2kugelaugen
Forenprofi
Ich habe gestern mal eine Spielidee ausprobiert: Das Katzenfischen.
Mit dem Ergebnis: Katze und Mensch sind begeistert!
Man nehme dazu ein großes, stabiles Glasgefäß (war bei mir so ein Dekoglas).
Da etwas lauwarmes Wasser hinein.
Und nun einfach verschiedene Sachen rein, die entweder auf der Oberfläche schwimmen, oder ein wenig drin versinken. Bei Bedarf noch ein Leckerchen drauf.
Auf den (wasserfesten oder gut abgedeckten Fussboden😛) stellen.
Fertig!
Ich muss dazu sagen: Unsere Kleine ist TOTAL wasserscheu. Bei Regen geht die keinen Schritt nach draußen.
Aber auf das Angeln ist sie voll abgegangen. Das war ein Anblick, zum schießen! Eine Katze, die Wasser hasst, fischt mit Buckel und völlig konzentriert nach den Leckerchen oder den lustigen Plastikfischen, die ich ins Wasser gepackt hatte. Herrlich!

Kann ich nur zum Nachmachen empfehlen, ist wirklich der OBERHAMMER!
[Damit ich keinen Ärger bekommen, nenne ich besser mal die Quelle für diese Idee: Katzen-Spiele (Günstiges Buch mit lauter solcher Ideen)]
Mit dem Ergebnis: Katze und Mensch sind begeistert!

Man nehme dazu ein großes, stabiles Glasgefäß (war bei mir so ein Dekoglas).
Da etwas lauwarmes Wasser hinein.
Und nun einfach verschiedene Sachen rein, die entweder auf der Oberfläche schwimmen, oder ein wenig drin versinken. Bei Bedarf noch ein Leckerchen drauf.
Auf den (wasserfesten oder gut abgedeckten Fussboden😛) stellen.
Fertig!
Ich muss dazu sagen: Unsere Kleine ist TOTAL wasserscheu. Bei Regen geht die keinen Schritt nach draußen.
Aber auf das Angeln ist sie voll abgegangen. Das war ein Anblick, zum schießen! Eine Katze, die Wasser hasst, fischt mit Buckel und völlig konzentriert nach den Leckerchen oder den lustigen Plastikfischen, die ich ins Wasser gepackt hatte. Herrlich!

Kann ich nur zum Nachmachen empfehlen, ist wirklich der OBERHAMMER!
[Damit ich keinen Ärger bekommen, nenne ich besser mal die Quelle für diese Idee: Katzen-Spiele (Günstiges Buch mit lauter solcher Ideen)]