bösartiger Tumor

  • Themenstarter Miggieh
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miggieh

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2011
Beiträge
8
Mein Kater wurde letzten Donnerstag in der Nase operiert. Er hatte eine Wucherung die entfernt wurde. Die Laborergebnisse heute besagen das es ein bösartiger Tumor war. Ich habe Angst um ihn. Reichen Röntgenbilder um festzustellen ob es Metastasen gibt? Ich weiß nicht was ich nun machen oder denken soll :(.
 
A

Werbung

Das ist wirklich traurig und würde mich auch fertig machen!

Aber immerhin wurde er schon entfernt und das offensichtlich sehr früh. Das er jetzt bösartig ist, ist natürlich beunruhigend! :(
Ich bin kein Arzt, aber größere Veränderungen und Metastasen kann man sicherlich auf einem Röntgenbild sehen. Viel genauere Bilder liefert ein CT bzw. MRT. Die gibt es aber nur in großen modernen Kliniken und das ganze ist ziemlich teuer.
Ansonsten kann man ja noch übers Blut was bestimmen lassen. Tumorzellen? Ich weiß nicht wie es heißt, aber es gibt einen Anhaltspunkt darüber ob da im Körper was vor sich geht.

Am besten du lässt dich einfach mal von einem TA beraten. Hast du eine Klinik bei dir in der Nähe?

Kopf hoch!!!! Ich drück dir alle Daumen und Pfoten!
 
Danke

Tierkliniken gibt es hier in und um HH mehrere zum Glück. Am Samstag müssen wir wieder hin wegen dem Fäden ziehen. Der Arzt (er hatte eben auch angerufen) will ihm jetzt noch Cortison geben, er meinte zur weiteren Entzündungsbekämpfung. Er meinte aber er hat soweit alles aus der Nase rausgeholt aber man weiß ja nicht ob der tumor schon getreut hatte. Leider hat es von den ersten Anzeichen seiner Krankheit bis zur Feststellung 2 Monate gedauert weil jeder Arzt was anderes meinte :(.