Germerica
Erfahrener Benutzer
Hallo Liebe Forengemeinde,
so, jetzt wurmts. Cissy wurde heute morgen mit Würmern diagnostiziert, nachdem sie etwas erbrochen hat, was sich bewegte. Gut, dass ich nicht daheim war, um das zu sehen.
Das Cissy nun entwurmt wird, ist ganz klar. Wieso die Vorbeugung nicht funktioniert hat, ist ein Thema, welches wir ausgiebig mit unserem Haustierarzt diskuttieren werden.
Nachfolgende Fragen habe ich jedoch zu dem Thema.
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es grüßt,
Germerica
so, jetzt wurmts. Cissy wurde heute morgen mit Würmern diagnostiziert, nachdem sie etwas erbrochen hat, was sich bewegte. Gut, dass ich nicht daheim war, um das zu sehen.
Das Cissy nun entwurmt wird, ist ganz klar. Wieso die Vorbeugung nicht funktioniert hat, ist ein Thema, welches wir ausgiebig mit unserem Haustierarzt diskuttieren werden.
Nachfolgende Fragen habe ich jedoch zu dem Thema.
- Wie manche bestimmt mitbekommen haben, planen wir, das Katerchen Imo (siehe entsprechender Notfellchen-Thema) zu uns zu holen. Ist dies nun unbedenklich oder sollten wir nach Möglichkeit warten zwecks Ansteckungsgefahr?
- Meines Wissens sind Würmer auch auf den Menschen übertragbar. Wie übertragen sich Würmer von der Katze auf den Mensch?
- Wie sind die Sympthome bei einem Wurmbefall beim Menschen? (Ja, ich weiss, vielleicht werd ich grad zum Hypochonder)
- Welche Vorbeugung verwendet ihr bei Euren Freigängerkatzen?
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Es grüßt,
Germerica