Dachterasse - Tipps ! :-)

  • Themenstarter ostseelady83
  • Beginndatum
O

ostseelady83

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. September 2008
Beiträge
2
Hallo ihr lieben,
wir haben uns eine Wohnung angeschaut, die ich traumhaft finde. Mit Dachterasse! Da der Vermieter gegen die Anbringung eines reinen Katzennetzes ist, hab ich mir gedacht, hier bin ich richtig um ein paar Tipps und Tricks zu erfahren! Foto hängt bei, also immer her damit :)

Dachte die Pet Zets könnte ich im vorderen, schmaleren Teil der Terasse anbringen und die Sichtschutzzäune mit darüber angespanntem Weidenzaun
( Elektrodraht extra für katzen geeignet, spüren sie nach Angaben des Herstellers schon in den Barthharen^^) auf dem breiten Abschnitt der Terasse. Aber so ein Umzug allein kostet ja schon was, deshalb wären mir günstigere Varianten natürlich sehr lieb.
Lieben Dank schonmal im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

PetZets = Hersteller von Petfence?
Dann würde ich die Finger von lassen. Wir haben das normale Petfence gekauft ohne Strom. Der Lieferumfang war ein Witz, genauso wie die Anleitung. Das war mit dem beigefügten Material nicht aufbaubar, wir mussten den halben Baumarkt leer kaufen. Bei dem hohen Preis eine Frechheit. Und die Sicherheit? Angeblich ist alleine Petfence ja tooootal ausbruchsicher und blabla. Mein Katerchen durfte ich neulich erst im letzten Moment wieder einsammeln, er war bereits auf der Seite der Freiheit. Er ist ganz einfach drübergeklettert über das nach innen geneigte Netz, trotz sich durchbiegender Stangen - obwohl das ja angeblich bei Petfence verhindert wird.

Ich würd mir was anderes überlegen :)
 
Hehe und was? :)
Bin da auch nicht so von angetan gewesen, aber was wäre denn ne Alternative? Würde halt gern zumindest nen kleinen Terassenabschnitt haben, wo man auch nach draußen schauen könnte. Die Holzzäune sind ja an die zwei Meter hoch...

Mal ne andere Frage: Wenn ich mit Teleskopstangen arbeite, kann ich das doch nur tun, wenn ich diese zwischen Boden und Decke klemmen kann, oder?
Anders als beim Balkon ist über mir bei der Dachterasse ja dann nur der freie Himmel:)
LG:muhaha:
 
Hallo,

wir haben auch eine offene Dachterrasse haben sie so schon seit 17 Jahren
eingezäunt, haben eine Katzenklappe können immer rein und raus und
klappt wunderbar.

400_3831343665653336.jpg




Viele Grüße
Ursula
 
Hehe und was? :)


Mal ne andere Frage: Wenn ich mit Teleskopstangen arbeite, kann ich das doch nur tun, wenn ich diese zwischen Boden und Decke klemmen kann, oder?
Anders als beim Balkon ist über mir bei der Dachterasse ja dann nur der freie Himmel:)
LG:muhaha:

Stecke die Stangen doch in Sonnenschirmständer, wenn Du Sie nicht mit Kabelbinder an dem Geländer anbringen kannst.
 
unser Balkon ist auch nur so etwa 1.50 hoch ab der Brüstung mit Katzennetz versehen. Das reicht völlig aus.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben