Boswelia/Betty's Landhausküche Huhn&Kalb mit Borretschöl - Geht diese Sorte aus dem Sortiment?

  • Themenstarter GeoMio
  • Beginndatum
GeoMio

GeoMio

Forenprofi
Mitglied seit
10. Dezember 2020
Beiträge
2.737
Ort
KC
Hallo liebe Foris,

ich habe bei STO ein Futterabo laufen, in dem ich o.g. Futtersorte mit laufen habe, da es der "Heilige Kral" für meine zwei Mäkel-Onkels ist.
Heute bekam ich von STO eine Mail, dass die nächste Lieferung versandt wurde, aber ohne das geliebte Boswelia Huhn&Kalb.o_O

Also dachte ich, bestell ich halt direkt bei Boswelia. Als ich gewünschte Sorte also in den Warenkorb legen wollte, las ich da nur: "nicht vorrätig"!:oops:

Weiß jemand von euch etwas, ob die Sorte momentan nur den "allgemeinen Lieferengpässen" zum Opfer gefallen ist oder tatsächlich nicht mehr produziert wird (das wäre ne Katastrophe)?:eek:

Danke und liebe Grüße, Eva
 
A

Werbung

Ich denke nicht, dass sie es aus dem Sortiment streichen :unsure:
Zumindest würde ich es komisch finden, wenn sie dann ihre Internetseite noch nicht entsprechend angepasst hätten, wenn die Sorte doch eh nicht mehr vorrättig wäre.

Falls du dringend Nachschub brauchst, hab ich die 400gr Dosen bei Füttern mit Spaß noch gesehen. Dann könntest du dort bestellen.

Mir ist im normalen Menschen-Supermarkt aber auch schon aufgefallen, dass es ein Huhnproblem zu geben scheint?
Jedenfalls sind in einem Supermarkt bei uns seit 2 Wochen die Huhnregale leer 🤷‍♀️
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
  • Like
Reaktionen: GeoMio
Danke ihr beiden.😘😘
Aktuell habe ich noch ein paar Dosen und habe auch gleich einen Panik-Hamster-Kauf bei hagebau gestartet. 😅🙈
Ich hoffe nun tatsächlich, dass es nur an Lieferengpässen liegt.
Auch wenn das Futter eher oberes Preissegment ist, ist das halt doch immer mal schön, um die Mäkelgemüter zu beruhigen und meine Nerven (und Tapeten) zu schonen.
 
Die hatten im August per Newsletter auch bekannt gegeben, dass sie die Preise ab dem 15.09. anpassen müssen, bis dahin aber noch "günstig" eingekauft werden kann.
Vll ist dort auch einfach nur alles leer gekauft worden und noch nicht nachproduziert, weil "allgemeine Lieferengpässe".
Ich wär noch ganz entspannt.

Aber ich weiß, was du meinst, Boswelia wird hier auch sehr gerne gefressen und ich gönn denen das gerne mal.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und GeoMio
Danke ihr beiden.😘😘
Aktuell habe ich noch ein paar Dosen und habe auch gleich einen Panik-Hamster-Kauf bei hagebau gestartet. 😅🙈
Ich hoffe nun tatsächlich, dass es nur an Lieferengpässen liegt.
Auch wenn das Futter eher oberes Preissegment ist, ist das halt doch immer mal schön, um die Mäkelgemüter zu beruhigen und meine Nerven (und Tapeten) zu schonen.
Ich hab auch direkt mal bestellt nachdem ich das las aber Känguru scheint noch da zu sein. Das inhalieren bei mir alle Katzen durch die Nase.

Das Futter ist nicht nur teuer sondern auch qualitativ vergleichbar mit anderen günstigeren Produkten wie Mjamjam.
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
Das Futter ist nicht nur teuer sondern auch qualitativ vergleichbar mit anderen günstigeren Produkten wie Mjamjam.
Ja... nur Mjamjam geht hier gar nicht oder nur mit langen Zähnen. 🤯🤬
Ich hab keine Ahnung warum, aber is so. 😭😭😭

Edit: P.S. Was dafür gut geht ist Cat&Clean...
 
Werbung:
Majmjam, da geht am besten Hirsch und Rentier. Ich weiß auch nicht warum die immer so exotisch essen müssen 🙈
Ansonsten verfüttere ich an Marken alles quer Beet. Sehe ich eine Futtersorte, die genug Fleischanteil und Feuchte hat probiere ich es aus. Gemäkelt wird hier auch aber deine scheinen da ja fast nix zu mögen.
 
Majmjam, da geht am besten Hirsch und Rentier. Ich weiß auch nicht warum die immer so exotisch essen müssen 🙈
Ansonsten verfüttere ich an Marken alles quer Beet. Sehe ich eine Futtersorte, die genug Fleischanteil und Feuchte hat probiere ich es aus. Gemäkelt wird hier auch aber deine scheinen da ja fast nix zu mögen.
Naja, was der eine frisst, frisst der andere nicht und dann wird sich das natürlich noch abgeschaut vom jeweils anderen, dass das Futter ja ungenießbar ist.o_O:cautious:

Aber angeregt durch deine exotischen Sorten hab ich dann gestern bei unserem Fressnapf mal geschaut, was die von Mjamjam im Sortiment haben. Erst der Schock --> Regale leer. Dann stand da noch ein Tray Mjamjam Kitten Huhn mit Lachsöl.
Ohne große Hoffnungen hab ich dann mal eine Dose mitgenommen.
Daheim aufs Tellerchen und was passiert? Der Obermäkelheinrich Mio frisst anstandslos und auch Geo ist nicht abgeneigt.
Das soll noch einer verstehen, wo doch Mjamjam sonst einfach nur bäh ist.:stumm::grr::dead:
 
  • #10
Na die haben gesehen, dass du nur eine Dose geholt hast. Und wissen, dass es mit Nachschub schlecht aussieht. Also schmeckt's. Du sollst ja was zu tun haben in der nächsten Zeit und genau dieses Futter auftreiben. Und solltest du das dann geschafft haben, ist es wieder bäh.
Ganz einfach, oder?! :D🙈
 
  • #11
@GeoMio
Immerhin und bei Kittenfutter brauchst du weniger füttern 😆
Ich kenn das aber auch, da zieht man los und es wurde bereits fleißig gehamstert. Daher sind Onlinekäufe u.a. lieber aber fitter könnten wir uns so halten 👆
 
  • Like
Reaktionen: GeoMio
  • #12
Na die haben gesehen, dass du nur eine Dose geholt hast. Und wissen, dass es mit Nachschub schlecht aussieht. Also schmeckt's. Du sollst ja was zu tun haben in der nächsten Zeit und genau dieses Futter auftreiben. Und solltest du das dann geschafft haben, ist es wieder bäh.
Ganz einfach, oder?! :D🙈
Naja klar, so muss das sein, oder??? :ROFLMAO:o_O:censored:


@GeoMio
Immerhin und bei Kittenfutter brauchst du weniger füttern 😆
Ich kenn das aber auch, da zieht man los und es wurde bereits fleißig gehamstert. Daher sind Onlinekäufe u.a. lieber aber fitter könnten wir uns so halten
Theoretisch könnte ich jeden Tag bei Fressnapf anhalten und eine Dose kaufen :unsure:, der liegt auf meinem Arbeitsweg.
Zumindest dem örtlichen Tierheim würde das zugute kommen, da ich bei jedem Einkauf auch was in die Spendenkiste gebe.:D
 
  • #13
Heute gab's zu Mittagessen Ziegengulasch von Sandra's Schmankrl. Alle 3 dran gerochen und weg waren sie. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die untereinamder sich absprechen wie das gesamte Katzenpack die Speisen zu bewerten hat 😬
 
  • #14
Heute gab's zu Mittagessen Ziegengulasch von Sandra's Schmankrl. Alle 3 dran gerochen und weg waren sie. Ich hab manchmal das Gefühl, dass die untereinamder sich absprechen wie das gesamte Katzenpack die Speisen zu bewerten hat 😬

Abgesprochen wird das auf jeden Fall. :cautious:
Ziegengulasch geht bei uns leider auch gar nicht bzw. Sandras Schmankerl generell. Das ist aber ok, da ja auch nicht unbedingt günstig.

Mal back to topic:
Ich habe ja bei hagebau einen Panikkauf gestartet, bis jetzt keine Versandbestätigung.
Eigentlich warte ich jetzt schon eher auf ne Mail, dass sie nicht versenden können, weils Lieferengpässe gibt... :ROFLMAO:
 
Werbung:
  • #15

Abgesprochen wird das auf jeden Fall. :cautious:
Ziegengulasch geht bei uns leider auch gar nicht bzw. Sandras Schmankerl generell. Das ist aber ok, da ja auch nicht unbedingt günstig.

Mal back to topic:
Ich habe ja bei hagebau einen Panikkauf gestartet, bis jetzt keine Versandbestätigung.
Eigentlich warte ich jetzt schon eher auf ne Mail, dass sie nicht versenden können, weils Lieferengpässe gibt... :ROFLMAO:
Wann hast du bestellt und wie viel? Hagebau... Muss ich googeln 😅
 
  • #16
  • #17
  • #18
Und ich dachte schon du hättest 5 Paletten Betty's Küche Kalb Huhn bestellt und wurdest deshalb nicht ernst genommen 😂
:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Das ist noch in Arbeit, dazu muss ich erst noch die finanziellen Mittel sichern.:p
 
  • #19
Die Lieferung vom Hagebau ist tatsächlich bereits am Freitag angekommen, ohne Vorankündigung. (auch okay).

Auf der Boswelia Website ist die Sorte aber nach wie vor aktuell nicht lieferbar. Bleibt abzuwarten, mittlerweile hab ich bei Fressnapf schon mehrere leere Regale gesehen. Ich hoffe, das wird kein Dauerzustand...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben