brauche Hilfe beim Laborbefund

• Themenstarter Themenstarter BKHMom
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    cni laborbefund medikamente cni zahn op

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
hallo,
bisher habe ich nie groß Medikamente einsetzen müssen - unsre andre Katze hat Arthrose -
deswegen gebe ich Grünlippmuschelpulver, Taurinpulver, Vitamine und Mineralstoffe ans Nassfutter.
Bei den Zähnen hat sie bestimmt Schmerzen - während der Antibiotika-Phase war es besser.
Sie ist halt wirklich neben der Spur und das schon länger ich kann mir nicht vorstellen, dass das
durch die erhöhten Nierenwerte verursacht wird. Tagsüber hole ich sie oft aus dem Katzenklo,
wenn sie sich reinlegt - versuche die wirklich immer sauber zu halten. Nachts schafft sie es aber
trotzdem im benutzen Katzenklo zu schlafen und ist dann dementsprechend dreckig 😒ist für
mich nicht nachvollziehbar, warum sie das immer macht.
Ich werde am Montag noch mal mit dem Tierarzt sprechen und ihn fragen, welche Schmerztherapie
er für Zähne empfiehlt - wir bekommen erst Mitte August einen Termin in der Tierklinik um über Sinn/
Unsinn einer OP mit Zahnsanierung zu sprechen.
Ich habe Angst dass danach die Nierenwerte völlig eskalieren oder dass ihre Demenz sich
durch die Prozedur Klinik /OP verstärkt. Es war schon schlimm beim Herzultraschall - Röntgen war
nicht möglich, da wurde sie zur Kampfkatze - hat sogar mich gebissen - was sie nie macht - sie
versteht die Welt eh schon nicht mehr, wie soll sie da solche Dinge tolerieren ?
Über Möglichkeiten der Schmerzlinderung die die Nieren nicht so belasten wäre ich absolut dankbar.

A

Werbung

Solensia belastet die Nieren nicht, ist eine Spritze etwa alle vier Wochen. Manchen Katzen reicht sie auch länger.
Deshalb wird es da gerne gegeben.

In der Regel wird mit dem gängigen Meloxicam über ein paar Tage / eine Woche getestet, ob sich etwas ändert. Wenn ja, guckt man, ob man das lässt oder wegen anderer Erkrankungen umstellt.

Ich habe Angst dass danach die Nierenwerte völlig eskalieren

Sie ist halt wirklich neben der Spur und das schon länger ich kann mir nicht vorstellen, dass das
durch die erhöhten Nierenwerte verursacht wird

da wurde sie zur Kampfkatze

kaputte zähne, die dauernetzündung... die belastet die nieren. ganz oft ist es so, sind die zähne anständig saniert, regulieren sich die nierenwerte. auf jeden fall der krea springt auf eine entzündung an.
jedoch sollte bei einer op eine infusion mitlaufen, und auch nach der op noch eine infusion folgen um die nieren zu spülen, das narkosemittel auszuspülen.

neben der spur, kampfkatze... das kann, "kann" auch wegen der schmerzen sein.
denke mal an dich, hast du dauerhaft schmerzen wirste auch unleidlich und bist neben der spur.

ich habs hier mal ganz krass bei unserem lumpenpuppenkater erlebt. eine seele von katze, zahnschmerzen machten ihn mal richtig unangenehm. er jagte sogar seine stiefschwester, und die beiden liebten sich eig wie sonstwas.
zähne saniert, alles wieder fein

• Like
Reaktionen: JuliJana
Solensia belastet die Nieren nicht, ist eine Spritze etwa alle vier Wochen. Manchen Katzen reicht sie auch länger.
Deshalb wird es da gerne gegeben.

In der Regel wird mit dem gängigen Meloxicam über ein paar Tage / eine Woche getestet, ob sich etwas ändert. Wenn ja, guckt man, ob man das lässt oder wegen anderer Erkrankungen umstellt.
danke dir - ich nehm es mit zum Tierarzt.
hast du Erfahrungen mit CBD Öl bei Katzen ?

kaputte zähne, die dauernetzündung... die belastet die nieren. ganz oft ist es so, sind die zähne anständig saniert, regulieren sich die nierenwerte. auf jeden fall der krea springt auf eine entzündung an.
jedoch sollte bei einer op eine infusion mitlaufen, und auch nach der op noch eine infusion folgen um die nieren zu spülen, das narkosemittel auszuspülen.

neben der spur, kampfkatze... das kann, "kann" auch wegen der schmerzen sein.
denke mal an dich, hast du dauerhaft schmerzen wirste auch unleidlich und bist neben der spur.

ich habs hier mal ganz krass bei unserem lumpenpuppenkater erlebt. eine seele von katze, zahnschmerzen machten ihn mal richtig unangenehm. er jagte sogar seine stiefschwester, und die beiden liebten sich eig wie sonstwas.
zähne saniert, alles wieder fein
das klingt schon mal gut - vielleicht müssen wir doch durch diesen Megastress mit der Zahn-OP
würde halt vorab gerne was gegen die Schmerzen geben - hätte der Tierarzt ja auch mal von sich
aus was verschreiben können

CBD nicht bei Zahn- und Arthroseschmerzen, da bringt es nichts nach meinen Erfahrungen.

Werbung:
CBD nicht bei Zahn- und Arthroseschmerzen, da bringt es nichts nach meinen Erfahrungen.
ok vielen Dank - dann werd ich mir diese Ausgabe mal sparen
und hören, was der Tierarzt vorschlägt
was sie seit ein paar Tagen macht - sie ist immer am schlucken und schleckt sich mit
der Zunge übers Mäulchen - war in den 3 Wochen Antibiotikum definitiv nicht so
entweder hat sie jetzt wieder Schmerzen oder es gibt dafür noch eine andere Ursache