Dachfenster aus Plastik sichern

  • Themenstarter HappyNess
  • Beginndatum
  • #21
Guten Morgen und noch einmal danke für die Glückwünsche! :)

Was soll ich euch sagen - als ich gestern nach Hause kam, hatte GöGa in einem Anfall männlichen Heimwerkerdrangs bereits zum Tacker gegriffen und das einzige Holzfenster im Raum sowie eines aus Plastik bearbeitet. Es hält, auch nach ausgiebigem Proberütteln.

Wie ich jetzt die Fenster von außen putzen soll, bleibt mir schleierhaft, aber zumindest den Mädels scheint es zu gefallen, und es war schön kühl im Zimmer heute Nacht. ;)

32446530qt.jpg


32446531ts.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Er hat die Tackernadeln tatsächlich ins Plastik bekommen? :wow:
Hauptsache die Katzen haben einen guten Ausblick :p

Fürs Fensterputzen hat er hoffentlich eine Lösung parat. ;)

Und ihr habt eine Fensterbank am Dachfenster! Ich bin neidisch. :hmm::grin:
 
  • #23
Zur Zeit gibt es bei L... Plisee-Insektenschutz für Dachflächenfenster. Ist auch super zum Sichern der Fenster geeignet. Bleibt immer dran und man kann das Fenster öffnen oder schließen wie es einem gefällt.
 
  • #24
Sind die Insektenschutznetze nicht etwas zu schwach für Katzenkrallen? Es gibt ja deswegen extra die Petscreen-Gitter, die stärker sind.

Die hochwertigen sind sehr stabil (zB Tesa, Windhager oä. Sogenannte Moskitonetze sind nochmal stabiler, trüben aber etwas die Sicht). Die ganz günstigen finde ich nicht empfehlenswert. Ob Petscreen oder Markenhersteller am Ende günstiger ist, habe ich nicht überprüft.
Man kann allerdings ja zusätzlich zum Insektenschutzgitter ein herkömmliches Katzennetz mit zB Draht drüberziehen, dann ist man auf der ganz sicheren Seite und man selbst muss sich nicht mit nervigen Insekten rumschlagen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben