Bluttest - Katzenleukose und Aids

  • Themenstarter Katze Nala
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenleukose

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Katze Nala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
4. April 2012
Beiträge
11
Hallo liebe Forengemeinde, ich hab da ein Problem mit unserer Nala die wir gerade mal 3 Monate jetzt bei uns haben:

Wir haben Nala von einem sehr verdrecktem Tierasyl "befreit" die dortigen Zustände waren echt unter aller S**, ihr Glück war wohl dass sie nicht länger als 2 Wochen dort war..
Sie wurde laut den ANgaben dort von einem Gartenbesitzter gefangen und dort abgegeben, sprich wielange Nala jetzt "draußen" war weiss so richtig keiner (bei uns ist sie reine Wohnungskatze)

Nun habe ich da gestern Sachen über diese Leukose und das AIds gelesen dass es mir richtig den Magen umkehrte...
Da stand auch dass man Katzen besonders aus Tierheimen und Tierasylen gleich mal einen Bluttest unterziehen lassen sollte um eine Infektion an Leukose und Aids auszuschließen...

Mich macht jeder kleinste Mucks den Nala von sich gibt (grad schläft sie neben mir und röchelt leicht hi und da :massaker: ) besorgt...

nala (8Monate) macht aber einen super eindruck, spielt und tollt umher aber das lässt meiner Freundin und mir keine Ruhe....

Sollte ich Nala mal abchecken, was wäre falls sie positiv ist, oder mache ich mir da selbst das Problem? Hmmm


Grüße aus Österreich
 
A

Werbung

Danke für die Antwort - gibt es denn signifikante Anzeichen, wir haben Nala ja schon 3 Monate?
Oder sollte ich mir da keine Sorgen machen weils der Katze ja so an sich gut geht :oha:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben