfohlen, eigentlich müsste sie wissen, was sie empfiehlt 😕

Ich kann die Katzen nicht in einen anderen Raum verfrachten für die Desinfektion, aus dem einfachen Grund dass ich zwei von den Scheuchen nicht hochheben kann 😳 Also Fenster auf, und ich sprühe alles ein - wenn sie drüber laufen, dann ist es halt so 🙁

Und dass es ein teurer Spaß ist, kann ich nur unterschreiben. Die Unmengen and Streu... für vier Pflegis mit DF... Die ganzen Medikamente :massaker: Auf die Wasser- und Stromnachzahlungen freue ich mich jetzt schon :stumm: Das sind die teuersten Pflegekatzen die ich je hatte... *seufz*

Bei der Viererbande höre ich kein Blubbern im Bauch - es ist wahrscheinlich von Katz' zu Katz' unterschiedlich.

Genau, denn waren es vier Tabs.
Ich hab hier 65 qm und tgl. alles eingesprüht damit 😳
Ca. ab einer Woche nach der letzten Medigabe bin ich bis zum Nachtest auf 1% Disifin runtergegangen. Mit dem Pulver st es ja aber um einige günstiger.
Mischt du das Disifin in einer dunklen Flasche an? Ich meine, wenn kein Licht dran kommt, behält es die Wirkung bis zu 6 Wochen oder so, ansonsten ist es unwirksam. Es darf nach dem Anmischen kein Licht dran kommen.

Ich wünsche eu h ganz viel Glück und Durchhaltevermögen!

Mit den Kosten kann ich im Übrigen bestätigen :grr:

Werbung:
Dann glaub ich dass ich 1 kg Pulver bestelle. Ist etwas günstiger.

Ich habe um meine durchsichtige Sprühflasche Alufolie gewickelt, aber da sie eh schon kaputtgeht, kaufe ich mir am Montag eine dunkle.

Danke - Durchhaltevermögen brauche ich momentan sehr...

Ich hab im Sommer sämtliche Sprühflaschen aufm Balkon gegen die Blattläuse verdonnert - die gehen irgendwie recht schnell kaputt 😳

Ich drücke euch allen die Daumen, dass ihr bald richtig zusammen leben dürft und die Zeit miteinander genießen könnt!
Meckern darfst du hier aber gern 😉

Es kam ein Päckchen an, das muss ich allerdings noch beim Nachbarn abholen.
Da ist entweder Spartrix oder Disifin drin. (Weiß grad nicht, von wo ich die Versandbestätigung hatte 🙄)
Das andere ist noch immer nicht da.
Warum dauert das denn so lange?
Ist gerade echt nervig :/

Edit.
Es ist Spartrix.
Wegen Disifin hab ich nur eine "Bestellung bestätigt" Mail.
Und die kam auch schon vor 5 Tagen.
War zwar per Vorkasse, aber die Überweisung ging sofort raus.
Vielleicht hing das irgendwie bei der Bank fest o.ä., dass es erst später ankam.
Warum kann man da auch nicht per Paypal zahlen 🙄

Noch mehr edit.
Da darf kein Licht dran?
Super, warum verkaufen die da dann helle Sprühflaschen?
Ich hab die, weils so schön einfach ist, da direkt mitbestellt.
Ist doch alles bescheuert. Tschuldigung, das muss mal raus.
Ich sitz hier rum und kann nix tun als abwarten!

Zuletzt bearbeitet:
Wo hast du denn Disifin bestellt?
Ich hatte es damals bei ebay bestellt, Warensendung, und das dauert manchmal...
Zumal ja nun auch schon überall das Weihnachtsgeschäft ist.
Ich hatte dann damals nett nachgefragt, weil ich es dringend bräuchte...

Ich habe mir aus dem Baumarkt so eine Sprühflasche besorgt mit so einem Mechanismus das man Luft reinpumpt.Weiß nicht wie ich das erklären soll.Da ist so ein Stab den man immer wieder reindrücken muss,bis Druck entsteht.Dann sprüht die Flasche auf Knopfdruck so lange bis der Druck weg ist.Damit ging das Sprühen einfacher,Kräfte sparender und schneller.
Wäre ja vielleicht ein Möglichkeit.

Ansonsten drücke ich allen die Daumen das ihr die Miestviecher bald los seid...

Werbung:
Wo hast du denn Disifin bestellt?
Ich hatte es damals bei ebay bestellt, Warensendung, und das dauert manchmal...
Zumal ja nun auch schon überall das Weihnachtsgeschäft ist.
Ich hatte dann damals nett nachgefragt, weil ich es dringend bräuchte...

Direkt über rmp-disifin.de
Ich dachte, da gehts am schnellsten.
Aber ich bin es auch einfach nicht gewohnt, dass man nichts hört.
Die meisten Shops ändern, sobald das Geld da ist, ja nochmal ihren Status und verschicken ne Mail.
Oder man sieht es auf der Seite selbst im Bestellstatus, dass es als bezahlt markiert ist o.ä.
Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück, dass ich solche Shops erwischt habe 😉
Sonst werd ich morgen mal nachfragen.
Eventuell liegt es ja wirklich an der Vorkasse, dass sich das verzögert hat.

Habe gerade einen Disifin-Vollwaschgang hinter mir, nachdem ich gestern mal probehalber mit Küche und Bad angefangen habe. Hier riecht es schlimmer als im Schwimmbad und das geht auch nicht weg. Spür das schon im Rachen und auf der Zunge. Ich bin Asthmatikerin, da freuen sich meine Lungen. :dead:

Ich habe meins bei ebay bzw. über aw-terraristik bezogen. ging schnell, da ich aber auch gesagt habe es ist dringend und sofort überwiesen habe. habe es gestern erhalten: sprühflasche plus 25 tabs. war nicht billig, aber ok.

ansonsten wusste ich das auch nicht mit den lagerbedingungen. ieek.. .so nen sch... irgendwas ist immer, oder???

@Jellicel
Dann würd ich da echt mal nachfragen. Das ist schon merkwürdig.

@jj
Ganz weg bekommt man den Geruch nicht, aber der gröbste Gestank geht zumindest nach dem Lüften weg.
Wie es nach dem Anmischen aufbewahrt werden sollte, stand bei mir in der "Bedienungsanleitung" oder auf dem Karton selber vom Disifin.

Meckern werde ich bestimmt 😛😀 Vielleicht trifft auf uns die "Aller guten Dinge sind drei" Regel, und nach der dritten Behandlung sind wir die Viecher endlich los, die Gewöhnung an das Leben im normalen Haushalt kann los gehen und dann darf endlich die Rasselbande in die Adoption...

Ich habe die Tabs bisher über ebay bei "aw terraristik" bestellt, und jetzt die 1 kg Packung bei flagranto-clean. Mal gucken wann es ankommt. Tabs für ein paar Tage habe ich noch da.

Als Weihnachtsgeschenk müsste ich mir ne Tonne Streu wünschen... Es ist der Wahnsinn, was wir gerade verbrauchen.

@jj_34: beim disifinieren eine Maske anziehen! Ich reagiere auf Disifin mit Halskratzen. Eine Hygienemaske hilft da schon sehr.

@lilykin: Das tut mir sehr leid bei euch... Ich wünsche euch dann mit Panacur eine schnelle Lösung!
Meine Pflegis damals mussten leider auch knapp 2 Monate auf 4qm oder so leben. 🙁

@jj_34: Meine Pflegis mit Metro damals hatten danach auch ständiges Erbrechen... ich denke das war eine Nebenwirkung von Metro. Letzlich gings bei uns nur mit gekochtem Huhn irgendwann besser, aber sie habens auch nicht verweigert. 😳 Ich hoffe, dass bei euch schnell wieder Normalität einkehrt- ich kann deine Situation gut nachvollziehen, v.a. mit deiner Abschlussarbeit (sitze ich auch gerade dran). Ich würd ja gern helfen, aber das geht nicht wirklich...

Noch mehr edit.
Da darf kein Licht dran?
Super, warum verkaufen die da dann helle Sprühflaschen?
Ich hab die, weils so schön einfach ist, da direkt mitbestellt.
Ist doch alles bescheuert. Tschuldigung, das muss mal raus.
Ich sitz hier rum und kann nix tun als abwarten!
Die weiße Flasche von denen ist aber, denke ich, halbwegs lichtdicht. 😉 Sie sollte nur nicht durchsichtig sein. Ich hab die da auch her und denke, die wissen schon, was sie tun. 🙂

Direkt über rmp-disifin.de
Ich dachte, da gehts am schnellsten.
Aber ich bin es auch einfach nicht gewohnt, dass man nichts hört.
Die meisten Shops ändern, sobald das Geld da ist, ja nochmal ihren Status und verschicken ne Mail.
Oder man sieht es auf der Seite selbst im Bestellstatus, dass es als bezahlt markiert ist o.ä.
Vielleicht hatte ich bisher einfach Glück, dass ich solche Shops erwischt habe 😉
Sonst werd ich morgen mal nachfragen.
Eventuell liegt es ja wirklich an der Vorkasse, dass sich das verzögert hat.
Ich hab da auch ewig gewartet, als ich das damals darüber bestellt hab... 😉

Ansonsten wünsche ich euch allen noch viel Durchhaltevermögen!! 🙂

Werbung:
ich hab auch bei flagranto bestellt, das erste mal hats ewig gedauert bis das disifin kam,, beim zweiten mal dann schneller, hast du per paypal gezahlt? man bekommt auch keine versandbestätigung von denen. einfach hinschreiben, hab ich auch gemacht, liegt wohl an gls oder so, hatte die dame mir gesagt. ich hab mir jetzt auch so ne pumpflasche bestellt, hoffe damit gehts einfacher ...

@Lady Rowena: danke... Es ist Megamist - falls die dritte Runde funktioniert, werden die Katzen 5 Monate in dem kleinen Raum gesessen haben... Es ist der Wahnsinn. Hut ab an alle vier, dass sie so verträglich sind! Ab und an zoffen sich Rodrigo und Lou, aber nicht doll - nur wenn er beim Spielen zu grob ist. Ansonsten sind sie friedlich...

@silvier: oh oh, danke für den Hinweis... Ich werde sie dann Mittwoch früh anrufen und fragen ob das Geld da ist, und darauf hinweisen dass ich das Kilo Disifin noch bitteschön vor Weihnachten brauche.

@lady rowena
Naja, man weiß ja nie. Zur Not bekommt die Flasche noch etwas an 😛

Hab jetzt nachgefragt.
Ea ist noch keine Zahlung eingegangen.
Schön, dass man das nach ner Woche erfährt, wenn man dann mal selbst nachfragt.
Meine Mutter, die überwiesen hat, geht dann später bei der Bank vorbei.
Hätten die einfach Paypal angeboten.
Jetzt noch länger warten.
Ich mag meine Mausis doch nicht ewig giardienverseucht rumlaufen lassen 🙁
Wer weiß, wie lang die eh schon hier sind, ohne dass wir es wussten.
Zur Not bestell ich woanders und storniere diese Bestellung.

Ein Vorteil haben die Giardien, das man sie nicht sieht 👽
Wir hatten auch schon drei mal Flöhe hier, die Felix immer beim TA aufschnappte und unser Lui hatte damals nichts, nicht mal Flohkot und Felix war voll damit 😱 auch da bestätigt es sich wieder, das sie bevorzugt an kranke Tiere gehen.
Aber die Flöhe fand ich echt schon um einiges ekeliger und da war ich auch nur am Sprühen, saugn, wischen, waschen. Außer das einem da die Streukosten erspart bleiben...
Giardien und Flöhe sind unnütze Tiere 😎

@Jelli
Hoffentlich kommts dann noch vor Weihnachten!

@Lily
Das hoffe ich natürlich für dich auch 😉