Carlos, Mastin Espanol, 3 Jahre sucht ein neues Zuhause

  • Themenstarter Carino
  • Beginndatum
Carino

Carino

Forenprofi
Mitglied seit
11. August 2010
Beiträge
1.997
Wahrscheinlich bin ich hier völlig falsch, aber man soll nichts unversucht lassen und vielleicht kennt ja jemand jemanden, der jemand kennt, der ...

Carlos, Mastin Espanol, Rüde, geboren Ende 2008, regelmäßig geimpft und entwurmt.
Standort: Nähe München
Für Carlos wird alternativ auch eine PFLEGESTELLE gesucht!

2wdzg5z.jpg


2vk0ytd.jpg


1603nue.jpg


Der drei Jahre junge Mastin Espanol Carlos sucht ein neues Zuhause bei verantwortungsvollen Liebhabern dieser Rasse.
Carlos ist in Deutschland bei einer Familie (mit Jugendlichen) aufgewachsen, hatte aber sonst noch nicht viele Sozialkontakte. Trotzdem begrüßt er vor allem erwachsene Besucher sehr freundlich und fordert Aufmerksamkeit ein.

Er sollte nicht zu Katzen und kleinen Kindern, der Umgang mit fremden Hunden muss noch geübt werden.

Ein gut umzäuntes Grundstück/Garten wäre sinnvoll.

Carlos ist ein echter Herdenschutzhund der eine sichere Führung braucht, dann aber ein treuer Wegbegleiter ist.

Keine Vermittlung in Zwinger- oder Außenhaltung, Vermittlung nur gegen Schutzvertrag und mit den im Tierschutz üblichen Vor- und Nachkontrollen.
 
A

Werbung

WOW den muss man schubsen:D Tolles Tier
 
Carlos hat jetzt "Hals über Kopf" sein Zuhause verloren. Er lebt momentan in der Nähe von Dingolfing (Niederbayern) und sucht umso dringender sein endgültiges Heim.
 
Oh man, was für ein toller Kerl. Ich als begeisterter Herdensvhutzhundfan und selbst Besitzer eines Kaukasenrüden aus Not bin hin und weg. Leider kann ich ihn nur hoch puschen und Daumen drücken.

Herdenschutzhunde sind wirkliche tolle Hunde! Einmal HSH, immer HSH.
 
Warum sollte er denn nicht zu Katzen? Kennt er nur keine oder ist er direkt aggressiv wenn er welche sieht?

Grade Herdenschutzhunde und Katzen passen sonst eigentlich prima zusammen, wir hatten immer Katzen plus Kaukasen und/oder Kangals, das waren immer dicke Kumpels.
 
Kannst Du einen 60kg Hund halten der keine Katzen kennen sollte :D Ich denke er kennt einfach keine Katzen oder nimmt seinen Job sehr Ernst:D

Aber ein Traumtier
 
Carlos ist ja jetzt erst einmal umgezogen.
Er sollte von jetzt auf gleich ins Tierheim abgeschoben werden, obwohl es erst hieß, wir hätten Zeit zum Vermitteln.
Er ist ein Prachtkerl, ein lieber, ruhiger und weissgott nicht verwöhnter Hund. Selbst die kleinste Zuwendung nimmt er dankbar entgegen.
Mit Katzen geht es leider wirklich nicht, er geht ihnen mit in wirklich unfreundlicher Absicht hinterher.
Mit Pferden kommt er gut aus.
In diesem Haushalt leben noch 6 Mastins. Mit der ein oder anderen Hündin würde es wohl klappen, mir dem im Haus lebenden Rüden gäbe es Kampf.
60kg reichen wohl nicht. :D

Dort, wo er jetzt ist, geht es ihm im Moment gut, aber es ist nicht auf Dauer durchzuziehen.
Carlos sucht also immer noch (dringend) ein neues Zuhause.

Hier sind neue Fotos

2gvseh3.jpg


29m6jjn.jpg


55n5x.jpg
 
Werbung:
Okay dann 70kg :D etwas pummelig ist er schon
 
Mastin Espanol zählen in Bayern zu den sog. "Listenhunden" der Kategorie 2.
"Kategorie 2: Die Eigenschaft als Kampfhund wird vermutet, solange nicht für den einzelnen Hund ein entsprechender Negativnachweis geführt ist."
Ich denke, das ist bei einer Vermittlung nicht von unwesentlicher Bedeutung und wird's zumindest hier im Süden der Republik entsprechend schwerer machen. :(

Daumen sind dennoch gedrückt! ;)
 
  • #10
Ja leider, Carlos muss aber nicht im Süden bleiben.
Trotzdem bin ich nicht sehr zuversichtlich. Er ist schon länger an allen möglichen Stellen gemeldet, aber es kam noch nicht eine einzige Anfrage.
Anscheinend gibt es nicht sehr viele Liebhaber. :(
Ein Grund mehr, diese Rasse nicht weiter zu züchten.
 
  • #11
Ich frag mal jemanden, die hatten immer Molosser und sind im Moment katzenlos.
 
  • #12
wow :pink-heart:

solche Hunde mag ich, aber leider die Family nicht
und ich wäre auch kein passender Mensch.
 
  • #13
Die Pflegestelle ist zum Pflegestellenversager geworden :) und behält Carlos.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben