Der "Draufleger"

  • Themenstarter Katzenmiez
  • Beginndatum
K

Katzenmiez

Forenprofi
Mitglied seit
1. Juni 2008
Beiträge
6.604
Ort
Schleswig-Holstein
Othello hat die Angewohnheit, sich auf alles Mögliche draufzulegen, was ich auf den Boden oder sonstwohin lege. Sei es die Tageszeitung, die ich gerade mit reingebracht habe, einen Bogen Tonpapier, Klamotten, die ich mir auf dem Bett bereit gelegt habe und manchmal auch Spielzeug. Er hat sich nach dem Kämmen auch schon auf den Flohkamm gelegt, den ich dann verzweifelt gesucht habe:rolleyes::oops:. Antonio macht das hin und wieder auch, Emma nie.

Mein Verlobter und ich haben uns nun gefragt, ob das vielleicht ein Dominanzverhalten ist (Othello ist hier ja Chefkater) und/oder ob er möchte, dass alle Sachen nach ihm riechen?
 
A

Werbung

Mein Mann hat die Theorie, dass sie Struktur wollen. Also auf genau dem Teil Boden sitzen, auf dem Struktur (also Kleidung, Zeitung, Tüte etc.) vorhanden ist. Ich kann hinlegen, was ich will: Katze liegt drauf.
Meine Theorie ist: sie wollen Neues. Dinge auf dem Boden riechen anders und fühlen sich anders an als Boden --> mal Probeliegen.

Ich kämpfe jeden Morgen um mein Handtuch, meine Hose, die Zeitung, die Tasche...

(Ein böser Mensch, wer jetzt Theorie 3 glaubt: sie wollen mich einfach nur ärgern :aetschbaetsch1:)
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben