Bücher

  • Themenstarter Dosenöffner1
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Dosenöffner1

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
29. Juli 2011
Beiträge
966
Ort
Oberpfalz
Hallo,

seit kurzem habe ich Interesse an der Homöopathie bei Katzen gefunden.
Nun meine Frage, welche Bücher sind zu empfehlen ?

Danke:)
 
A

Werbung

Wenn du deine Tiere klassisch homöopathisch behandeln möchtest, solltest du dir eine(n) kompetenten THP suchen, denn so eine Behandlung gehört in die Hände eines Fachmannes.

Falls du Interesse an einigen Notfallmittelchen hast, kann ich dir ein Online-Seminar bei einer befreundeten THP empfehlen. Dort lernst du auch den verantwortungsvollen Umgang mit klassischer Homöopathie und weshalb man sich als Laie nicht daran versuchen sollte.
 
Ich bin vor kurzem bei Dehner über das Buch hier gestolpert und fand es innen auch von der Aufmachung ganz gut: http://www.amazon.de/Naturheilpraxi...=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1344433673&sr=1-4

Werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, einfach um bei Sachen wie Durchfall, Erkältungserscheinungen u.ä. zu wissen, was man geben kann. Ersetzt bei langen und heftigen Beschwerden natürlich nicht den Tierarzt oder Heilpraktiker, aber für den akuten Fall find ich´s okay.
 
Wenn du deine Tiere klassisch homöopathisch behandeln möchtest, solltest du dir eine(n) kompetenten THP suchen, denn so eine Behandlung gehört in die Hände eines Fachmannes.

Falls du Interesse an einigen Notfallmittelchen hast, kann ich dir ein Online-Seminar bei einer befreundeten THP empfehlen. Dort lernst du auch den verantwortungsvollen Umgang mit klassischer Homöopathie und weshalb man sich als Laie nicht daran versuchen sollte.


Danke für die Antwort.
Ich möchte nicht selbst behandeln, sondern mich mit Homöopathie für Katzen
befassen und einlesen.

Kann mir hier von den erfahrenen Foris ein Buch vorschlagen:)
 
Homöopathie ist sehr komplex. Um diese richtig anwenden zu können, ist es gut/notwendig etwas über Anatomie und Physiologie zu wissen.

Denn nur wenn die Funktionen und Zusammenspiele der Organe usw... kennst, nur dann kannst du das geeignete RICHTIGE Mittel ausarbeiten.

Ich kann nur immer wieder sagen, die Aussage "wenn es nicht hilft, dann schadet es aber auch nicht.." ist falsch.
Wenn Homöopathie verabreicht wird passiert immer etwas im Körper, auch wenn man es nicht sieht.

Ich kann dir nur sagen, es ist absolut ok das du da Interesse hast (find ich auch richtig klasse), aber es hat schon seinen Sinn warum eine vernünftige THP-Ausbildung 2 - 3 Jahre dauert. Und glaub mir.... in der Zeit lernt man nur Basiswissen.... Anatomie, Physiologie und Krankheiten...;)


Edit: Ich will damit natürlich nicht sagen dass man erst eine Ausbildung braucht um Kullern zu geben. Ich möchte nur aufzeigen das viiiiiiel mehr dahinter steckt als es auf den 1. Blick aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin vor kurzem bei Dehner über das Buch hier gestolpert und fand es innen auch von der Aufmachung ganz gut: http://www.amazon.de/Naturheilpraxi...=sr_1_4?s=books&ie=UTF8&qid=1344433673&sr=1-4

Werde ich mir wahrscheinlich auch zulegen, einfach um bei Sachen wie Durchfall, Erkältungserscheinungen u.ä. zu wissen, was man geben kann. Ersetzt bei langen und heftigen Beschwerden natürlich nicht den Tierarzt oder Heilpraktiker, aber für den akuten Fall find ich´s okay.

Ich habe das Buch hier und finde es ganz gut - verwende es aber nur, um mich allgemein zu informieren und etwas nachzulesen, nicht zur Selbstmedikation.
 

Ähnliche Themen

Smusaft
Antworten
8
Aufrufe
5K
Smusaft
Smusaft
S
Antworten
8
Aufrufe
2K
Cikey
Cikey
Bine28
Antworten
4
Aufrufe
1K
(Sa)rah
S
Taywana
Antworten
8
Aufrufe
2K
__Abigale__
__Abigale__
felicitas 81
Antworten
31
Aufrufe
51K
Zugvogel
Z

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben