Cat & Clean

  • Themenstarter Vierpfotenbande
  • Beginndatum
Vierpfotenbande

Vierpfotenbande

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
243
Ort
Niedersachsen
Hallo ihr Lieben,

auf der Suche nach einem neuen Katzenstreu bin ich auf Cat & Clean gestoßen. Eigentlich benutze ich Golden Gray Master, war auch soweit zufrieden, bis auf die letzten heißen Tage, da hat es etwas geschwächelt, was den Geruch betrifft.

Cat & Clean ist eine feine, weiße Betonit-Einstreu, es klumpt super und verströmt einen leichten, wie ich finde, angenehmen Vanilleduft. Es gibt auch andere Duftrichtungen, z.B. Banane, Babypuder oder Frühling und auch ohne Duft und Sensitive. Weiterhin finde ich es positiv, dass es fast gar nicht staubt beim Einfüllen und auch der Strandeffekt hält sich in Grenzen, was sich aber wohl nie ganz vermeiden lässt.
Auch meine Katzen haben es gut angenommen und vertragen es auch gut (kein Niesen usw.)

Verpackt ist es in 10 kg-Säcken (festes Papier oder Plastik mit Tragegriff) und kostet ca. Euro 7,80. Es gibt auch eine Ökoline, die kostet dann ca. Euro 9,00/10 kg.

Einziger Nachteil ist vielleicht, man bekommt es nicht im örtlichen Einzelhandel (zumindest nicht bei uns) nur über´s Internet. Ich hab mir 60 kg (Angebot) bei einem Direktversand bestellt und hab es bequem mit DHL vor die Haustür geliefert bekommen, versandkostenfrei.
Feine Sache, werd ich jetzt immer so machen, da entfällt doch diese leidige Schlepperei :zufrieden:
 
A

Werbung

Cat & Clean ist wie Golden Grey Masters und wie Premiere Excellent und Extreme Classic ein sehr gutes Betonit-Streu.
Für mich persönlich kämen sowieso nur Betonit-Streu's zum Einsatz.

Hatte ich auch mal über's Internet bezogen - wurde auch sehr schnell geliefert.

Da ich aber Freigänger habe, und nur noch eine Not-Klo im Einsatz ist, hol ich immer das Premiere Excellent beim Fressnapf.
 
Ich hab jetzt auch mal von CBÖP zu cat & clean gewechselt... ( da unser Hoppelhase wenn er frei in der Wohnung hoppelt das Kaklo mitbenützt lagen Unmengen des CBÖP in der Wohnung verteilt)
Bin eigentlich sehr zufrieden!!!
 
Ich hatte auch lange das GG und war unzufrieden beim letzten mal. Es muffte plötzlich. Dann CBÖP (fürs Kleinchen wars auch okay) und nun habe ich auch cat&clean im Katzenklo.
Super! Es ist zwar erst seit gestern im Klo, aber es mufft überhaupt nichts mehr. Die Katzen finden das feine Streu auch super. Es ist vom Gefühl her wie ein feiner Sandstrand. Sicher sehr angenehm für die Pfötchen.
Wenns vorhält, wird das nun unser Streu. Es staubt auch nicht. Das Wichtigste überhaupt. Noch klumpt es auch super. Ich hab das cat&clean deluxe im Gebrauch.
 
Und woher bezieht ihr das cat&clean streu???
Ich möcht es auch mal probieren...

In welchem Online Shop gibt es das günstig ???
 
Ich habs von zooplus.

Allerdings müffelt das nun auch. :( Liegt aber vielleicht auch an Leons Wurmkot. Ich versuche das nächste mal wieder GG. Bin gespannt.
 
Huhu,

ich hab es hier bestellt: http://www.prontop.de/

Wir benutzen es nun seit ein paar Wochen und sind immer noch zufrieden.
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben