Catit Senses Futter-Labyrinth - Taugt das was?

  • Themenstarter Komorchen
  • Beginndatum
Komorchen

Komorchen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Januar 2017
Beiträge
184
Ich habe das Catit Senses Futter-Labyrinth schon länger im Auge, da unser Pascha gerne fummelt. Nun da ich es im Angebot gesehen habe, bin ich doch versucht es auch wirklich zu kaufen
Nur zweifel ich ein bisschen daran, ob es wirklich etwas für Gismo ist
Futterball sah bei ihm so aus: Rausfinden wo das Loch ist. Sobald das gefunden wurde, hinsetzen, eine Pfote auf den Ball, hin und her rollen und wenn genug Futter rausgefallen ist, fressen. Wieder aufsetzen, Pfote drauf, hin und her rollen, fressen...
Ich habe auch selbstgebastelte Klorollen übereinander, sodass die Öffnungen zur Seite sind und auf der einen Seite zu. Das schmeißt er einfach um, sobald man ihm den Rücken zudreht. Irgendwo festmachen hilft auch nicht weiter, das bekam er bisher immer weg und schmiss es um
Daher befürchte ich, wird er auch dieses nette Teil einfach umschmeißen... Kann mir einfach nicht vorstellen, dass das bei einem 6kg Kater stehen bleibt :wow:
 
A

Werbung

Ist damit der Turm gemeint?

Meine Damen finden ihn ja toll, aber die fummeln auch alle ganz manierlich.
Ich weiß nicht wie es jetzt ist, aber als ich den Turm vor 3 Jahren gekauft habe, war das Loch oben noch sehr groß.

Das Ganze sah dann so aus.

29468983nb.jpg
 
Ja, genau das Teil meine ich!

Das sieht ja echt zum Schießen aus :omg:

Das Loch ist, soweit ich es sehe, immernoch so groß. Aber das lässt sich doch sicher auch irgendwie abdecken *grübel* Wobei bei dem Dicken wohl die größte "Gefahr" nach wie vor Umschmeißen ist. Andererseits, wenn deine Katzen da so rein klettern, muss der doch recht standfest sein :oha:
 
Auf dem Bild sind sie noch sehr winzig, drei oder vier Monate. Aber ich finde den Turm schon recht standfest.
Jedenfalls hat ihn noch niemand umgeworfen und er ist jetzt schon drei Jahre im Einsatz.

Das war tatsächlich mit eines der ersten Dinge die ich für die Katzen gekauft habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah. Also sollte da ein gestandener Kater nicht so einfach reinklettern können
Spricht jedenfalls für den Turm, wenn er schon so lange bei euch steht - und auch wirklich steht^^
Danke dir :)
 
Bei uns hat sich Juna oben drauf gesetzt und die Leckerchen so quasi heraus geschüttelt. Danach war es eher langweilig für sie :D
Vorher fanden sie das Labyrinth aber interessant.
 
Jetzt musste ich ihn doch noch bestellen. Dabei habe ich ihn trotz Sonderangebot bei STO am Freitag extra ignoriert. :D
 
Werbung:
Schon länger hat Cat-it nachgebessert und oben nur noch so einen "Schlitz" und nichtmehr die runde Öffnung. Dennoch, für geübte Katzen ist das Teil total langweilig, wenn man also etwas anspruchsvolles will, dann sollte man etwas anderes aussuchen (basteln).
 
Meine beiden brauchen keine 30 Sekunden um das Labyrinth leerzumachen.
Viel interessanter ist für sie der Karton in dem der CatIt Senses Digger gekommen ist. Der Karton hat vorgegebene Stellen für Löcher, die man reinschneiden muss. Das Ding ist hier seit 3 Monaten der Brüller, wenns ums Fummeln geht.
 
  • #10
Nach Rücksprache mit meiner Mutter haben wir ihn jetzt auch einfach Mal bestellt, zu dem Preis :omg:
Meine anderen selbstgebastelten Teile sind auch nicht sonderlich anspruchsvoll, mangels Können meinerseits, aber da Gismo sie nur selten bekommt... :D
Bin mal gespannt, was er dazu sagt
 
  • #11
Teller würde er runter schieben
Wir haben auf seiner Futterschüssel den Deckel von einer runden Plastikdose drauf, damit das Feuchtfutter nicht so schnell trocknet und keine Fliegen dran gehen. Wenn der Pascha fressen will, schiebt er den Deckel einfach runter. Macht er auch wenn irgendwas auf der Arbeitsfläche liegt. Meine Mutter hatte da Mal Schnitzel gelagert und einen Teller drüber
Es gab dennoch ein Schnitzel weniger, aber wenigstens hat er den Teller nicht zu Boden geworfen
 
  • #12
Teller würde er runter schieben
Wir haben auf seiner Futterschüssel den Deckel von einer runden Plastikdose drauf, damit das Feuchtfutter nicht so schnell trocknet und keine Fliegen dran gehen. Wenn der Pascha fressen will, schiebt er den Deckel einfach runter. Macht er auch wenn irgendwas auf der Arbeitsfläche liegt. Meine Mutter hatte da Mal Schnitzel gelagert und einen Teller drüber
Es gab dennoch ein Schnitzel weniger, aber wenigstens hat er den Teller nicht zu Boden geworfen

:omg: tja, da hast du ein schlaues Kätzchen.
 
  • #13
:omg: tja, da hast du ein schlaues Kätzchen.

Davon bin ich schon lange überzeugt :yeah:
Er macht sich auch Schranktüren selbst auf
Beim Wiegen dachte ich auch: Holla die Waldfee
Das Kondotionieren auf den Klicker und auf den Target trainieren ging innerhalb weniger Minuten, er hat den Zusammenhang sofort begriffen
Habe ihn auch darauf trainiert, alleine auf die Waage zu gehen. Ist zwar auch ein wenig tricksen, damit die komplette Katze drauf sitzt (normale Personenwaage) - aber ich hab das Monate nicht mit ihm gemacht. Ich also alles hingerichtet, bin ins andere Zimmer um ne Hand voll Trofu, den Klicker und den Target zu holen, kam wieder... Saß er bereits auf der Waage, genau so wie wirs geübt hatten und hat mich erwartungsvoll angesehen
 
  • #14
So, nachdem das Paket noch ein paar Tage bei der DHL stand, kam es dann heute :D
Der Turm wurde natürlich umgehend eingeweiht

Kritische Musterung...
14c8xl0.jpg


Samt Präsentation seines schönen Schwanenhalses
2d8qngg.jpg


Dann hat der Herr auch schon begonnen, sich der Futterbeschaffung zu widmen
2d15mo9.jpg


Da das sonst in den Rücken geht, weitere Analyse im Liegen...
2m27uqp.jpg


... und dann weiter machen
2vlwp60.jpg


Obwohl der Pascha mit seinen 6kg Kampfgewicht eher der Grobmotoriker ist, stand der Turm fest an einer Stelle und wackelte wenig, selbst als Gismo es mit seinem Dickschädel versucht hat :D
 
Werbung:
  • #15
schaut gut aus! :)

schöner Kater!


wir haben von Catit bisher nur eine einfach Spielschiene, die immer mal wieder sehr geliebt wird (ich glaube, ich bestelle noch eine Erweiterung... weils ja auch mir Spaß macht :))
 
  • #16
Danke, das Kompliment geb ich weiter ;)

Spielschiene, Spielschiene... Diese langen Teile mit ner Kugel drin?
 
  • #17
Ja, wir haben die auch. Holly liebt sie... jede Nacht auf neue und sie ist nicht leise :grummel::grin:
 
  • #18
Danke, das Kompliment geb ich weiter ;)

Spielschiene, Spielschiene... Diese langen Teile mit ner Kugel drin?


ja, genau

unsere steht im Wohnzimmer, das hört man bis zum Bett nicht (sonst vielleicht nachts lieber wegstellen?)

ich räume die zwischendurch aber auch immer mal wieder weg, dann ist sie wieder interessant
 
  • #19
Wir haben diesen Turm auch zuhause und meine jüngere Katze (1 1/2 Jahre) liebt ihn. Mittlerweile umgeht sie das System jedoch und schiebt die Leckerlis nicht mehr von einer Etage auf die untere, sondern holt sich die Leckerlis gleich von der Seite raus. Meine andere Katze benutzt den Turm nicht, aber sie ist auch nicht so vernarrt in Leckerlis wie meine jüngere :omg:
 
  • #20
Wir haben auch das ältere Modell mit dem großen Loch oben drauf. Bei meinen drei Rabauken läuft das so ab: einer steckt den Kopf oben rein und frisst alles, wo er rankommt, einer schüttelt das ganze Ding wie einen Baum, so dass die Leckerchen rausfallen und einer ist (entschuldigt meine offenen Worte, seit euch sicher ich habe ihn fürchterlich lieb) zu doof und geht als einziger leer aus. Das Activity Bord finde ich besser, da ist für jeden was dabei
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben