Der Frühling kommt...

  • Themenstarter mitternachtsregen
  • Beginndatum
mitternachtsregen

mitternachtsregen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
26. Februar 2011
Beiträge
226
Ort
Schwerin
...und mit ihm ungebetene Gäste.
Seit gut zwei Stunden sind Stromi & ich nun auf Fliegenjagd - die olle Fellnase lässt mich nämlich nicht schlafen, bis dieses dämliche Vieh endlich geschnappt ist.
Aber trotzdem: es ist herrlich, ihr bei der Jagd zuzusehen & selbst noch Anweisungen von ihr zu bekommen, wo man mit der Fliegenklatsche hinlaufen soll (bis ganz an die Decke reicht Stromi nämlich nicht). Das muss man sich vorstellen: sie sitzt unter der Fliege und ruft mich - wenn ich daneben schlag, ernte ich einen ungeduldigen Blick :D
Zum Glück hab' ich morgen frei, die ganze Nacht werd' ich mir aber nicht um die Ohren schlagen :)

Sind eure auch so verbissen & schwören auf Teamarbeit, oder jagen sie allein?^^
 
A

Werbung

Chili kommt vom Balkon rein und berichtet mir von Missständen wie unerreichbaren Insekten. Da wird dann "geschnattert" und Dosi muss helfen. Aber Dosi glaubt ans Karma und haut niemals Insekten k.o., also müssen beide Miezen das alleine erledigen. :grin:
 
Ich bin ja noch so blöd & mach das mit :grin:

Aber ich kann mein Glück kaum fassen: wir haben sie endlich, ENDLICH erwischt. Ich hab' sie betäubt & Stromi hat nochmal draufgetreten (& anscheinend hat sie auch geschmeckt ;))
 
Das würde ich ja ausnutzen und sie auf Mücken abrichten... :grin:
 
Super Idee!
Solang ich dann nicht wieder mitjagen muss :D
 
Kann ich bestätigen - gestern ist meine Arya mit ihren fast 4 Kilo im Affenzahn das Katzennetz hoch und hat sich oben gewundert, dass es nicht weitergeht (90 Grad Winkel im nach Innen abgeschrägt).
Aber ich bin mal sowas von erschrocken. Das Netz hat super gehalten und die Pfosten (massive 4Kant mit Schlageisen im Boden versenkt) haben nicht mal gewackelt.
 
Werbung:
Hehe... meine Mietz und ich haben da ein ausgeklügeltes System entwickelt, um die Insekten in unserer Bude zu "bekämpfen".

Wer zuerst eins findet, schreit! xD

Sollte ich eins an der Wand sehen, schrei ich "Miku, da!" und zeig auf das Vieh. Die Mietz versteht das auch, rennt hin und die Jagt beginnt. Dummerweise merkt die Katze schnell, dass sie doch ein wenig zu klein ist, um die Viecher (vor allem Motten - ihre Leibspeise) an der Decke zu erwischen. Dann schaut sie mich an und quängelt solange herum, bis ich sie endlich hochhebe und sie rankommt (mit allen vieren).

Meistens reicht das schon aus um das Vieh zu fangen. Kleinere Motten werden gleich gefressen, größere Falter mit der Pfote erst KO gehauen, dann mit dem Mäulchen geschnappt und irgendwo hin transportiert wo Platz ist (um dann dort damit zu spielen). Hat die Katze dann genug gespielt, frisst sie es auf (lecker saftig!). Nicht selten aber hauen die Viecher beim spielen wieder ab, weshalb dann wieder nach mir gemaunzt wird. Nicht selten vergisst die Katze bei der Jagt alles um sich herum und fällt schonmal irgendwo runter oder setzt "unvorteilhafte" Schritte die vor allem für unsere Einrichtung unvorteilhaft endet ;p

Entkommt aber ein Vieh aus dem Fenster, ist sie stundenlang beleidigt und ICH darf sie dann trösten. So kann man seine Katze auch abrichten ^^

Oh ne Motte.... "Miku, DA!!" *zeig*
 
was hab ich falsche gemacht?? :confused:

Meinen Fritz lassen so viecher total kalt...
dem kann ne Fliege vor der Nase rumkrabbeln, da schüttelt er den kopf, weil er genervt ist. letztens hatte ich ne kleine spinne in der wohnung. die ist dem sogar über die vorderpfoten gelaufen, das hat ihn gar nicht interessiert...
 
  • #10
Spinnen lass ich meine Katze auch nicht fangen. Das liegt aber eher daran dass sie solange mit denen spielt, bis sie unter der Couch/Schrank/sonstwas verschwunden sind....

Mein kleiner Waldkatzenmischling ist ohnehin sehr verspielt und hat allem Nachgestellt was unbefugt ihr Revier betritt, da lag das Insekten jagen sehr nahe^^
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben