Böser Trinkbrunnen !

• Themenstarter Themenstarter nadir
  • Beginndatum Beginndatum
nadir

nadir

Erfahrener Benutzer
Da mir das (kaum vorhandene) Trinkverhalten der Damen schon seit längerem Kopfschmerzen breitet, hab ich dieses Wochenende einen Katzentrinkbrunnen selber gebastelt. Nach den Tipps, die hier in irgendeiner anderen Rubrik standen. Also eine große blaue Keramikschale, da rein eine Mini-Aquariumpumpe, das ganze mit Kieselsteinen und einer Muschel umbaut und oben über die Sprudeldüse einen Kieselstein mit Loch gestülpt. Sieht hübsch aus und plätschert seit vorgestern im Wohnzimmer vor sich hin.
Nur leider: die Katzis halten den Brunnen für abgrundtief böse und machen einen großen Bogen drumrum. Mit Leckerlis und gutem Zureden konnte ich sie bis auf ca. 50 cm an das Plätscherding ranlocken, aber mehr auf keinen Fall. Zusätzlich beschwert sich Schatzi, durch das Geräusch müßte er dauern pie...
Soll ich den Versuch als gescheitert abbrechen ? Oder wie lange dauert es, bis die Miezen so einen Brunnen akzeptieren ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Grüße von Nadir

A

Werbung

Als ich den 1.KIH Brunnen hatte, dauerte es knapp 2 Wochen, bis Merlin ran gegangen ist.
Am Anfang wurde sogar nach dem Brunnen gehauen und angefaucht wurde er auch 😀

Ich habe vor längerer Zeit auch einen Brunnen gekauft (hier im Flohmarkt), der super schön aussieht.

Maggie interessiert es nicht die Bohne. Anscheinend mag sie die Öffnung nicht, mit dem Geplätscher. Seitdem steht nur noch die Schale mit Wasser befüllt im WoZi. Die nutzt sie.

Sag deinem Männe, als wir den Wasserfall am Teich hatten, meinte ich auch immer aufs Klöchen gehen zu müssen 😀. Das legt sich, man gewöhnt sich dran und man muß auch nicht dauernd zum pie....😀

es dauert ein wenig, bis katze erkennt, dass brunnen nicht böse ist 🙄 aber die nasen sind ja gsd super neugierig, also wart mal die zeit ab.

tja, das plätschern zum pullern animiert ist ja bekannt 😀 da muss mensch sich eben auch etwas gewöhnen 😉

*HUCH* 😀
4605820.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oder wie lange dauert es, bis die Miezen so einen Brunnen akzeptieren ? Wie sind eure Erfahrungen ?

Grüße von Nadir

Hallo Nadir,

ich habe erst letzte Woche einen ähnlichen Brunnen selbst gebaut, der zuerst auch nicht die gewünschte Beachtung fand; nach 2-3 Tagen wird er nun aber regelmässig genutzt. Vermutlich war das Wasser noch zu frisch, scheinbar muss es erst etwas "abstehen" bevor es schmeckt...:wow:

Gruss

Tom

Ich hab jetzt seit Mai den fresh flow deluxe-Brunnen stehen. Er wird weitestgehend ignoriert, nur Emilio trinkt und spielt damit, allerdings auch nur bei Hitze.

Die Katzen decken ihren Flüssigkeitsbedarf anscheinend übers Futter oder nippen mal am Napft auf dem Balkon. Sie sind und waren alle nie große "Säufer". 😀

Werbung:
na da kann ich von glück reden dat mein kleiner teufel von sich aus genug trinkt, muss manchmal mehrfach täglich sein schälchen nachfüllen :grin: wat für ein suffkopp:grin:

aber versuch ihn mit leckerli zu bestechen - vielleicht damit den brunnen dekorieren 😀😀😀 oder zur not ein vorbild sein und....... *gg*

Akzeptanz hat genau 10 Sekunden gedauert 😀
Ich durfte das Ding nichtmal richtig aufbauen, da waren die schon dran 😀

Ich würde an deiner Stelle einfach abwarten... und vlt eine leisere Pumpe kaufen? Meine höre ich nur, wenn es absolut still ist, da muss ich aber auch nicht von aufs Klo...

Hier hat das auch eine gute Woche gedauert bis sich mal an den Brunnen rangetraut wurde.
Er wurde anfangs nur angefaucht, später vermöbelt (böses Wasser aber auch) ... bis die Neugier dann doch gesiegt hat 😀

Mittlerweile haben die Damen begriffen, daß der Brunnen harmlos ist (jedenfalls nicht so böse wie der Staubsauger 😀), d.h. katz macht keinen Bogen mehr drumrum, draus getrunken wird aber auch (noch) nicht. Mal abwarten, was noch geht...

Grüße von Nadir

anfangs war das brünnchen auch erst mal *huuuuuuch* 😱

aber jetzt wird regelmäßig getrunken. auch der selbstgebastelte auf der terrasse ist in gebrauch. selbst die nachbarskatzen hab ich schon beobachten können 😛

lg.

Werbung:
Lach, das mit dem Vermöbeln des neuen Trinkbrunnens kenn ich auch. Tiger hat ihn auch sofort nach dem Anstellen vermöbelt.....g
Den Restlichen war das Teil eigentlich so ziemlich egal
Aber im Endeffekt wurde er sehr schnell akzeptiert

Goya hat unseren Trinkbrunnen Heute als Spielpartner missbraucht ... ich komme in die Küche und trete direkt erstmal in eine Pfütze 🙄
Direkt neben dem Brunnen ein unschuldig drein blickender Kater und auf den Stuhl eine genervte Katzendame die anscheinend unter der Dusche stand 😛

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben