Corona bedingt immer noch keine neuen Gassigänger u Katzenstreichler erlaubt?

  • Themenstarter Jimmys Mom
  • Beginndatum
Jimmys Mom

Jimmys Mom

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. August 2020
Beiträge
512
Ort
Ortenau
Hallo liebes Forum,

ich wollte mich schon länger in den umliegenden südbadischen Tierheimen engagieren, gerne als Gassigänger und Katzenstreichler. Nur finde ich auf den diversen Homepages der Tierheime immernoch den Hinweis, dass es für neue Ehremantler keine EInführung und somit keine Möglichkeit zum Mitmachen gibt.
Ist das bei euren Tierheimen auch so?
Scheint auch so zu sein, dass es genug ehrenamtliche Helfer gibt, denn bei Bedarf hätte ich sich doch diesen Sommer mit 2G oder 3G solche Einführungen machen lassen, oder sehe ich das falsch?
Wenn ich wieder fit bin, wollte ich mal anrufen und nachfragen - die HPs sind ja auch nicht immer aktuell.
Liebe Grüße Jimmys Mommy
 
A

Werbung

Unser Tierheim (Region Oberbayern) hat im August wieder angefangen neue neue Ehrenamtliche einzuarbeiten und Gassigeher-Schulungen anzubieten. Es wird auch weiterhin immer nach neuen Leuten gesucht, die Lust haben zu helfen, also kann ich dir nur empfehlen einfach mal bei den Tierheimen in deiner Umgebung nachzufragen ob es dort ähnlich aussieht.
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom
Gleiches gilt für das Tierheim (Raum Niederbayern), in dem ich Gassi gehe und Katzen streichle. Ruf einfach mal an und schau, wie die jeweiligen Tierheime das über die Info auf der Homepage hinaus tatsächlich regeln ;)
 
  • Like
Reaktionen: Jimmys Mom

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben