Brauche drigend Hilfe!!

  • Themenstarter krümeline
  • Beginndatum
krümeline

krümeline

Benutzer
Mitglied seit
27. April 2009
Beiträge
43
Ort
Sevilla (Spanien)
hallo,
ganz schnell: ich habe in einem spanischsprechendem Forum mal meinen Dampf über die Ernährungsform der latino- Katzen abgelassen! (darüber brauch ich jetzt nicht viel zu schreiben, die meisten wissen wie entsetzlich schlecht die spanischen Katzen zum Beispiel gefüttert werden!)

Nun werde ich regelrecht im Forum bombardiert und beschuldigt Mist zu erzählen!
Ich finde nirgends den Fleischanteil von Orijen oder Acana...ich brauch diese Daten aber unbedingt um mich zu verteidigen!!
kann mir schnell jemand helfen!!!????
BITTE BITTE BITTE
 
A

Werbung

Hm vielleicht schaust du mal bei der futterinsel24 oder anderen futteranbietern zoobi oder so, da muss doch die zusammensetzung aufgeschlüsselt sein.
 
Wäre das von Orijen auf die Schnelle genügend Informationen?

Ich hab leider keine Tüte da, von der ich abscheiben könnte, was drinne ist.

Zugvogel
 
Neeee, aber ich brauche %!!! Das steht da nicht!
Ich hab mir zwar Orijen bestellt, aber es ist noch nicht da....um selber zu gucken!!!*heul*

Die machen mich FERRRRRTIGGGGGG!!! HILFE!!! :grr:
 
DANKE DANKE DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Mann, seid ihr schnell!!!
 
Werbung:
Achso, noch was:

Die geben mir zwar Recht, dass man in der Natur Kitten Futter vom Adult Futter nicht unterscheiden kann, aber sie behaupten, dass die "menschliche" Form das Futter in verschiedene Altersgruppen, je nachdem was halt jedes bestimmte Alter braucht, einzuteilen, viel viel gesünder ist! Hauskatzen leben Dank dem viel länger...
Das kann ich doch nicht so stehen lassen, oder? :aetschbaetsch2:
 
Es gibt nur eine Sorte von Maus... ;)
 
  • #10
Ja, das war mein Argument!!!! Aber die sagen dass das nicht unbedingt bedeuten muss dass es besser ist! :mad:
 
  • #11
Lieber eine "alterseinheitliche" Maus, als eine "altersangepasste" Körnermischung - sprich: lieber ein sehr gutes Orijen, als ein KittenTF aus Körnern... :D

'ne wirklich gute Argumentation kann ich Dir leider auch nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #14
Nicht alles ist negativ!!!

Och, menno...jetzt kommen mir gleich die Tränen, denn nicht alle in diesem Forum haben mich wegen meiner FUTTER-STANDPAUKE angegriffen!! Bekomme viele private Mails mit Anfragen was sie denn ihren Katzen füttern können, wo kaufen, wieviel, welche Marken, etc....
Das freut mich soooo, dass ich doch ein bisschen was bewirken konnte!
Doch leider leider gibt's z.B. Petnatur oder Auenland, etc in keinem Laden hier mal schnell um die Ecke! Das muss man in Deutschland bestellen, und die verstehen erstens kein Deutsch und zweitens sind die Versandkosten so extrem dass viele sofort wieder aufgeben werden!
Ich schicke sie alle bis jetzt zu zooplus.es (viele kennen es sogar).
Was kann ich ihnen denn für ein Futter raten? Grau, Animonda Carny, Miamor Milde Mahlzeit, Schmusy, Bozita...ist zwar nicht DAS BESTE, aber doch immerhin VIIIIEL besser als Whiskas, Iams, RC; Hill's! Und da bekommt man auch Orijen und Acana (da die meiste ja eh' nur Trofu füttern!)
Was haltet ihr davon???

DankeschööÖÖn!!
 
Werbung:
  • #15
Hallo,
ich muss jetzt auch noch mal auf deinen Thread hier eingehen. Hab mir das mal auf der spanischen Seite durchgelesen, immerhin, so negativ fand ich das feedback gar nicht. Gut gemacht!!! :)

Aber ich habe gerade wieder bestaetigt bekommen was Spanier und Katzenernaehrung angeht:

Sahara ist endlich hier, vor 4 h angekommen. Das Maedel vom Tierheim hat mir noch mitgeteilt dass bei ihm eine Zahn-OP ansteht, 3 (!) Zaehne muessen gezogen werden, was ich fuer eine 3jaehrige Katze doch echt hart finde...

Dann kamen ihre Futter-Empfehlungen: besser TroFu als NaFu, NaFu nur als Leckerli ab und an zwischendurch. Immerhin wusste sie da dass Whiskas&Co totaler Mist sind. Aber dann hat sie mir Royal Canin und noch besser Hill's empfohlen (also Beides das TroFu). Vor allem bei einer Katze mit Zahnproblemen. Hae?

Naja, ich werd mich nicht dran halten, hab dir ja geschrieben dass ich schon fleissig PetNatur und Tiger Cat bestellt hab, und jetzt gerade hab ich dann doch noch ein TroFu dazu bestellt (nicht steinigen, aber der Leo frisst das so gerne und falls ich mal einen Tag nicht da bin kann ich das ohne Probleme in den Futterspender fuellen, soll aber nur ne Ausnahme sein) und da hab ich mich jetzt fuer das Orijen entschieden. Alles in Deutschland bestellt - die Katzen machen mich noch mal arm :).

Ich ueberlege schon ob ich mal deinen Beitrag in dem spanischen Forum kopiere und ihr zukommen lasse... ich will nur nicht als Klugscheisser da stehen, zumal wie sie selber sagte sie im Tierheim absolut nicht das Geld haben hochwertiges Futter zu kaufen, deswegen kriegen die Tiere eh nur Brekkies und Felix.

LG,
Claudia
 
  • #16
Ja, das ist soooo schlimm hier...und man kommt da nicht gegen an....ist wie wenn man gegen eine Mauer quatscht, zumindest bei den TÄ! Hier hab ich mich schon oft mit denen gestritten, und was mich am meisten stört, ist dass ich ausserdem noch als pedante Zicke rüberkomme und anscheinend mehr zu wissen scheine als ein TA!!!
Aber naja...
Meine bekommen seit heute auch endlich ORIJEN, aber nur ganz wenig und mit Wasser untergemischt!

So, muss ins Bette...

@claudiavm: ist dein Paker übrigens schon angekommen??? Ich warte immernoch... :sad:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben