Der absolute Spielekracher: Katzenfischen!

• Themenstarter Themenstarter 2kugelaugen
  • Beginndatum Beginndatum
2kugelaugen

2kugelaugen

Forenprofi
Ich habe gestern mal eine Spielidee ausprobiert: Das Katzenfischen.
Mit dem Ergebnis: Katze und Mensch sind begeistert! :muhaha:

Man nehme dazu ein großes, stabiles Glasgefäß (war bei mir so ein Dekoglas).
Da etwas lauwarmes Wasser hinein.
Und nun einfach verschiedene Sachen rein, die entweder auf der Oberfläche schwimmen, oder ein wenig drin versinken. Bei Bedarf noch ein Leckerchen drauf.
Auf den (wasserfesten oder gut abgedeckten Fussboden😛) stellen.
Fertig!

Ich muss dazu sagen: Unsere Kleine ist TOTAL wasserscheu. Bei Regen geht die keinen Schritt nach draußen.
Aber auf das Angeln ist sie voll abgegangen. Das war ein Anblick, zum schießen! Eine Katze, die Wasser hasst, fischt mit Buckel und völlig konzentriert nach den Leckerchen oder den lustigen Plastikfischen, die ich ins Wasser gepackt hatte. Herrlich! :omg::omg::omg:

Kann ich nur zum Nachmachen empfehlen, ist wirklich der OBERHAMMER!

[Damit ich keinen Ärger bekommen, nenne ich besser mal die Quelle für diese Idee: Katzen-Spiele (Günstiges Buch mit lauter solcher Ideen)]

A

Werbung

Gute Idee, das probier ich demnächst auch mal aus, mein Kater rührt mit der Pfote immer das Wasser um in seinem Napf der hätte da bestimmt auch Spass dran!

Hast du ne idee wo ich so Plastikfische herbekommen kann?

meine jungs lieben sowas auch schon lange. man kann auch gut die leeren dinger von den teelichten nehmen (diese aluumhüllung), da rein dann leckerli und dann ist das auch ein spaß 😀

Mit unserem Regenbogenkater Bernstein hab ich sowas ähnliches auch gerne gespielt. Metallschüssel mit Wasser gefüllt, gelbe Plastikteile von Ü-Eiern und Korken reingeschmissen, Schüssel in die Dusche gestellt, Kater davor platziert und ab ging der Planschespaß.

Bei ihm kam ich allerdings auf diese Idee, weil er ein paar Mal seine Fellmäuse im Wassernapf ersäuft hatte und diesen Napf ab und zu auch mal umwarf (bis es einen Keramiknapf gab).

Grüßle
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Aquarien
Kann mir vorstellen, was da bei euch abgeht
:muhaha:

Werbung:
Hast du ne idee wo ich so Plastikfische herbekommen kann?

Ich hatte welche von einer Drogeriekette (die mit dem R). Sind aber nicht richtig untergegangen. Ein Korken ging aber sehr gut. Und (ungekochte) Nudeln, die sinken aber irgendwann auf den Boden.

Hab mir gestern abend aber was im Internet bestellt, denn das Spiel werde ich wohl jetzt öfter machen 😀

Angeln in der Badewanne

Ich hab sowas Ähnliches auch mal gemacht. Mit nem Katzenklo (ohne Haube) Wasser rein und halt diverses (gelbes Quietscheentchen, die leeren Plastik Eisbecher von Aldi und da Leckerlis rein, Üeier etc. )

Die beiden waren neugierig. Leider hat es keiner geschafft die Leckerlis rauszufischen, glaube Pink hat die noch net mal wirklich gesehen. Na der Spaß war dann vorbei als mein Freund (böser Freund) die Katze mal da reinzusetzten.

War ja net viel Wasser drin, aber zack waren se weg und ich sah nur noch Pfötchenabdrucke aufm Boden...

Wow, es gibt eine Steigerung!

Habe gestern diese Badewannen-Spieltiere bekommen (Link).
Die versinken schön zur Hälfte im Wasser. Es ist der Oberlacher, wenn die Kleine (völlig angeekelt vom Wasser) nach den Figuren tazt. :omg:

Ich hatte vorhin echt nen Lachkrampf :muhaha:
Doof, dass meine Kamera futsch ist, ich hätte gern Bilder hier rein gestellt.

Nur die Küche ist recht so richtig nass. Gut, dass es Fliesen sind 😛

Dekoglas mit Wasser, wie langweilig 🙄

mein Kater macht diese Spielchen seit Jahren in der Badewanne. Da diese nicht ganz eben ist, kann ich vorne gute 3 cm Wasser einlaufen lassen, ganz hinten hat er dann noch etwas Platz um im Trockenen sitzen zu können 🙄

besonders toll findet er es wenn ich mit Fingerbewegungen im Wasser schwimmende Luftblasen erzeuge, diese werden beobachtet und mit gezielten Schlägen erledigt 🙄 vor lauter Eifer merkt er meist nicht dass er nach kürzester Zeit mit allen 4 Pfoten tapfer durchs Wasser tapst.

Zwischendurch schüttelt er dann mal ein Beinchen trocken, dann geht die Jagd nach Luftblasen weiter. Angefangen hat das alles auch mal klein, mit Spielereien im Wassernapf, also sind euro Dekogläser echt noch steigerungsfähig 😀

Also ich werds auf jeden Fall mal probieren. Montag latsch ich los und besorg mal so dinger. In der Badewanne kann ich das leider nicht machen, da meine Kleine Wackelmaus sich da nicht halten kann. Und Wassernapfplantschen, da ist mein Kater nen Meister drin 😀

Werbung:
wenn du Reste von einer Styropor-Verpackung hast, kannst du diese auch in Würfel schneiden, oder diese Verpackung"Chips" schwimmen auch herrlich und lassen sich fangen.

Es macht wirklich Spaß da mit den Katzen zu spielen, vergessen sie doch irgendwann meistens: iiiihhh Wasser ist nass 😀 dafür tapst meiner dann mit nassen Pfoten durch die Wohnung und hinterläßt so seine Spuren 🙄

Hat bei mir überhaupt nicht funktioniert! :grummel:
Neugierig war sie schon, aber nach einem Tapser auf das schwimmende Etwas hat sie die Pfote geschüttelt und ist davon...

Das funktioniert? :glubschauge: Ok, bei Coonies kann ich mir das vorstellen, aber bei meinem Plum hätte ich da Zweifel... dem ist ja schon ein Zimmerbrunnen zu nass 😎

das probiere ich auch mal. Ich weiß jetzt schon das sie dazu zu begeistern sind. Immer wenn ich Bade sitzen sie am Rand und versuchen mein Zeh zu fischen

habs grad ausprobiert... sehr cool 🙂

Werbung:
Die Idee Ist herrlich :muhaha:

ich hab es gerade auch mal ausprobiert und Möhre war richtig begeistert davon.
Er hat fleißig gefischt und geangelt.
Das sah echt herrlich aus.
Werd das nun echt öfters ausprobieren 😀

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben