Brauche Hilfe bei der Eingewöhnung der Zweitkatze

  • Themenstarter Julia1984
  • Beginndatum
  • #21
mit gittertüren kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn maja der lilly das fressen wegfuttrt, würde ich sie z.b. beim fressen trennen. ansonsten einfach mal durch die gittertüre anschnuppern lassen und sehen, was passiert. vielleicht immer mal phasenweise zusammen lassen und wieder trennen, um das ganze zu entstressen.
wollte auch nur mal kurz dazusenfeln, dass du sicher das richtige tust, wenn deine maja immer so panik davor hat, allein zu sein! das sind ja nict unbedingt verlustängste, sondern einfach ansgt vor dem allein-sein, einsamkeit! unser enzo war da zwar gutmütiger und nicht so panisch, aber eindeutig auch gelangweilt vom allein-sein, und wir sind noch nicht mal 9 stunden/tag weg, sondern sehr viel zu hause, weil wir zu hause arbeiten. aber da kann man sich auch nicht die ganze zeit ums katzerl kümmern. wie auch immer: mit einer zweiten katze hört das gekratze und gejammer meist wirklich auf, so war es zumindest bei uns. wir haben auch einen extrem ängstlichen kater aufgenommen- auch jetzt nach 4 wochen lässt er sich nur manchmal streicheln! dafür versteht er sich prima mit unserem erstkater.
das wird schon, denke ich, 2 wochen sind nicht viel zeit - und die tatsache, dass sich lilly streicheln lässt und dabei sogar schnurrt, na, darum beneide ich dich ein bisschen. ;)
lg und toi toi
enzo
 
A

Werbung

  • #22
und die tatsache, dass sich lilly streicheln lässt und dabei sogar schnurrt, na, darum beneide ich dich ein bisschen. ;)
lg und toi toi
enzo

Das kommt bei euch bestimmt auch noch!! :) Maja hat mich am Anfang angefaucht, wenn ich ihr zu nahe kam. Dann hat ne Freundin von mir die kleine Lilly einfach, trotz Fauchen, gestreichelt. Seitdem schnurrt sie dabei und freut sich. Manchmal muss man Katzen auch zu ihrem Glück zwigen. ;)

Lilly hat sich jetzt endlich dank der Gittertür sogar komplett hinterm Schrank hervor getraut. Jetzt konnte ich sie endlich mal in voller Pracht bewundern und sogar mit 2 Händen streicheln!! :) Und ich muss sagen, sie ist seeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr hübsch!! :D Und sooooooooo weich!!!!!!! :pink-heart:

Vor Maja hat sie aber immer noch Angst. Wenn sie Maja an der Gittertür stehen sieht, kommt sie auch nicht zu mir. Aber ich arbeite dran!! :)

Und vielen Dank für die aufbauenden Worte!!
 
  • #23
Die Gittertür ist jedoch die hässlichste und einfachste die die Welt je gesehen hat..... :( Aber wenigstens erfüllt sie ihren Zweck! :)

Genauso ist es :)


Lilly hat sich jetzt endlich dank der Gittertür sogar komplett hinterm Schrank hervor getraut. Jetzt konnte ich sie endlich mal in voller Pracht bewundern und sogar mit 2 Händen streicheln!! :) Und ich muss sagen, sie ist seeeeeehhhhhhhhhrrrrrrr hübsch!! :D Und sooooooooo weich!!!!!!! :pink-heart:

Suuuuuuper das es mit der Gittertür funzt :yeah: Ab nun kann es ja nur noch bergauf gehen ;)
 
  • #24
Hehe, so ist der Stand der Dinge also im Moment bei euch ;)
Wen man so alles entdeckt, wenn man hier im Forum rumstöbert... :zufrieden:
WIrd wohl Zeit, dass ich wieder arbeiten komme, damit du mir persönlcih von euren fortschritten berichten kannst :aetschbaetsch2:
Weiterhin aber schonmal viel Erfolg mit beiden Mäusen :)
 

Ähnliche Themen

Pennyfeather
Antworten
10
Aufrufe
1K
Pennyfeather
Pennyfeather
X
Antworten
0
Aufrufe
663
Xaravinja
X
E
Antworten
2
Aufrufe
671
EmilieLee
E
D
Antworten
17
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
DAWE265
Antworten
64
Aufrufe
23K
DAWE265
DAWE265

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben