CBÖP vs. CBNG?

  • Themenstarter highlander
  • Beginndatum
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
So wie alle Katzenbesitzer sind auch wir auf der Suche nach dem für uns geeigneten Katzenstreu.

Gerade testen wir das CBNG:

+ das Streu liegt nur im Umkreis von 30-50cm, dagegen das GGM im Umkreis von 5m nämlich bis auf^s Sofa
+ es riecht kaum was außer der Herr verbuddelt mal wieder sein Geschäft nicht
+ es wird gut angenommen

-es hat einen hohen Verbrauch
-für den Verbrauch einfach zu teuer

So auf Grund der 2 Minuspunkte wollten wir jetzte das CBÖP testen.
Jetzt meine Frage wie groß sind die Pellets von CBÖP?
Hat jemand Fotos?
 
A

Werbung

was ist denn das CBNG? das sagt mir gerade gar nichts :confused:
 
CBÖP ist hier durchgefallen. Da Felix Sitzpinkler und Langhaarkater ist, war hinten immer alles mit Streu verklebt, das passiert mit Bentonitstreu nicht.
 
Als überzeugter CBÖP Nutzer haben wir die Natural Gold Pellets natürlich auch getestet, als sie auf den Markt kamen.

Unsere Miezen haben die nach unserem Eindruck weniger gern gemocht, das feinere CBÖP wird besser angenommen.

Ich hatte mir weniger Krümel-Verteilung in der Wohnung versprochen, weil die Donna ja auch eine Langhaarkatze ist. Das trifft auch zu, andererseits halten die gröberen Pellets nicht so gut an "größeren Geschäften" und die Klumpen- bildung ist auch nicht soo überzeugend wie beim anderen CB.
Für Spielkatzen sind die Pellets aber prima geeignet, um durch die Wohnung gekickt zu werden;)
Ich fege lieber wieder mehr.
 
So bei der nächsten Lieferung wird CBÖP dabei sein und dann wird weiter getestet. Die Erfahrungen werd ich mit euch teilen.

Ja einmal bis 2 mal die Woche hängt bei meinen beiden auch von CBNG was im Fell, sind nämlich auch überzeugte sitzen Pinkler. Brave Jungs! ;)
Das wird dann schnell rausgebürstet, ist mir aber immer noch lieber als ständiges Popeeling auf dem Sofa.
 
Also ehrlich gesagt bin ich mit CBÖP auch nur zum Teil zufrieden wie mancher Dosi hier auch. Ich benutze es jetzt seit fast zwei Monaten und werde, wenn der Pack mal endlich leer ist, ein anderes testen wegen den Nachteilen.

Meine Vor- und Nachteile:
+ Es riecht nicht so arg und man muss nicht ständig das komplette Streu austauschen
+ Es ist ergiebig
+ Man kann das Geschäft der Katzen im Klo runterspülen und wenn man das Streu komplett austauscht kann man es in die Biotonne werfen
- Der Streueffekt ist doch relativ groß trotz angeschäumter Gummimatte die davor liegt -> Ich sauge einmal am Tag das ca 12. qm große Zimmer indem das KaKlo steht (ist aber auch nötig!)
- Es staubt ganz schön arg


Was bei uns hier gerade passiert ist:
Ich hab mir den Foto geschnappt und wollte für euch das Streu im KaKlo fotografieren. Als erstes hab ich es aus der Ecke hervorgeholt und den Deckel runter gemacht. (Das mache ich sonst nie da ich es auch in der Ecke und mit Deckel sauber machen kann.) Danach habe ich das Geschäft rausgeholt und im Klo runtergespült und dann wollte ich fotografieren. Das wurde natürlich alles genau beobachtet! Als es dann ans fotografieren ging kam doch der Herr und läuft mittem im KaKlo rum und begutachtet alles. Dann kommt aber der eigentliche Hammer! Ich bin gerade noch mitten im Fotos machen da kackt der doch mit dem Hinterteil zu mir gerichtet direkt vor meiner Nase!!! Ich kann es immer noch nicht fassen...:eek::confused:

Hier die Fotos:


 
Werbung:
Vielleicht wollte er dir ganz offen dein meinung zu dem Streu sagen.:aetschbaetsch2:
dann schreib du doch mal wenn du ein Streu gefunden hast was weniger rum fliegt
 
@ noe
mich würde das nicht wundern :D

sehr oft wenn ich das Klo sauber machen will, kommen 1-2 Katzen angesprintet und setzen erstmal ihr Geschäft ins Klo..

vorzugsweise während oder direkt nach dem säubern..


Das CBÖP hat mir viel zu viel gestaubt, dabei hatte ich es nur in einem klein 2tKlo
 
  • #10

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben