nadir
Erfahrener Benutzer
Da mir das (kaum vorhandene) Trinkverhalten der Damen schon seit längerem Kopfschmerzen breitet, hab ich dieses Wochenende einen Katzentrinkbrunnen selber gebastelt. Nach den Tipps, die hier in irgendeiner anderen Rubrik standen. Also eine große blaue Keramikschale, da rein eine Mini-Aquariumpumpe, das ganze mit Kieselsteinen und einer Muschel umbaut und oben über die Sprudeldüse einen Kieselstein mit Loch gestülpt. Sieht hübsch aus und plätschert seit vorgestern im Wohnzimmer vor sich hin.
Nur leider: die Katzis halten den Brunnen für abgrundtief böse und machen einen großen Bogen drumrum. Mit Leckerlis und gutem Zureden konnte ich sie bis auf ca. 50 cm an das Plätscherding ranlocken, aber mehr auf keinen Fall. Zusätzlich beschwert sich Schatzi, durch das Geräusch müßte er dauern pie...
Soll ich den Versuch als gescheitert abbrechen ? Oder wie lange dauert es, bis die Miezen so einen Brunnen akzeptieren ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüße von Nadir
Nur leider: die Katzis halten den Brunnen für abgrundtief böse und machen einen großen Bogen drumrum. Mit Leckerlis und gutem Zureden konnte ich sie bis auf ca. 50 cm an das Plätscherding ranlocken, aber mehr auf keinen Fall. Zusätzlich beschwert sich Schatzi, durch das Geräusch müßte er dauern pie...
Soll ich den Versuch als gescheitert abbrechen ? Oder wie lange dauert es, bis die Miezen so einen Brunnen akzeptieren ? Wie sind eure Erfahrungen ?
Grüße von Nadir