Colitis, Coronaviren und das Mittel der Wahl?

  • Themenstarter pizzicato
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
pizzicato

pizzicato

Forenprofi
Mitglied seit
16. März 2012
Beiträge
1.090
Magen-Darm-Entzündung, Coronaviren und das Mittel der Wahl?

Hallo,

meine Katze Pizzi (2 J.) hat schon seit Kittenalter (12 W.) immer wieder Darm- und Magenprobleme. Auf Futterumstellung und Wurmkuren reagiert sie extrem empfindlich, Stressphasen schlagen ihr sofort auf den Magen - sie frisst wenig, stößt auf, hat Blähungen und setzt wenig oder verschleimten Kot ab. Ich war des öfteren deshalb beim TA, sie hat - wahrscheinlich genetisch bedingt (Inzucht, Kater Cato ist auch ein "Magenempfindlicher") - öfter Magen- und Darmentzündungen.

Eine zeitlang litt sie unter einem extrem erhöhten Coronaviren-Titer, sie magerte sehr ab und wurde von mir (zwangs)gepäppelt und mit Ulmenrinde behandelt. Sie erholte sich gut. Doch in den letzten Tagen zeigt sie wieder Symptome wie Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Gewichtverlust, Aufstoßen, verschl. Kot, manchmal Durchfall ...

Da ich ihr das zwar wirksame, aber unheimlich strapazierende Zwangseinflößen von Futter und Ulmenrinde ersparen will, wüsste ich gerne, ob Ihr gute Erfahrungen mit anderen Medikamenten und Heilmitteln habt, die sich vielleicht auch besser verabreichen lassen? Was hat auf Dauer geholfen?
Ich kann ihr die U.R. oder z.B. Heilerde nicht ins Essen rühren, dann frisst sie gar nichts.

Hat eigentlich jemand bereits Erfahrung mit "Gastro" gemacht? http://www.naturheilkunde-bei-tieren.de/magen-darmentzuendung.html

Vielen Dank im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben