bösartiger Tumor

  • Themenstarter Miggieh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miggieh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2011
Beiträge
8
Mein Kater wurde letzten Donnerstag in der Nase operiert. Er hatte eine Wucherung die entfernt wurde. Die Laborergebnisse heute besagen das es ein bösartiger Tumor war. Ich habe Angst um ihn. Reichen Röntgenbilder um festzustellen ob es Metastasen gibt? Ich weiß nicht was ich nun machen oder denken soll :(.
 
A

Werbung

Das ist wirklich traurig und würde mich auch fertig machen!

Aber immerhin wurde er schon entfernt und das offensichtlich sehr früh. Das er jetzt bösartig ist, ist natürlich beunruhigend! :(
Ich bin kein Arzt, aber größere Veränderungen und Metastasen kann man sicherlich auf einem Röntgenbild sehen. Viel genauere Bilder liefert ein CT bzw. MRT. Die gibt es aber nur in großen modernen Kliniken und das ganze ist ziemlich teuer.
Ansonsten kann man ja noch übers Blut was bestimmen lassen. Tumorzellen? Ich weiß nicht wie es heißt, aber es gibt einen Anhaltspunkt darüber ob da im Körper was vor sich geht.

Am besten du lässt dich einfach mal von einem TA beraten. Hast du eine Klinik bei dir in der Nähe?

Kopf hoch!!!! Ich drück dir alle Daumen und Pfoten!
 
Danke

Tierkliniken gibt es hier in und um HH mehrere zum Glück. Am Samstag müssen wir wieder hin wegen dem Fäden ziehen. Der Arzt (er hatte eben auch angerufen) will ihm jetzt noch Cortison geben, er meinte zur weiteren Entzündungsbekämpfung. Er meinte aber er hat soweit alles aus der Nase rausgeholt aber man weiß ja nicht ob der tumor schon getreut hatte. Leider hat es von den ersten Anzeichen seiner Krankheit bis zur Feststellung 2 Monate gedauert weil jeder Arzt was anderes meinte :(.
 
Ich würde den Arzt ausfragen wie man am besten herausfinden kann, ob irgendwas gestreut hat. Ob das eine Art von Krebszellen war, die zum streuen neigt usw.

Mir würde das auch keine Ruhe lassen. Und im Zweifel hol dir eine zweite Meinung in einer Tierklinik.
Ich würde glaub ich auch wenigstens ein Röntgenbild haben wollen. Ich würde mir das sonst ewig vorwerfen wenn sich später herausstellt, daß man damit etwas hätte verhinderen können!

Wie alt ist dein Kater denn?

Ich wünsch euch beiden, daß alles gut ist und alles bei der OP entfernt werden konnte und auch niiiiiie mehr was kommt!
 
Gina hatte so eine Wucherung am Kiefer und die Gewebsprobe sagte aus, dass es streute. Also kann man es doch da schon feststellen.
 
In den letzten 2 Monaten war ich bei 2 verschiedenen Tierärzten. Der letzte hat mich an die Tierklinik verwiesen und dort wurde endlich die Wucherung festgestellt und entfernt. Am Samstag bin ich ja wieder da. Dort werden eben die Fäden gezogen und der arzt will auch noch Cortison spritzen. Ich werde ihn auf jeden Fall dazu ausfragen ich habe jetzt schon keine ruhige Minute mehr.

Der Arzt meinte er hat nach der OP nochmal den Kopf geröngt und konnte dort nichts mehr feststellen aber das heißt ja denke ich nichts.

Micky ist übrigens 12. Ich hab ihn seit er ein Baby war.
 
Vor 2 Tagen mußte ich meinen geliebten Schatz gehen lassen, dabei schien alles gut zu werden....ich bin unendlich traurig.
Micky...nun kannst du wieder mit Buffy spielen und kuscheln. Du fehlst.
 
Werbung:
Ach herje,warum ging denn das so schnell?:eek:
 
So wie es aussah hatte der Tumor das Nervensystem angegriffen. Micky fing plötzlich am letzten Wochenende an den Kopf komisch zuhalten. Er fraß und trank nicht mehr weil er Probleme mit dem schlucken bekam... er hat einfach innerhalb weniger Tage komplett abgebaut. Am Montag war ich mit ihm beim Tierarzt...dort bekam er noch eine Infusion und Reconvales Nahrung und am dienstag in der Tierklinik war die Entscheidung einfach da ihn gehen zu lassen...mein baby
 
  • #10
so ein MIST!!!

es tut mir so unendlich leid :( :( :( :( :(

ich wünsche dir viel kraft.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
2
Aufrufe
18K
Birgitt
Birgitt
L
Antworten
10
Aufrufe
3K
Luchen
L
lepus
Antworten
18
Aufrufe
13K
Geisterlicht
G
Mr. Ozelot
Antworten
13
Aufrufe
21K
Mr. Ozelot
Mr. Ozelot
snowflake
Antworten
1
Aufrufe
10K
Adri
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben