Bonny und Mia sind Kastriert aber....

  • Themenstarter Deaflibelle
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Deaflibelle

Deaflibelle

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
3. August 2009
Beiträge
179
Ort
Erfurt
Hallo Ihr lieben nun werde ich wieder mal melden. Bonny und Mia sind am letzten Dienstag krastiert, habe die beiden früh hingebracht (Bonny früh op und Mia mittag OP) da holten wir nachmittags wieder nach Hause. Mia war noch betäubt und hatte Muskelzucken, dann war nach 4 Stunden alles vorbei. Bei Bonny ist es gut verheilt sie ist ja auch bissel besser aufgebaut als Mia. Mia ist ja eine sehr energische und den ganzen Tag immer auf Bewegung und sie ist auch schlank. Bei Mia war dann gerötet um die Narben, aber dann nach ein paar Tagen ist es auch verschwunden. Nun haben wir heute festgestellt, daß bei Mia eine Beule an der Narbe hat. Hoffe nicht schlimmes. Fäden wurde dann nicht gezogen da es von alleine abgeht. Wenn morgen noch nicht zurückgeht bei Mia werde ich den Tierdoc anrufen und fragen. So wie ich im Internet gelesen habe verschwinden manchmal nach einigen Tagen oder es kann auch Wasseransammlung sein. hm..... Bissel bammel habe ich will nicht daß Mia nochmal unters Messer kommt. Danke für die Antworten :)
 
A

Werbung

Ich würde heute noch zum TA. Falls es eine Wundinfektion ist, ist damit nicht zu spaßen.
 
und ist schon was raus gekommen???
 
ja wir waren gestern beim Tierarzt und da ist wie Abseß, und auch die Muskalatur irgendwie und Mia hat Antibothika bekommen. Mittwoch gehen wir noch mal hin, leider Beule unverändert hm..... (event. etwas kleiner) braucht ja bissel Zeit gellt. Geht nix von heute auf morgen :) werde dann morgen nochmal berichten :)
 
wünsche gute besserung!!!
 
Hallo!

So eine Beschreibung ist ja nie exakt und wenn man etwas direkt sieht, kann man sich besser was drunter vorstellen. Aber was du beschreibst, hatte die Frieda auch. Und auch die zwei Katzen meiner Freundin. Der Doc meinte dazu, dass da das Muskelgewebe eben etwas verhärtet, da es ja wieder zusammenwachsen muss. Sowohl meine Katze als auch die Katzen meiner Freundin bekamen nichts gegen den Knubbel, schon gar kein AB auf Verdacht, und nach zwei bis vier Wochen war die Narbe wunderbar verheilt. Inzwischen spürt man bei Frieda gar nix mehr von einer Kastration.
 
hm... wüßte ich nicht, Mia bekam gestern ihr 2 und letztes AB und wurde schnell verheilt. Bin trotzdem beruhigt. Nun gehen unsere 2 Kitten gut. Nur die große ist irgendwie ruhiger und fauler geworden lach. Die mia ist wie voher immer auf Achse voll in Bewegung :)
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben