Cleorobe Tabletten zermörsern und übers Futter verabreichen?

  • Themenstarter Themenstarter gummibärchen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
gummibärchen

gummibärchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
266
Ort
Recklinghausen
Hallo,

habe ein Problem, ich habe für kommende Woche Donnerstag einen Termin beim Zahnspezialisten mit meinen Katzen. Beide haben massiven Zahnstein, Mundgeruch, eine knierscht auch mit den Zähnen und es besteht der Verdacht auf FORL.
Der Zahnspezialist ist knapp 1 Std. Autofahrt entfernt, wir haben vorher telefoniert, den ablauf besprochen und er sagte, dass die Katzen vorher antibiotisch abgedeckt werden sollen.

Der Kater soll Convenia gespritzt bekommen, da er erhöhte Nierenwerte hat und man es ja nur einmal geben muss.

Das Mädel soll Cleorobe bekommen. Ich hatte jetzt noch 10 Kapseln zu 25mg hier, wo ich 2 xtägl. 1 Kapsel geben müsste. Die reichen dann nur für 5 Tage, also brauche ich noch welche. Habe dann bei dem TA vor Ort angerufen, zu dem ich heute fahre um dem Kater das Convenia spritzen zu lassen und sie haben nur Tabletten mit 25 mg da. Kann ich die auch pulverisieren und über das Futter geben wie die Kapseln, oder müssen sie unzerkaut eingegeben werden?

Gibt es Cleorobe auch höher dosiert, so dass man es nur 1x tägl. geben müsste, oder muss es 2 x gegeben werden um den Wirkstoffspiegel aufrecht zu erhalten?
 
A

Werbung

hi,

wir hatten für unseren kater ( 6 kg) mit osteomyelitis im nnh bereich cleorobe kapseln 75mg, 1xtäglich ( lt. herstellerinfo). aufmachen/mörsern würde ich die nicht, sind entsetzlich bitter. ( 1/3 rausnehmen ginge natürlich ).

die 75er sind doch noch so klein, dass man sie in einen aldi-stick einwickeln kann, oder mit einem tabletteneingeber zurande kommt.

viel glück, ich muss jetzt was nachessen.....

lg
marion
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, werde nachher mal mit dem TA darüber sprechen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben