Brunnen abbauen?

  • Themenstarter desseran
  • Beginndatum
desseran

desseran

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. November 2010
Beiträge
774
Ort
Schleswig-Holstein
Momentan überlege ich, unseren Keramik im Hof abzubauen.
Ich seh die beiden kaum draus trinken. Ab und an hör ich sie nachts mal aus der einfachen Wasserschüssel schlabbern, die bei uns im Schlafzimmer steht.

Und ehrlich gesagt, geht mir das Reinigen und Austauschen des Wassers im Brunnen plus Brunnenreinigung ein wenig auf den Keks. Dazu das Pumpengeräusch. Ich bin allerdings auch geräuschetechnisch eher empfindlich.
Eine Wasserschüssel ist einfach schneller geleert, ausgewischt und wieder befüllt.
Mein Plan ist es, den Brunnen erstmal abzubauen und vielleicht später nochmal auszuprobieren, wenn der Reiz des Neuen wieder da ist.

Wie ist das bei euch? Wird der Brunnen gut angenommen?
 
A

Werbung

Ich habe mehrere Wasserschüsseln in der Wohnung verteilt, wird auch gut angenommen.
Ehrlich gesagt habe ich ein Problem mit Wasser und Elektrik wenn es permanent läuft, ist aber mein persönlicher Knall.:oops:
 
Ja geht mir auch ein wenig so.
Und wenn man dann noch regelmäßig diesen ekelkram aus der Pumpe kratzt, igitt.
Die Keramikschüssel kann ich ja gut weiterbenutzen. Allerdings ist die schon arg schwer, wenn sie voll ist.
Welche Schüsseln nutzt ihr? Alu?
 
Ja geht mir auch ein wenig so.
Und wenn man dann noch regelmäßig diesen ekelkram aus der Pumpe kratzt, igitt.
Die Keramikschüssel kann ich ja gut weiterbenutzen. Allerdings ist die schon arg schwer, wenn sie voll ist.
Welche Schüsseln nutzt ihr? Alu?

Mir ging es genau wie dir. Hab`s auch satt, ewig die Pumpe mit dem Ekelschleim zu reinigen und das zerlegen in die Einzelteile fällt jetzt auch weg!!!
Jetzt hab ich eine grosse Keramikschüssel und einen Keramiknapf für`s Wasser und es geht auch!:zufrieden:
 
also ich habe den LuckyKitty auch wieder abgebaut, nicht weil sie nicht daraus getrunken hätten, sondern wegen erhöhter Keimbelastung mit einhergehendem DuFa bei meinen Katzingers. Obwohl ich den Brunnen inkl. Pumpe regelmässig und häufig sauber gemacht habe, gab es immer wieder DuFa bzw breiigen (Stinke)Kot - dachte erst es wäre eine Unverträglichkeit und dementsprechend umgestellt, habe Unmengen beim TA gelassen wegen diverser Kotprofile, um dann zu entdecken, dass es am Brunnen lag :eek: seit dem er abgebaut ist, ist alles in Ordnung :) ... habe nun im Bad und in der Küche jeweils direkt am Waschbecken einen Napf stehen, beide werden genutzt (wenn auch nicht viel, da 100% NaFu-Fütterung) und den Katzis geht's gut :)
 
Eure Antworten bestätigen mich - danke dafür!
Kann mir das mit den Durchfall gut vorstellen - echt krass. Passt aber zu dem Zeug, was man aus der Pumpe holt.
Füttere auch nur Trockenfutter in Wurfspielen oder ab und an mal im Fummelbrett. Also einen Teelöffel pro Katze und Woche würd ich meinen.
Sonst komplett Barf. Da tu ich aber auch meist einen eßlöffel Wasser dran. Das gibt schöne Blutsuppe zum Aufschleckern.:)

Also ich denk, ich bau den dann einfach mal ab. Vielleicht kann ich ihn auch mal weiterverkaufen.
 
ich hab alle kih weggepackt, bzw. verkauft und weggeschmissen (da fiete mir 2 schalen zerdeppert hatte), am anfang haben alle gern draus getrunken, später gar nicht mehr, das aquarium wasser schmeckt eh besser...:rolleyes:

ich hab jetzt nur noch wasserschalen, dann die hundenäpfe und draussen den teich und die aquarien...das langt :D
 
Werbung:
lol!!!:)

Bei uns sind es dann eher die Gläser mit stillem Wasser auf dem Tisch. Da wird aber eher getatzt als getrunken.;)
 
Ja geht mir auch ein wenig so.
Und wenn man dann noch regelmäßig diesen ekelkram aus der Pumpe kratzt, igitt.
Die Keramikschüssel kann ich ja gut weiterbenutzen. Allerdings ist die schon arg schwer, wenn sie voll ist.
Welche Schüsseln nutzt ihr? Alu?

Unsere lieben KiH sehr, aber die Brunnen habe ich (wegen unserer Dauerbaustelle) erstmal weggepackt, bis die noch ausstehenden Restarbeiten an den Strängen (viel Staub und Dreck) erledigt sind, hoffentlich Anfang des kommenden Jahres.
Derweil stehen Porzellanschüsseln - und morgens der Wasserhahn bzw. die Wanne mit laufend kaltwasser - bereit. Bewährt hat sich das ungeliebte Maria Weiß von Rosenthal (die großen Schüsseln), das wir vor kurzem geerbt haben; passt auch gut in die Spülmaschine.:D

Generell kann ich aber an KiH, auch an den Pumpen, wenig Fieses finden. Klar macht es Mühe, das Wasser regelmäßig zu wechseln und die Pumpen und Brunnen zu entkalken. Und natürlich plätschert es (was ich persönlich nicht unangenehm finde). Aber das weiß man doch vorher. *wunder*

LG
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben