Catwoman2359
Forenprofi
Habe gerade einen Anruf aus der Tierklinik bekommen, daß bei Mosi das rechte Hinterbein in Höhe des Kniegelenkes höchstwahrscheinlich amputiert werden muß!!! Zum Warum: Ich habe z.Zt. Urlaub und weil das Wetter so schön ist, wollte ich im Garten auf der Terrasse frühstücken. Der Garten liegt von meiner Wohnung ca. 4 km entfernt. Ich fahre also hin und mache es mir gemütlich. Rufe 1, 2 x nach Mosi. Sie kommt nicht. Ist aber nicht unüblich. Naja, denke ich so, kommt Madame eben, wenn es ihr beliebt. Dann rufe ich irgendwann wieder und höre einen lauten Katzenschrei. Oh Gott Mosi! Hat die einen Kampf? Ich rufe wieder, und wieder Katzengeschrei. Raus aus dem Garten, Knüppel schnappen, orten von wo der Schrei kommt, losrennen. Immer der Gedanke, Mosi hat einen Kampf. Dann sehe ich etwas schwarzen beim Bauern im Weidezaun. Mosi? Ich renne hin. Ja sie ist es. Komisch, wieso kommt sie nicht runter? Komme näher und mir wird immer schlechter. Als ich dran bin, sehe ich, warum sie nicht runter kommt: Ihr rechtes Hinterbein hängt total verdreht in dem Draht. Teile des Drahtes hatten sich ins Bein gebohrt und um die Krallen gewickelt. Sie steckte fest und hatte schreckliche Schmerzen. Erst habe ich versucht, den Draht mit der Hand loszuwickeln. Mosi mit einer Hand stützend. In ihrer Panik hat sie sich dann noch in meinem Arm und einen Finger verbissen. Jacke ausziehen, um Mosi drumgewickelt so gut es ging. Im Auto habe ich eine Kneifzange, die schnell holen in der Hoffnung, daß ich damit den Draht aufkriege. Am Parkplatz einen jungen Mann um Hilfe gebeten. Der kam gleich mit und schnitt den Draht um Mosi drumherum ab. Mosi mit Draht in und am Bein zum TA. Der erste Anruf kam ca. 1 Std. nach Einlieferung: "Sieht schlecht aus, Bein muß ab!". Eine halbe Stunde später rief der Chef der Tierklinik an und sagte, evtl., mit gaaaanz viel Glück würde vielleicht doch noch eine spontane Durchblutung einsetzen. Man wolle das Wochenende abwarten und Montag endgültig entscheiden. Zusätzlich habe sie in dem Beinchen einen Bänderriß, den man aber zunächst nicht operieren wolle, da im Falle einer Amputation sowieso operiert werden müsse.
Mit ist zum Heulen und mir ist schlecht. Ich zittere am ganzen Körper und bin z.Zt. ziemlich neben der Spur.
Was wird mit Mosi? Sicher, Hauptsache sie überlebt. Aber sie ist die absolute Freigängerin, kennt kein Haus und keine Wohnung. Kann man sie mit 3 Beinen draußen laufen lassen, wenn alles verheilt ist und sie sich dran gewöhnt hat?
Wie kann ich ihr helfen, sie unterstützen, ihre Seele heilen nach dem Erlebten?
Soviele Fragen und nochmehr Hilflosigkeit.
Mit ist zum Heulen und mir ist schlecht. Ich zittere am ganzen Körper und bin z.Zt. ziemlich neben der Spur.
Was wird mit Mosi? Sicher, Hauptsache sie überlebt. Aber sie ist die absolute Freigängerin, kennt kein Haus und keine Wohnung. Kann man sie mit 3 Beinen draußen laufen lassen, wenn alles verheilt ist und sie sich dran gewöhnt hat?
Wie kann ich ihr helfen, sie unterstützen, ihre Seele heilen nach dem Erlebten?
Soviele Fragen und nochmehr Hilflosigkeit.