Catit Design Senses - Sammelthread

  • Themenstarter Hermine-Fibi
  • Beginndatum
Hermine-Fibi

Hermine-Fibi

Benutzer
Mitglied seit
29. Mai 2012
Beiträge
64
Ort
Grafschaft Bentheim
Hallo!

Was habt Ihr an Catit Design Senses Artikeln?
Vielleich kann man hier mal sammeln, welche Erfahrungen Ihr und vor allen Eure Katzen mit den verschiedenen Modellen gemacht haben.
Was lohnt sich Eurer Meinung nach und was ist nicht so beliebt oder gar ungeeignet.

Ich habe heute den Catit Design Senses Gras Garden bekommen.
Erkostet bei zooplus im Angebot gerade 12,99€
http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_ergaenzung/katzengras/318756
Einpflanzen und zusammenbauen war ein Kinderspiel optisch ist das Teil auch sehr schlicht.
Mich nervte bei Katzengras immer, das unsere Katzen gerne auch mal in der Erde wühlten und man täglich drumherum saugen mußte.
Mal schauen wie er ankommt, wenn das Gras sprießt.
 
A

Werbung

Ich hatte probehalber die Temposchiene bestellt und die kam gut an.
Heute kamen dann noch 2 normale Schienen und das Futterlabyrinth,meine Bande kann sich damit mal einige Zeit alleine bespassen ;)

Ich habe alle Schienen als eine Grosse aufgebaut und das Futterlabyrinth mit eingebaut.
Es ist sogar so stabil das mein dicker,ungeschickter Simba das nicht umschmeisst :)
 
Wir haben aktuell 3 Schienen und das Futterlabyrinth.

Das Futterlabyrinth kommt bei meinen Großen gut an, die Schienen bisher garnicht. Hatte ich aber auch primär für die 3 Kitten gekauft, die am Samstag bei uns einziehen.

Ob die Schienen dann auch Interessant sind, weiß ich erst später ;)
 
Wir haben eine normale Schiene in Kombination mit Tempo-Schiene (abwechselnd zusammengebaut). Die kommt gut an. Da wir die immer stehen haben, ist sie nicht mehr so interessant, wie in der ersten Wochen. Aber es kommt immer mal wieder einer der Kater von alleine auf die Idee damit zu spielen. Sie lassen sich auch dazu animieren, damit zu spielen. Veränderungen (Standort, Aufbau) machen die Schiene auch immer wieder für einige Zeit interessanter.

Das Futterlabyrinth haben wir auch, aber das steht noch unbenutzt im Schrank, weil wir noch ein paar Dinge "neu" lassen wollten. Die Kater hatten schon so viele Sachen bekommen... Daher kann ich noch nicht sagen, ob / wie das von den Katern angenommen wird.
 
Ich habe u.a. das Futterlabyrinth, welches mir ziemlich schlecht durchdacht erscheint. Das Teil wiegt einfach vieeeel zu wenig & kippt ständig um. Es ist zwar stabil, wenn man es mit der Spielschiene verbindet, aber dann fliegt ein Großteil des Futters in die Schiene.
Hat irgendjemand einen brauchbaren Tipp, wie das Teil stabiler wird? :( Hatten es schon auf dem Boden angeklebt, aber die Katzen fanden das Klebeband so interessant, dass sie es völlig zerstört haben.
 
Die Spielschienen scheinen ja sehr beliebt zu sein.
Laut zooplus Topseller.
Schade das das Futterlabyrinth so kippelig ist.
Ist da auch so einen Gummimatte in rund unten um den Fuß?
Dann würde mich noch interessieren, ob aus dem Labyrinth das Futter schnell herrausgeangelt werden kann, oder ob das ein wenig kniffeliger ist.
Trockenfutter gibt es hier nämlich nur als Leckerli im Activity Board abends.
Dann könnte ich das im wechsel anbieten.
Hat jemand auch das Massagecenter in Gebrauch?
 
Hupps, danke für den Tipp mit Zooplus (gleich mal bestellt). Im Geschäft hat mir eine Verkäuferin von dem Massageteil abgeraten und das deckt sich ja auch mit den Bewertungen bei den Kaufportalen.
 
Werbung:
Ich hab für meine zwei das Futterlabyrinth und die Spielschiene gekauft.

Kommt beides super gut an und wird eigentlich immer bespielt. Habe dafür noch einen 2er-Pack rote Leuchtebälle gekauft, ist einfach super :smile:

TroFu gibts wenn überhaupt nurnoch aus dem Labyrinth, aber Achtung, oben ein Buch oder sonstwas drauf sonst fressen die Katzis das einfach oben raus :D
 
Ich habe oben auf das Futterlabyrinth einen runden Plastikdeckel gelegt,dadurch das ein kleiner Rand am Labyrinth ist hat selbst Urmelchen den noch nicht abgefummelt.

Extra Bälle habe ich keine dazu gekauft,es ist der leuchtende Ball drin und 2 Bälle aus den normalen Schienen.
 
  • #10
Wir haben auch den Leuchtball drin, aber mit dem Leuchten war es schon sehr schnell vorbei... Hat nicht lange gehalten...

Der Leuchtball ist ab und zu auch mal von alleine angegangen (ohne, dass sich jemand bewegt hat... also ganz ohne Erschütterung) und wurde halt auch oft bespielt, daher war der schnell "leer" :(
Aber ohne Leuchten wird da auch gerne mit gespielt :)
 
  • #11
Wir haben die normale und die Tempo-Schiene. Und zu Weihnachten gibt es für die Damen das Massage-Center. Eine Kollegin hat das (ich glaub die hat alles, was es von dem Kram gibt) und ihre Katzen stehen da sehr drauf.
Ich bin mal gespannt, was meine sagen.

Die Schiene ist mal mehr, mal weniger spannend. Aktuell sind natürlich die Vögel im Innenhof interessanter, die man vom Balkon aus begaffen kann. :smile:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben