Deckenkratzbaum um 200€ gesucht!

  • Themenstarter Studentin
  • Beginndatum
Studentin

Studentin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. Juli 2010
Beiträge
269
Hallo,
endlich haben wir uns entschieden, unseren alten Leopet auseinanderzunehmen und uns einen neuen Kratzbaum zuzulegen, der hoffentlich länger hält, besser aussieht und den zwei Fellis genau so viel Spaß macht.

Er sollte auf jeden Fall deckenhoch oder ansonsten mindestens 1,80m sein, weil unsere beiden absolut gern oben sitzen und für große Katzen (7kg, waren aber schon schwerer) geeignet sein. Bislang haben sie die Liegemulden und Höhlen nicht benutzt, weil diese im Leopet eben sehr klein sind, keine Ahnung wie das bei einem anderen Baum wäre.
Wir wollen auf jeden Fall einen stabilen Baum, den wir auch nach Auszug aus unserer Studentenbude nicht wegschmeißen müssen. Waschbar ist da natürlich auch ein muss. :)
Der Baum sollte schon das Budget nicht allzu weit sprengen, für ein super Angebot sind wir aber auch bereit, ein bisschen mehr zu investieren (allerallerhöchstens 300)! :)

Momentan gefällt uns der Juliette von Petfun für 199€ total gut, den viele bestimmt schon kennen:

juliette_1.jpg


Das Angebot von Katzenglück, auch 199€ spricht auch für sich:
http://www.katzenglueck.de/images/product_images/popup_images/228_0.test

Habt ihr sonst noch Vorschläge? Und was spricht für/gegen Petfun/Katzenglück.

Würden gern eure Meinungen hören, da es ja doch ne Menge Geld für uns ist!

Vielen Dank und liebe Grüße!
 
A

Werbung

Danke, danke!

Leider sind die Robusta/Kirstins/Catwalk-Bäume mir zu teuer, wenn auch optisch und qualitativ natürlich wirklich der Hammer. :(
 
Hatte genau die gleiche Entscheidungsschwierigkeit. Meine Wahl ist auf Katzenglück gefallen:

-die Stämme sind dicker (13,6cm) und aus richtig stabiler Hartpappe, bei Petfun sind sie dünner uns aus Holz, welches arbeiten und Risse bekommen kann

-ich habe mehrfach gelesen, dass die Qualität bei Katzenglück noch ein wenig besser sein soll

-das Preis-Leistungs-Verhältnis hat mich bei Katzenglück überzeugt, bei Petfun kommt ja noch Versand hinzu, ich wollte gern dicke Stämme und hätte dafür einen ordentlichen Aufpreis zahlen müssen



Was ich allerdings bei Petfun schöner finde, sind die tollen runden Bettchen. Allerdings kann sich die Katze darin natürlich auch nicht so ausstrecken, die Liegefläche ist sehr begrenzt.
Habe hier noch eine Retrotonne und eine Fensterbankliege mit eben diesen Bettchen und meine Katzen lieben beides: sich in die runden Bettchen einzukuscheln, aber auch lang auf dem Kratzbaum ausstrecken...
 
Danke für eure Meinungen! Habe mich gestern mit meinem Freund zusammengesetzt und wir haben uns dann doch schon entschieden, dass es der Angebotsbaum von Katzenglück wird! :pink-heart:
 
Herzlichen Glückwunsch. Welcher wirds denn? Und wenn er dann da ist, wären Fotos toll am besten mit Besatzung. :pink-heart::grin:
 
Der Angebotsbaum 804w in Naturweiß und mit gefütterten Liegemulden. :)

Habe gerade mit Herrn Wagner telefoniert, da wir eine zu niedrige Decke haben, aber das ist kein Problem, bekommen dann eben eine 45cm Rolle anstatt 50cm.
Freue mich schon so. :D
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben