CNI, HCM und jetzt noch Schlüsselbein luxiert

  • Themenstarter Themenstarter Tesa1Fitness
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
T

Tesa1Fitness

Benutzer
Mitglied seit
6. April 2011
Beiträge
99
Ort
München
Hallo Zusammen,

unseren Mohrle 14 Jahre hat es schlimm erwischt.

Vor einigen Wochen wurde eine CNI und HCM bei ihm diagnostiziert.

Mit seinen Medis ging es ihm aber eigentlich recht gut.
Er bekommt für das Herz 2x tgl. Benefortin 2,5mg
und für die Niere SUC.

Jetzt hat er sich letzten Samstag beim Toben mit Joker die Schulter und das Schlüsselbein verletzt.

Er bekommt seit vorgestern Rhus Tox.C30 wegen der Verletztung, vorher Hypericum C200.

Seit gestern liegt er nun nur noch rum und ist irgendwie ganz deprimiert. Er frisst aber er lässt sich das fressen servieren. Dann mampft er aber auch eine ganze Schüssel weg. Er kommt auch nicht mehr seinen Gewohnheiten nach, z.B. frühstückt er normalerweise zusammen mit mir. Er halt sein Futter ich meins.

Mein Problem nun ich kann gar nicht mehr auseinanderhalten warum es ihm jetzt schlecht geht und er so rumliegt. Ist es wegen der Schmerzen in der Schulter oder hat sich seine Niere doch verschlechtert.

Meine Bitte nun kann mir jemand ein paar Tipps geben wie ich die Symptomatik auseinander halten kann. Wie erkenne ich ob ich jetzt handeln muß weil seine Niere sich verschlechtert hat, gibt es da bestimmte Anhaltspunkte? Er trinkt nicht mehr Wasser als vorher auch.

Lieben Dank schon mal vorab für die Hilfe.
Viele Grüsse
 
A

Werbung

Ich kenne mich mit Homöopathie jetzt nicht unbedingt aus - aber es könnte durchaus eine Nebenwirkung sein - da würde ich beim TA nachfragen.
Solange er noch guten Appetit hat und nicht mehr trinkt als sonst, glaube ich nicht, dass es die Nieren sind. Riecht er aus dem Mäulchen?
 
Nein riecht er nicht.

Er sieht schon mitgenommen aus, aber er hat sicherlich auch ziemlich Schmerzen. Aber der TA wollte ihm kein Schmerzmittel wegen der Nieren geben.
 
Wer hat euch denn die hom. Mittel gegegeben?

Was sagt der TA?
 
Ich arbeite mit 2 TA zusammen. Einer klassischen Homöopaöthin und einem TA der Schulmedizin und ein etwas Naturheilmedizin macht.

Die hom.TA meinte halt auch, daß wir hier vor lauter Konzentrieren auf das Schlüsselbein, die Niere nicht übersehen dürfen.

Es kann ja keiner in Mohrle rein sehen und ich will ihn nicht tagtäglich zum TA schleppen um Blutwerte zu nehmen. Es obliegt mir so genau zu beobachten.

Darum auch meine Bitte wie erkenne ich am besten ob es von den Nieren kommt.
 
Wann wurde denn das letzte Mal eine Blutuntersuchung gemacht?

Wer hat sich denn die Verletzung angeschaut?
 
Werbung:
Die letzte Blutuntersuchung war vor 4 Wochen etwa.
Die Werte hatten sich etwas gebessert.
Crea von 259 auf 239 Harnstoff hab ich jetzt grad nicht im Kopf.
 
TA kommt jetzt nochmal vorbei und gibt ihm dann doch ein Schmerzmittel, er wollte Cortison geben, er meint es tut ihm halt höllisch weh und deswegen steht er nicht mehr gerne auf.
Ich das schadet dann nicht doch noch seinen Nieren, aber was hilfts.
 
Nachdem Mohrle am Freitag abend vom TA noch eine Spritze geben die Schmerzen bekommen hat gings ihm bis gester recht gut. Es war wohl was mit Cortison und ein Mittel das nicht so auf die Nieren geht.

Allerdings geht es ihm seit heute wieder richtig schlecht. Er hat wohl schlimme Schmerzen und versucht seinen Kopf immer irgendwie ganz verdreht abzulegen.

Was könnte er bei seiner CNI den noch gegen die Schmerzen bekommen?

Danke und viele Grüsse
Inge
 
Hallo Inge,

die "gängigen" Schmerzmittel gehen leider alle auf die Nieren.
Ich vermute TA hat Novalgin gespritzt?!?
Sprich deinen TA mal auf Opiate oder Schmerzmedis die über die Leber verstoffwechselt werden (hab grad keines im Kopf🙁) an.

Ich hatte als Opa Pümi (auch ein CNIchen) schlimm Schmerzen wg. FORL hatte auch Traumeel vet. gegeben.

Alles Gute für den Spatz!
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben